Das aktuelle Wetter NRW 12°C
1. Bundesliga

Vertrag aufgelöst: Babel verlässt Hoffenheim

30.08.2012 | 21:33 Uhr

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim und Stürmer Ryan Babel gehen ab sofort getrennte Wege.

Sinsheim (SID) - Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim und Stürmer Ryan Babel gehen ab sofort getrennte Wege. Die Kraichgauer und der 43-malige niederländische Nationalspieler haben sich einen Tag vor dem Ende der Wechselfrist auf eine Vertragsauflösung verständigt.

Babel, der im Januar 2011 für sieben Millionen Euro vom FC Liverpool nach Hoffenheim gewechselt war, konnte im Kraichgau nie die Erwartungen erfüllen und hatte unter Trainer Markus Babbel keine Perspektive mehr. In 51 Pflichtspielen erzielte Babel sechs Tore für Hoffenheim. Zuletzt hatte der italienische Erstligist AC Florenz laut niederländischen Medien Interesse am Stürmer bekundet.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
War es das für den krassesten Aufsteiger aller Zeiten?
SC Paderborn
Der SC Paderborn hat die Bundesliga überrascht und selbst „wahnsinnig Spaß“ gehabt. Nun geht es im Abstiegsfinale um Aufenthaltsverlängerung.
Die sieben emotionalsten BVB-Heimspiele unter Jürgen Klopp
Klopp-Abschied
Gegen Bremen wird Jürgen Klopp sein letztes Spiel in dem Stadion bestreiten, in dem er mit dem BVB so viele magische Momente produziert hat.
Kehl bekommt zum BVB-Abschied Blumen - Jürgen Klopp nicht
Vorbericht
Ein Sieg gegen Bremen soll dem BVB schon vor dem Pokalfinale die Europa League sichern – und Klopp einen würdigen Abschied aus dem eigenen Stadion.
Schalke kämpft in Hamburg um Platz fünf und den Ruf
Vorbericht
Schalke-Trainer Roberto Di Matteo will „auch in Zukunft mit der Mannschaft arbeiten“. Für den Gegner HSV geht es an diesem Samstag um die Existenz.
Bei Schalke-Pleite in Hamburg wird es für Di Matteo eng
Kommentar
Es bestehen Zweifel, ob Schalke-Trainer Roberto Di Matteo ein erfolgreicher Neuaufbau zuzutrauen ist. Ein Kommentar vor dem letzten Saisonspiel.
Fotos und Videos
Pfeifkonzert nach S04-Heimsieg
Bildgalerie
Schalke
Schalke schlägt Paderborn
Bildgalerie
S04
BVB verliert in Wolfsburg
Bildgalerie
BVB
FC Bayern scheitert trotz 3:2
Bildgalerie
FC Bayern
7042681
Vertrag aufgelöst: Babel verlässt Hoffenheim
Vertrag aufgelöst: Babel verlässt Hoffenheim
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/vertrag-aufgeloest-babel-verlaesst-hoffenheim-id7042681.html
2012-08-30 21:33
1. Bundesliga