Das aktuelle Wetter NRW 18°C
1. Bundesliga

Robben: "Ich bin bald wieder da"

24.10.2012 | 10:52 Uhr

Bayern Münchens Stürmerstar Arjen Robben hat seine Rücktrittsgedanken schnell wieder verworfen. "Ja, ich habe im Frust, dass es so lange dauert, mir solche Gedanken gemacht."

München (SID) - Bayern Münchens Stürmerstar Arjen Robben hat seine Rücktrittsgedanken schnell wieder verworfen. Nach dem Champions-League-Spiel beim OSC Lille (1:0) sagte der Niederländer der Bild-Zeitung: "Ja, ich habe im Frust, dass es beim Comeback so lange dauert, mir solche Gedanken gemacht. Aber keine Sorge: Ich bin bald wieder da! Rücktritt? Absolut nicht!"

Zuvor hatte der 28-Jährige im niederländischen Fernsehen gesagt, der Gedanke an ein vorzeitiges Karriereende "geistert durch meinem Kopf". "Ich wollte meine Fußballschuhe abgeben und Schluss machen", erklärte Robben, der seit vier Wochen keine Spiel für die Bayern mehr bestritten hat.

Auch Bayern-Trainer Jupp Heynckes deutete vor dem Abflug aus Lille an, dass Robben schon bald zurückkehre. "Er hat am Dienstag ohne Beschwerden trainiert. Ich bin optimistisch, dass er am Ende der Woche spielen kann", sagte Heynckes. Möglicherweise kommt der Niederländer bereits am Donnerstag (18.00 Uhr) im Testspiel beim SC Fürstenfeldbruck zum Einsatz.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Pizarro über seine Zukunft: "Steht noch nichts fest"
Fußball
Claudio Pizarro, erfolgreichster aktiver Angreifer der Fußball-Bundesliga, lässt seine Zukunft weiter offen.
Abstiegskampf-Held Fjørtoft: Druck kann HSV "lähmen"
Fußball
Der frühere Frankfurter Abstiegskampf-Held Jan-Age Fjørtoft sieht große Clubs wie den Hamburger SV und den VfB Stuttgart vor dem spannenden Finale...
Berger und die Titanic: Frankfurts Wunder-Rettung 1999
Fußball
Im Überschwang der Emotionen stellt Jan-Age Fjørtoft eine gewagte Behauptung auf. "Jörg Berger hätte auch die Titanic gerettet!", verkündet der...
Vereins-Check: Das waren die Ziele, das wurde erreicht
Fußball
Ob FC Bayern oder SC Paderborn - jeder Bundesligist hatte vor der Saison seine Ziele. Wer hat was erreicht, wer enttäuschte und wer überraschte? Die...
Castro-Wechsel von Bayer Leverkusen zum BVB rückt näher
Castro
Gonzalo Castro wird schon länger mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Nun scheint der Wechsel des Leverkuseners nur noch eine Frage der Zeit.
Fotos und Videos
Pfeifkonzert nach S04-Heimsieg
Bildgalerie
Schalke
Schalke schlägt Paderborn
Bildgalerie
S04
BVB verliert in Wolfsburg
Bildgalerie
BVB
FC Bayern scheitert trotz 3:2
Bildgalerie
FC Bayern
7223852
Robben: "Ich bin bald wieder da"
Robben: "Ich bin bald wieder da"
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/robben-ich-bin-bald-wieder-da-id7223852.html
2012-10-24 10:52
1. Bundesliga