Das aktuelle Wetter NRW 5°C
1. Bundesliga

Rüdiger verlängert in Stuttgart bis 2017

19.04.2013 | 16:23 Uhr
Funktionen

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat den bis 2014 laufenden Vertrag mit Abwehrspieler Antonio Rüdiger vorzeitig um drei Jahre bis zum 30. Juni 2017 verlängert.

Stuttgart (SID) - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat den bis 2014 laufenden Vertrag mit Abwehrspieler Antonio Rüdiger vorzeitig um drei Jahre bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Das teilte der Pokalfinalist am Freitag mit. "Ich freue mich natürlich, dass die Verantwortlichen großes Vertrauen in mich haben. Für mich gilt es, meine Position weiter zu festigen, mich als Profi weiter zu entwickeln und mich mit Leistungen im Training und in den Spielen zu empfehlen", sagte der 20-jährige Rüdiger.

Fredi Bobic ist froh, Rüdiger langfristig an den Verein gebunden zu haben. "Es gibt in Deutschland nicht viele Spieler, die in seinem Alter bereits diese Anzahl an Partien absolviert haben, sowohl national als auch international. Wir sind uns sicher, dass Antonio beim VfB seinen Weg gehen wird", sagte der Vorstand Sport.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Tobias Hellwig ist der beste Techniker in Di Matteos Team
Videoanalyse
Tobias Hellwig ist Schalkes Videoanalyst. Der 28-Jährige liefert Roberto Di Matteo Infos über die eigene Mannschaft, aber auch über die Gegner.
Einsatz von BVB-Profi Gündogan bleibt weiterhin ungewiss
BVB
Borussia Dortmunds Ilkay Gündogan verletzte sich beim letzten Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf. Sein Einsatz gegen Leverkusen bleibt fraglich.
Einsatz von BVB-Profi Gündogan bleibt ungewiss
Fußball
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund bangt vor dem Rückrundenstart gegen Bayer Leverkusen weiter um den Einsatz von Ilkay Gündogan. Der...
Die Bayern sind mit ihrem Vorsprung noch nicht zufrieden
Tabellenführung
Der FC Bayern München dominiert die Bundesliga. Aktuell liegt der Rekordmeister elf Punkte vor Verfolger Wolfsburg, reichen tut ihnen das nicht.
Bayerns Anreiz: Riesenvorsprung soll noch größer werden
Fußball
Herbstmeister FC Bayern möchte gleich zum Rückrundenstart für noch klarere Verhältnisse in der Fußball-Bundesliga sorgen.
Fotos und Videos
7858200
Rüdiger verlängert in Stuttgart bis 2017
Rüdiger verlängert in Stuttgart bis 2017
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/ruediger-verlaengert-in-stuttgart-bis-2017-id7858200.html
2013-04-19 16:23
1. Bundesliga