Das aktuelle Wetter NRW 6°C
1. Bundesliga

Vertrag aufgelöst: Babel verlässt Hoffenheim

30.08.2012 | 21:33 Uhr

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim und Stürmer Ryan Babel gehen ab sofort getrennte Wege.

Sinsheim (SID) - Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim und Stürmer Ryan Babel gehen ab sofort getrennte Wege. Die Kraichgauer und der 43-malige niederländische Nationalspieler haben sich einen Tag vor dem Ende der Wechselfrist auf eine Vertragsauflösung verständigt.

Babel, der im Januar 2011 für sieben Millionen Euro vom FC Liverpool nach Hoffenheim gewechselt war, konnte im Kraichgau nie die Erwartungen erfüllen und hatte unter Trainer Markus Babbel keine Perspektive mehr. In 51 Pflichtspielen erzielte Babel sechs Tore für Hoffenheim. Zuletzt hatte der italienische Erstligist AC Florenz laut niederländischen Medien Interesse am Stürmer bekundet.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Polizei überführt Feuerzeug-Werfer
Fußball
Die Polizei Gelsenkirchen hat den Mann überführt, der beim Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln im Dezember 2014 Co-Trainer Sven Hübscher vom...
Polizei: Täter nach Feuerzeug-Wurf auf Schalke überführt
Feuerzeug-Wurf
Die Polizei hat offenbar den Täter ausfindig gemacht, der im Dezember Schalkes Co-Trainer Sven Hübscher mit einem Feuerzeug am Kopf verletzt hatte.
96-Stürmer Sobiech fällt mehrere Wochen aus
Fußball
Hannover 96 muss im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga auf Stürmer Artur Sobiech verzichten. Der polnische Angreifer erlitt einen Innenbandanriss im...
Wechselspekulationen um Hummels bereiten den Nutzern Sorge
Nutzerkritik
Der Vertrag von BVB-Kapitän Mats Hummels läuft zwar noch bis 2017, er schließt einen Weggang aber nicht aus. Unsere Nutzer beginnen zu spekulieren.
HSV-Trainer Knäbel zieht vor Leverkusen-Spiel Tempo an
Fußball
Interimstrainer Peter Knäbel hat das Tempo in der Vorbereitung auf die letzten acht Saisonspiele des Hamburger SV angezogen. Am Dienstag mussten die...
Fotos und Videos
Gladbach jubelt in München
Bildgalerie
Gladbach
Paderborn 0:0 gegen Hoffenheim
Bildgalerie
1. Bundesliga
Schalke verliert 0:1
Bildgalerie
S04
BVB zittert sich zum Sieg
Bildgalerie
BVB
7042681
Vertrag aufgelöst: Babel verlässt Hoffenheim
Vertrag aufgelöst: Babel verlässt Hoffenheim
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/vertrag-aufgeloest-babel-verlaesst-hoffenheim-id7042681.html
2012-08-30 21:33
1. Bundesliga