Das aktuelle Wetter NRW 17°C
1. Bundesliga

Rüdiger verlängert in Stuttgart bis 2017

19.04.2013 | 16:23 Uhr

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat den bis 2014 laufenden Vertrag mit Abwehrspieler Antonio Rüdiger vorzeitig um drei Jahre bis zum 30. Juni 2017 verlängert.

Stuttgart (SID) - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat den bis 2014 laufenden Vertrag mit Abwehrspieler Antonio Rüdiger vorzeitig um drei Jahre bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Das teilte der Pokalfinalist am Freitag mit. "Ich freue mich natürlich, dass die Verantwortlichen großes Vertrauen in mich haben. Für mich gilt es, meine Position weiter zu festigen, mich als Profi weiter zu entwickeln und mich mit Leistungen im Training und in den Spielen zu empfehlen", sagte der 20-jährige Rüdiger.

Fredi Bobic ist froh, Rüdiger langfristig an den Verein gebunden zu haben. "Es gibt in Deutschland nicht viele Spieler, die in seinem Alter bereits diese Anzahl an Partien absolviert haben, sowohl national als auch international. Wir sind uns sicher, dass Antonio beim VfB seinen Weg gehen wird", sagte der Vorstand Sport.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
HSV-"Wunderheiler" Labbadia setzt auf die Aussortierten
Fußball
Die Methoden des Bruno Labbadia sind einfach, aber wirkungsvoll. "Die Spieler müssen das Gefühl haben: Ich kann gewinnen", lautet das Motto des 49...
Hochspannung im Bundesliga-Abstiegskampf
Fußball
Reine Nervensache. Der Bundesliga-Abstiegskampf wird zum Drama in drei Akten. Noch nie seit der Einführung der Drei-Punkte-Wertung in der Saison...
Brouwers bleibt der Borussia Mönchengladbach bis 2016 treu
Vertragsverlängerung
Roel Brouwers bleibt ein weiteres Jahr bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Der Innenverteidiger unterschreibt einen Vertrag bis 2016.
Bundesliga-Relegation mit Lokalkolorit?
Fußball
Der spannende Abstiegskampf in der Bundesliga und das packende Rennen um den Aufstieg in der 2. Bundesliga könnten zu einer brisanten Konstellation in...
Hoeneß dankt Heynckes für Unterstützung
Fußball
Uli Hoeneß hat dem ehemaligen Meister-Trainer Jupp Heynckes für dessen Beistand in den vergangenen Monaten öffentlich gedankt.
Fotos und Videos
7858200
Rüdiger verlängert in Stuttgart bis 2017
Rüdiger verlängert in Stuttgart bis 2017
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/ruediger-verlaengert-in-stuttgart-bis-2017-id7858200.html
2013-04-19 16:23
1. Bundesliga