Das aktuelle Wetter NRW 7°C
1. Bundesliga

Umfrage: Ribéry bester Hinrunden-Spieler

31.12.2012 | 16:45 Uhr

Franck Ribéry vom Herbstmeister Bayern München ist nach Ansicht seiner Kollegen aus der Fußball-Bundesliga der beste Feldspieler der Hinrunde gewesen.

Nürnberg (SID) - Franck Ribéry vom Herbstmeister Bayern München ist nach Ansicht seiner Kollegen aus der Fußball-Bundesliga der beste Feldspieler der Hinrunde gewesen. In einer Umfrage des Fachmagazins kicker unter 224 Profis nannten 35,3 Prozent den französischen Nationalspieler. Hinter Ribéry belegten Borussia Dortmunds Nationalspieler Marco Reus (13,4 Prozent) und Mario Götze (11,2) die Plätze zwei und drei.

Zum besten Torhüter des ersten Saisonabschnitts kürten die befragten Spieler Rückkehrer René Adler von Bayer Leverkusen (44,4). Stärker als Münchens Nationaltorwart Manuel Neuer (6,7) schätzten die Erstliga-Kicker auch Kevin Trapp von Aufsteiger Eintracht Frankfurt (18,8) und Dortmunds Schlussmann Roman Weidenfeller (13,5) ein.

Die besten Schiedsrichter-Leistungen bescheinigten die Profis einmal mehr Florian Meyer (Burgdorf). Der 44-Jährige, der in sämtlichen Spieler-Umfragen seit der Hinrunde 2010/11 vorne lag, erhielt 35,2 Prozent der Stimmen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Taktiker, Motivator, Reizfigur - so tickt Thomas Tuchel
Tuchel-Porträt
Wie vermutet legt der BVB seine Zukunft in die Hände von Thomas Tuchel, der 41-Jährige erhält einen Dreijahresvertrag. So tickt der neue Trainer.
Schalkes Probleme bleiben gegen Wolfsburg offensichtlich
Kommentar
Mit dem 1:1 in Wolfsburg können die Schalker zufrieden sein. Denn ihr Spiel ist verbesserungswürdig, ihr Verletzungspech beisspiellos. Ein Kommentar
Schalkes Uchida fehlt nach Müller-Wohlfahrt-Diagnose
Stimmen
Schalke musste in Wolfsburg auf zwölf Profis verzichten. Für Atsuto Uchida ist die Saison möglicherweise beendet. Wir haben die Stimmen zum Spiel.
Heldt will Schalkes Goldjungen Sané langfristig binden
Sané
Sein drittes Traumtor in der Rückrunde erzielte Leroy Sané für Schalke. Er steht nur noch bis 2017 unter Vertrag - das will Manager Heldt ändern.
Tuchel ist Dortmunds neuer Hoffnungsträger
Trainerfrage
Der 41-Jährige unterschrieb einen Dreijahresvertrag und ersetzt Jürgen Klopp auf der BVB-Trainerbank.
Fotos und Videos
7436303
Umfrage: Ribéry bester Hinrunden-Spieler
Umfrage: Ribéry bester Hinrunden-Spieler
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/umfrage-ribery-bester-hinrunden-spieler-id7436303.html
2012-12-31 16:45
1. Bundesliga