Das aktuelle Wetter NRW 8°C
1. Bundesliga

Wolfsburg: Diego will mit Köstner weitermachen

28.10.2012 | 12:26 Uhr

Der brasilianische Spielmacher Diego hat sich für einen längeren Verbleib von Interimstrainer Lorenz-Günther Köstner beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg ausgesprochen.

Wolfsburg (SID) - Der brasilianische Spielmacher Diego hat sich für einen längeren Verbleib von Interimstrainer Lorenz-Günther Köstner beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg ausgesprochen. "Wir müssen jetzt zusammen die Punkte holen, dann wäre es normal, dass er bleibt. Ich hoffe es", sagte Diego am Tag nach dem befreienden 4:1-Erfolg der Niedersachsen bei Fortuna Düsseldorf: "Er ist sehr intelligent und clever. Er ist ein großartiger Trainer, der uns sehr viel Selbstvertrauen gegeben hat."

Köstner hatte nach der überraschenden Entlassung von Trainer-Manager Felix Magath am vergangenen Donnerstag die Mannschaft übernommen und nach sieben Spielen ohne Sieg wieder einen Erfolg gefeiert. "Das ist schön, natürlich freut einen das. Aber ich lass mich davon nicht beeinflussen. Ich weiß, wie das Spiel zu bewerten ist", sagte Köstner zur Unterstützung durch die Spieler. Und erklärte mit einem Lachen auf die Frage, ob er Cheftrainer werden will: "Ich bin im Augenblick Cheftrainer."

Bereits nach dem Spiel hatte Köstner, der bereits in der Saison 2009/2010 übergangsweise für die Mannschaft verantwortlich war, ebenfalls seine Bereitschaft bekundet, weiterzumachen. Mit den drei Punkten in Düsseldorf hatten die Wolfsburger den letzten Tabellenplatz verlassen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Darum sah Dortmunds Batman Aubameyang Gelb
Fußball
Mit dieser Aktion brachten Pierre-Emerick Aubameyang und Marco Reus viele Fußball-Fans zum Lachen. Im Batman-Look und mit Robin-Maske feierte das...
Rolfes genießt seine Abschiedstournee - und trifft
Fußball
Sein 41. Tor im 277. Erstligaspiel dürfte eines der wichtigsten für Simon Rolfes gewesen sein. Denn der Treffer des Leverkusener Bayer-Dauer(b)renners...
Freiburg-Trainer Streich: "Das macht mich traurig"
Fußball
Christian Streich saß wie ein Häufchen Elend da und drückte mit seiner Körpersprache aus, wie sehr den Fußball-Lehrer die missliche sportliche und...
Ungewohnt: Stevens lacht und scherzt trotz VfB-Not
Fußball
Wirklich ernst zu nehmen war Huub Stevens nach dem weiteren Abrutschen im Abstiegskampf nicht. Der vom Rauswurf bedrohte Coach des VfB Stuttgart...
IFAB: Dreifachstrafe wird geprüft - keine Videotechnik
Fußball
Die konservativen Fußball-Regelhüter haben sich großen Änderungen verwehrt. Auf absehbare Zeit wird es keine Videotechnik geben - bei der umstrittenen...
Fotos und Videos
BVB im Freudentaumel gegen Schalke
Bildgalerie
Revierderby
Bayern feiert 6:0 in Paderborn
Bildgalerie
1. Bundesliga
Die Bayern-Stars in Paderborn
Bildgalerie
1. Bundesliga
7235658
Wolfsburg: Diego will mit Köstner weitermachen
Wolfsburg: Diego will mit Köstner weitermachen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/wolfsburg-diego-will-mit-koestner-weitermachen-id7235658.html
2012-10-28 12:26
1. Bundesliga