Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Fußball

Van der Vaart will Problemen trotzen und "alles für den HSV geben"

03.01.2013 | 12:58 Uhr
Van der Vaart will Problemen trotzen und "alles für den HSV geben"
Rafael van der Vaart kämpft mit Eheproblemen.Foto: sid

Hamburg.  Nach der Trennung von Ehefrau Sylvie möchte Rafael van der Vaart professionell mit der Situation umgehen und rasch an die gewohnten Leistungen beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV anknüpfen. Er verspricht: "Ich habe viele Fehler gemacht, aber ich komme da raus."

Der niederländische Fußball-Nationalspieler Rafael van der Vaart will mit der Trennung von Ehefrau Sylvie professionell umgehen und rasch an die gewohnten Leistungen beim Hamburger SV anknüpfen. "Ich kann nur versprechen, dass ich alles geben werde, um für meinen Verein Top-Leistungen abzuliefern.

Die Fans werden den alten Rafael sehen. Auch wenn ich private Probleme habe", sagte der 29 Jahre alte HSV-Spielmacher der "Bild"-Zeitung (Donnerstag). Und versprach: "Ich habe viele Fehler gemacht, aber ich komme da raus."

HSV äußert sich nicht zur "privaten Angelegenheit"

Trennung
Rafael van der Vaart soll handgreiflich geworden sein

Rafael und Sylvie van der Vaart haben sich getrennt. In einem Interview erklärten die beiden, dass sie sich auseinander gelebt hätten. Wie der Fußballprofi jetzt zugab, soll er bei einer Auseinandersetzung mit seiner Frau handgreiflich geworden sein. Es sei eine große Dummheit gewesen.

Am Vortag war bekanntgeworden, dass sich der Mittelfeldspieler und die RTL-Moderatorin auseinandergelebt hatten. Sohn Damian (6) bleibt bei Mama Sylvie in der Hamburger 400 qm-Wohnung , Rafael wird sich nach der Rückkehr aus dem am Mittwoch angetretenen und zehn Tage dauernden Trainingslager in Abu Dhabi eine neue Bleibe suchen.

Vom HSV, der sich zu der "privaten Angelegenheit" nicht weiter äußern möchte, erhält der von einer Oberschenkelverletzung genesene Profi volle Unterstützung. "Gott sei Dank lenkt der Fußball sehr ab" , sagte Trainer Thorsten Fink. "Wenn ich ihm helfen kann, werde ich das tun." Und Mitspieler Marcell Jansen betonte: "Das sind private Dinge, die ich nicht weiter kommentieren möchte. Klar ist aber, dass wir Rafael unterstützen werden, wenn er unsere Hilfe braucht." (dpa)



Kommentare
04.01.2013
09:21
Van der Vaart will Problemen trotzen und
von hey52 | #2

Es war mir eh ein Rätsel,wie er es mit dem blonden Naivchen so lange ausgehalten hat!Aber Fußballer fallen ja auch nicht immer durch Intelligenz auf....Glück auf!!

04.01.2013
08:24
Van der Vaart will Problemen trotzen und
von Bronkhorst | #1

Was besseres konnte ihm doch gar nicht passieren. Ich würds mit der alten keine 5 Minuten aushalten.

Aus dem Ressort
Muss Schalke-Star Boateng auf die Bank? - Pro & Contra
Pro & Contra
Kevin-Prince Boateng befindet sich in einer Formkrise. Da stellt sich die Frage: Sollte Schalke-Trainer Jens Keller den Mittelfeldspieler im Topspiel gegen den FC Bayern München am Samstag auf die Bank setzen? Ein Pro & Contra.
Bayerns neuer Millionen-Star Benatia
Fußball
Einst in Freiburg verschmäht - mittlerweile so teuer wie noch kein gelernter Innenverteidiger in der Bundesliga. Mehdi Benatia soll dem FC Bayern für mindestens 26 Millionen Euro Ablöse bei der Titeljagd in Deutschland und Europa die Abwehr organisieren.
Medien: Bayern vor Verpflichtung von Xabi Alonso
Fußball
Der FC Bayern steht Medienberichten zufolge vor einer Verpflichtung des spanischen Mittelfeldspielers Xabi Alonso.
Hamburger SV macht Cleber-Verpflichtung perfekt
Fußball
Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat die Verpflichtung des Brasilianers Cleber perfekt gemacht. Wie der HSV mitteilte, sind die Ablöse-Modalitäten für den 23 Jahre alten Innenverteidiger geklärt.
Siggi Hüneborn ist Manuel Neuers erster Torwarttrainer
Torwarttrainer
Manuel Neuer kehrt am Samstag für 90 Minuten zurück nach Schalke, wo er 20 Jahre spielte. Sein erster Torwarttrainer Siggi Hüneborn erinnert sich noch gut an die Anfänge. In der E- und D-Jugend hatte der Bueraner den Weltmeister unter seinen Fittichen.
Umfrage
Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

 
Fotos und Videos