Das aktuelle Wetter NRW 3°C
1. Bundesliga

Schalke: Huntelaar fällt mit Knieverletzung aus

10.03.2013 | 08:58 Uhr

Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat den 2:1-Derbysieg gegen Meister Borussia Dortmund teuer erkauft. Torjäger Klaas-Jan Huntelaar erlitt einen Innenbandteilriss im linken Knie.

Gelsenkirchen (SID) - Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat den 2:1-Derbysieg gegen Meister Borussia Dortmund teuer erkauft. Torjäger Klaas-Jan Huntelaar erlitt einen Innenbandteilriss im linken Knie und wird den Königsblauen mehrere Wochen fehlen. Das ergab eine Kernspin-Untersuchung am Samstag. Huntelaar, der das 2:0 erzielte (35.), zog sich die Verletzung bei einem Zusammenstoß mit Torhüter Timo Hildebrand zu und musste in der 54. Minute ausgewechselt werden.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bayern legen mit 4:1 vor - 18. Saisonsieg gegen Köln
Fußball
Tabellenführer Bayern München hat den 23. Bundesliga-Spieltag mit einem standesgemäßen 4:1 (2:1)-Heimsieg gegen den 1. FC Köln eröffnet.
Schöne Tore beim 4:1-Sieg des FC Bayern gegen Köln
Fußball
Der FC Bayern hat sich zum Geburtstag mit einem standesgemäßen Heimsieg beschenkt. Nach zwei Erfolgen mit 14:0 Toren begnügte sich der deutsche...
S04-Legende Asamoah reicht BVB-Torwart Weidenfeller die Hand
Asamoah-Interview
Gerald Asamoah stürmt am Samstag von Wattenscheid aus Richtung heimische Couch vor den Fernseher. Wir haben vor dem Revierderby mit ihm gesprochen.
FC Bayern strauchelt nur kurz und besiegt Köln noch mit 4:1
Bundesliga
Der FC Bayern führte schnell mit 2:0, danach kam der auswärtsstarke Gast aus Köln aber noch zu ein paar guten Szenen - und er verkürzte auf 1:2.
Hecking hält sich bei Aufstellung gegen Werder bedeckt
Fußball
Beim VfL Wolfsburg herrscht große Vorfreude auf das Nord-Derby bei Werder Bremen. Das Team von Trainer Dieter Hecking will nach dem Einzug in das...
Fotos und Videos
Bayern feiert 6:0 in Paderborn
Bildgalerie
1. Bundesliga
Die Bayern-Stars in Paderborn
Bildgalerie
1. Bundesliga
Nur ein Punkt für Schalke
Bildgalerie
22. Spieltag
7704454
Schalke: Huntelaar fällt mit Knieverletzung aus
Schalke: Huntelaar fällt mit Knieverletzung aus
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/schalke-huntelaar-faellt-mit-knieverletzung-aus-id7704454.html
2013-03-10 08:58
1. Bundesliga