Das aktuelle Wetter NRW 2°C
1. Bundesliga

Robben: "Ich bin bald wieder da"

24.10.2012 | 10:52 Uhr
Funktionen

Bayern Münchens Stürmerstar Arjen Robben hat seine Rücktrittsgedanken schnell wieder verworfen. "Ja, ich habe im Frust, dass es so lange dauert, mir solche Gedanken gemacht."

München (SID) - Bayern Münchens Stürmerstar Arjen Robben hat seine Rücktrittsgedanken schnell wieder verworfen. Nach dem Champions-League-Spiel beim OSC Lille (1:0) sagte der Niederländer der Bild-Zeitung: "Ja, ich habe im Frust, dass es beim Comeback so lange dauert, mir solche Gedanken gemacht. Aber keine Sorge: Ich bin bald wieder da! Rücktritt? Absolut nicht!"

Zuvor hatte der 28-Jährige im niederländischen Fernsehen gesagt, der Gedanke an ein vorzeitiges Karriereende "geistert durch meinem Kopf". "Ich wollte meine Fußballschuhe abgeben und Schluss machen", erklärte Robben, der seit vier Wochen keine Spiel für die Bayern mehr bestritten hat.

Auch Bayern-Trainer Jupp Heynckes deutete vor dem Abflug aus Lille an, dass Robben schon bald zurückkehre. "Er hat am Dienstag ohne Beschwerden trainiert. Ich bin optimistisch, dass er am Ende der Woche spielen kann", sagte Heynckes. Möglicherweise kommt der Niederländer bereits am Donnerstag (18.00 Uhr) im Testspiel beim SC Fürstenfeldbruck zum Einsatz.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Das winterliche Transferkarussell dreht sich langsam bei S04
Transfers
Matija Nastasic ist in der Winterpause der bislang einzige Neue auf Schalke. Schalkes Manager Horst Heldt ist kein großer Freund von Wintertransfers.
Schalkes Joel Matip meldet sich fit für Hannover
Matip
Nach seiner Fuß-OP ist der Verteidiger wieder voll dabei im Mannschaftstraining. Für das Spiel gegen 96 traut er sich sogar einen Startelfeinsatz zu.
Keine Freigabe für HSV-Rückkehr: Olic bleibt beim VfL
Fußball
Der VfL Wolfsburg hat Spekulationen über einen Wechsel von Stürmer Ivica Olic zu seinem Ex-Club Hamburger SV im Keim erstickt.
Herthas Beerens vielleicht Alternative gegen Bremen
Fußball
Mittelfeldspieler Roy Beerens steht dem Fußball-Bundesligisten Hertha BSC möglicherweise im ersten Rückrundenspiel am Sonntag bei Werder Bremen wieder...
U19-Europameister Dudziak erhält Profivertrag beim BVB
Fußball
Borussia Dortmund hat seinen U19-Europameister Jeremy Dudziak mit einem Profivertrag ausgestattet. Wie der Club mitteilte, erhält der Defensivspieler...
Fotos und Videos
7223852
Robben: "Ich bin bald wieder da"
Robben: "Ich bin bald wieder da"
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/robben-ich-bin-bald-wieder-da-id7223852.html
2012-10-24 10:52
1. Bundesliga