Das aktuelle Wetter NRW 3°C
1. Bundesliga

Umfrage: Ribéry bester Hinrunden-Spieler

31.12.2012 | 16:45 Uhr
Funktionen

Franck Ribéry vom Herbstmeister Bayern München ist nach Ansicht seiner Kollegen aus der Fußball-Bundesliga der beste Feldspieler der Hinrunde gewesen.

Nürnberg (SID) - Franck Ribéry vom Herbstmeister Bayern München ist nach Ansicht seiner Kollegen aus der Fußball-Bundesliga der beste Feldspieler der Hinrunde gewesen. In einer Umfrage des Fachmagazins kicker unter 224 Profis nannten 35,3 Prozent den französischen Nationalspieler. Hinter Ribéry belegten Borussia Dortmunds Nationalspieler Marco Reus (13,4 Prozent) und Mario Götze (11,2) die Plätze zwei und drei.

Zum besten Torhüter des ersten Saisonabschnitts kürten die befragten Spieler Rückkehrer René Adler von Bayer Leverkusen (44,4). Stärker als Münchens Nationaltorwart Manuel Neuer (6,7) schätzten die Erstliga-Kicker auch Kevin Trapp von Aufsteiger Eintracht Frankfurt (18,8) und Dortmunds Schlussmann Roman Weidenfeller (13,5) ein.

Die besten Schiedsrichter-Leistungen bescheinigten die Profis einmal mehr Florian Meyer (Burgdorf). Der 44-Jährige, der in sämtlichen Spieler-Umfragen seit der Hinrunde 2010/11 vorne lag, erhielt 35,2 Prozent der Stimmen.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Medien: FC Köln will Carlos Eduardo verpflichten
Fußball
Bundesligist 1. FC Köln will laut Medienberichten noch in der aktuellen Transferperiode den brasilianischen Fußballprofi Carlos Eduardo vom russischen...
Ginter, Kagawa & Co: Zweite Chance für "Verstärkungen"
Fußball
Als Topspieler eingekauft, aber bisher eher Flops: In der Rückrunde müssen sich einige Bundesliga-Profis endlich beweisen. Zu den Stars, die seit...
Rummenigge: Keine Eile bei Schweinsteiger und Guardiola
Fußball
Karl-Heinz Rummenigge wartet bei der Frage einer möglichen Vertragsverlängerung von Bastian Schweinsteiger beim FC Bayern München erst einmal auf...
Bayern-Dominanz für Liga kein Problem
Fußball
Die Dominanz von Bayern München ist für die Bundesliga-Konkurrenz noch kein Problem. Auf längere Sicht fürchtet manch einer jedoch, dass das...
Hannover 96 finanziert Aktionen gegen Rassismus
Fußball
Hannover 96 setzt sich mit einer ungewöhnlichen Aktion gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus ein.
Fotos und Videos
7436303
Umfrage: Ribéry bester Hinrunden-Spieler
Umfrage: Ribéry bester Hinrunden-Spieler
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/umfrage-ribery-bester-hinrunden-spieler-id7436303.html
2012-12-31 16:45
1. Bundesliga