Das aktuelle Wetter NRW 15°C
1. Bundesliga

Schaaf: Mit Selbstvertrauen gegen Dortmund

17.01.2013 | 13:34 Uhr

Trainer Thomas Schaaf vom Fußball-Bundesligisten Werder Bremen geht voller Selbstvertrauen in den Rückrundenauftakt gegen Meister Borussia Dortmund am Samstag.

Bremen (SID) - Trainer Thomas Schaaf vom Fußball-Bundesligisten Werder Bremen geht voller Selbstvertrauen in den Rückrundenauftakt gegen Meister Borussia Dortmund am Samstag (18.30 Uhr/Sky und Liga total!). Die Wintervorbereitung verlief mit drei Siegen und einem Unentschieden so erfolgreich wie noch nie in seiner langen Amtszeit. "Das gibt natürlich Sicherheit", sagte Schaaf am Donnerstag, "wir sind gespannt und wollen die guten Eindrücke gegen Dortmund bestätigen." Bereits im Hinspiel habe sein Team Dortmund "vor Probleme gestellt. Diesmal wollen wir ein besseres Ergebnis." In der Hinserie verlor Werder 1:2.

Allerdings muss Schaaf gegen den Lieblingsgegner der Hanseaten - gegen keinen Verein gelangen den Bremern zu Hause mehr Siege (30) und Tore (97) als gegen Dortmund - auf seinen besten Scorer Marko Arnautovic (5 Tore, 5 Vorlagen) verzichten. Der Angreifer aus Österreich fehlt gelbgesperrt. "Es gab in dieser Saison kein Spiel, in dem er seine Qualitäten nicht gezeigt hat", sagte Schaaf.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Fehlstart für Frontzeck - Keine Schiedsrichterschelte
Fußball
Nicht einmal der 60-Sekunden-Schock konnte den Fünf-Spiele-Trainer aus der Ruhe bringen. Statt der üblichen Schiedsrichter-Schelte waren von Michael...
BVB mit Rückenwind nach München - "Auf Krawall gebürstet"
Fußball
Noch vor zwei Monaten sorgten sie sich um den Klassenerhalt, nun reden sie von der Europa League. Rechtzeitig zum Pokal-Hit beim FC Bayern ist bei den...
Schalke taucht ab: Trainingslager zur Krisenbewältigung
Fußball
Schalke 04 flieht nach sechs sieglosen Partien in der Fußball-Bundesliga vor den maulenden Fans in die Abgeschiedenheit. Vier Tage im Hotel...
Leverkusen erreicht Champions-League-Ziel
Fußball
Erfolgsserie gerissen und schlecht gespielt, aber dennoch Ziel erreicht: Bei Bayer Leverkusen herrschte trotz des schmeichelhaften 1:1 im rheinischen...
Bayern vor 25. Titel - Entscheidung in Gladbach
Fußball
Der FC Bayern München hat die Bühne für die Feier seiner 25. deutschen Fußball-Meisterschaft bereitet.
Fotos und Videos
7491490
Schaaf: Mit Selbstvertrauen gegen Dortmund
Schaaf: Mit Selbstvertrauen gegen Dortmund
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/schaaf-mit-selbstvertrauen-gegen-dortmund-id7491490.html
2013-01-17 13:34
1. Bundesliga