Das aktuelle Wetter NRW 12°C
1. Bundesliga

Werder erkämpft Unentschieden gegen Aston Villa

11.08.2012 | 20:34 Uhr

Am "Tag der Fans" hat Fußball-Bundesligist Werder Bremen seinen Anhängern ein torreiches Testspiel geboten.

Bremen (SID) - Am "Tag der Fans" hat Fußball-Bundesligist Werder Bremen seinen Anhängern ein torreiches Testspiel geboten. Die Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf kämpfte sich bei der Generalprobe für die anstehenden Pflichtspiele gegen den englischen Verein Aston Villa zweimal nach einem Rückstand zurück und erreichte am Ende ein 3:3 (1:2)-Unentschieden.

In einer temporeichen ersten Hälfte hatte Niclas Füllkrug (11.) die Hanseaten in Führung gebracht. Die Engländer, die vom ehemaligen BVB-Profi Paul Lambert trainiert werden, schlugen schnell zurück und drehten das Spiel bis zur 23. Minute durch zwei Treffer von Darren Bent und Ciaran Clark.

Nach dem Ausgleich durch Werder-Neuzugang Eljero Elia (52.) war es erneut Bent, der die Gäste in Führung brachte. Der Treffer des ehemaligen Nationalspielers Aaron Hunt (71.) setzte schließlich den Schlusspunkt.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Schalke darf nicht alles auf eine Karte setzen
Kommentar
Es wäre fahrlässig von den Schalker Verantwortlichen, sich bei der Trainersuche nur auf einen Kandidaten einzuschießen. Ein Kommentar.
Schalke-Torwart Wetklo soll in der U23 der neue „Asa“ werden
Wetklo
Torwart bleibt Schalke für die U23 erhalten
So stellt sich Heldt das neue Schalke vor
Ausblick
Der Manager fordert: Fußball, der wieder Spaß macht und der von den Jungs aus der Knappenschmiede geprägt wird. Dazu gibt es mehr Vorgaben.
13 Jahre ein echter Borusse - Kehl vor dem letzten BVB-Spiel
Kehl
Eine Karriere zwischen Beinahahe-Insolvenz des Vereins und Meisterschaften: Am Samstag macht Sebastian Kehl sein letztes Spiel für Borussia Dortmund.
Schalkes Erfolgstrainer Elgert kritisiert Ex-Coach Di Matteo
Elgert vs. Di Matteo
S04-U19-Trainer Norbert Elgert will nach dem Titelgewinn nicht verschweigen, dass auf dem Weg zur Schale einige Steine aus dem Weg zu räumen waren.
Fotos und Videos
Feierlaune in Gladbach
Bildgalerie
Saisonabschluss
Bayern feiert das "Single"
Bildgalerie
Bierdusche
Paderborn traurig nach Abstieg
Bildgalerie
Bundesliga
So feiert Stuttgart den Klassenerhalt
Bildgalerie
Abstiegskampf
6971940
Werder erkämpft Unentschieden gegen Aston Villa
Werder erkämpft Unentschieden gegen Aston Villa
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/werder-erkaempft-unentschieden-gegen-aston-villa-id6971940.html
2012-08-11 20:34
1. Bundesliga