Das aktuelle Wetter NRW 1°C
1. Bundesliga

Rüdiger verlängert in Stuttgart bis 2017

19.04.2013 | 16:23 Uhr

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat den bis 2014 laufenden Vertrag mit Abwehrspieler Antonio Rüdiger vorzeitig um drei Jahre bis zum 30. Juni 2017 verlängert.

Stuttgart (SID) - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat den bis 2014 laufenden Vertrag mit Abwehrspieler Antonio Rüdiger vorzeitig um drei Jahre bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Das teilte der Pokalfinalist am Freitag mit. "Ich freue mich natürlich, dass die Verantwortlichen großes Vertrauen in mich haben. Für mich gilt es, meine Position weiter zu festigen, mich als Profi weiter zu entwickeln und mich mit Leistungen im Training und in den Spielen zu empfehlen", sagte der 20-jährige Rüdiger.

Fredi Bobic ist froh, Rüdiger langfristig an den Verein gebunden zu haben. "Es gibt in Deutschland nicht viele Spieler, die in seinem Alter bereits diese Anzahl an Partien absolviert haben, sowohl national als auch international. Wir sind uns sicher, dass Antonio beim VfB seinen Weg gehen wird", sagte der Vorstand Sport.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Immer zur Stelle: "Alles Lob" für Bayern-Keeper Neuer
Fußball
Pep Guardiola bedankte sich noch auf dem Rasen bei Manuel Neuer. Der Trainer des FC Bayern drückte seinen Kopf an die Brust des Weltmeister-Torhüters....
3,54 Tore pro Spiel und Bayern knackt eigenen Rekord
Fußball
Diesmal waren es vier Tore. Wenn der deutsche Rekordmeister FC Bayern in den noch ausstehenden elf Saisonspielen der Fußball-Bundesliga so weitermacht...
BVB oder S04 - Wer gewinnt das Revierderby?
Pro & Pro
Bühne frei für den Ruhrpott-Klassiker! Doch wer gewinnt? Unsere Reporter Sebastian Weßling und Andreas Ernst sind unterschiedlicher Meinung.
Bayern-Geburtstagssieg: Vier Tore und ein starker Neuer
Fußball
Der FC Bayern hat sich zum Geburtstag mit einem standesgemäßen Heimsieg beschenkt. Nach zwei Erfolgen mit 14:0 Toren begnügte sich der deutsche...
Bayern legen mit 4:1 vor - 18. Saisonsieg gegen Köln
Fußball
Tabellenführer Bayern München hat den 23. Bundesliga-Spieltag mit einem standesgemäßen 4:1 (2:1)-Heimsieg gegen den 1. FC Köln eröffnet.
Fotos und Videos
Bayern feiert 6:0 in Paderborn
Bildgalerie
1. Bundesliga
Die Bayern-Stars in Paderborn
Bildgalerie
1. Bundesliga
Nur ein Punkt für Schalke
Bildgalerie
22. Spieltag
7858200
Rüdiger verlängert in Stuttgart bis 2017
Rüdiger verlängert in Stuttgart bis 2017
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/ruediger-verlaengert-in-stuttgart-bis-2017-id7858200.html
2013-04-19 16:23
1. Bundesliga