Das aktuelle Wetter NRW 5°C
1. Bundesliga

Wolfsburg: Diego will mit Köstner weitermachen

28.10.2012 | 12:26 Uhr

Der brasilianische Spielmacher Diego hat sich für einen längeren Verbleib von Interimstrainer Lorenz-Günther Köstner beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg ausgesprochen.

Wolfsburg (SID) - Der brasilianische Spielmacher Diego hat sich für einen längeren Verbleib von Interimstrainer Lorenz-Günther Köstner beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg ausgesprochen. "Wir müssen jetzt zusammen die Punkte holen, dann wäre es normal, dass er bleibt. Ich hoffe es", sagte Diego am Tag nach dem befreienden 4:1-Erfolg der Niedersachsen bei Fortuna Düsseldorf: "Er ist sehr intelligent und clever. Er ist ein großartiger Trainer, der uns sehr viel Selbstvertrauen gegeben hat."

Köstner hatte nach der überraschenden Entlassung von Trainer-Manager Felix Magath am vergangenen Donnerstag die Mannschaft übernommen und nach sieben Spielen ohne Sieg wieder einen Erfolg gefeiert. "Das ist schön, natürlich freut einen das. Aber ich lass mich davon nicht beeinflussen. Ich weiß, wie das Spiel zu bewerten ist", sagte Köstner zur Unterstützung durch die Spieler. Und erklärte mit einem Lachen auf die Frage, ob er Cheftrainer werden will: "Ich bin im Augenblick Cheftrainer."

Bereits nach dem Spiel hatte Köstner, der bereits in der Saison 2009/2010 übergangsweise für die Mannschaft verantwortlich war, ebenfalls seine Bereitschaft bekundet, weiterzumachen. Mit den drei Punkten in Düsseldorf hatten die Wolfsburger den letzten Tabellenplatz verlassen.

sid

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/7235658/create

Umfrage
Hoffenheim wagt den Umbruch nach dem Umbruch. Kehrt jetzt Ruhe im Kraichgau ein?

Hoffenheim wagt den Umbruch nach dem Umbruch. Kehrt jetzt Ruhe im Kraichgau ein?

 
Fotos und Videos
Die schönen Spielerfrauen
Bildgalerie
C-L-Finale
BVB rettet Hoffenheim
Bildgalerie
Bundesliga
Tränen bei Fortuna
Bildgalerie
Bundesliga
Schalke feiert den 4. Platz
Bildgalerie
FC Schalke 04
Aus dem Ressort
Timoschtschuk vor Rückkehr nach St. Petersburg
1. Bundesliga
Der ukrainische Fußball-Nationalspieler Anatoli Timoschtschuk von Champions-League-Finalist Bayern München steht vor einer Rückkehr zu Zenit St. Petersburg.
Relegation: FCK nach Niederlage "zuversichtlicher"
1. Bundesliga
Trotz der 1:3-Niederlage im Relegations-Hinspiel bei 1899 Hoffenheim glaubt der 1. FC Kaiserslautern weiter an den direkten Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga.