Das aktuelle Wetter NRW 8°C
1. Bundesliga

Robben: "Ich bin bald wieder da"

24.10.2012 | 10:52 Uhr

Bayern Münchens Stürmerstar Arjen Robben hat seine Rücktrittsgedanken schnell wieder verworfen. "Ja, ich habe im Frust, dass es so lange dauert, mir solche Gedanken gemacht."

München (SID) - Bayern Münchens Stürmerstar Arjen Robben hat seine Rücktrittsgedanken schnell wieder verworfen. Nach dem Champions-League-Spiel beim OSC Lille (1:0) sagte der Niederländer der Bild-Zeitung: "Ja, ich habe im Frust, dass es beim Comeback so lange dauert, mir solche Gedanken gemacht. Aber keine Sorge: Ich bin bald wieder da! Rücktritt? Absolut nicht!"

Zuvor hatte der 28-Jährige im niederländischen Fernsehen gesagt, der Gedanke an ein vorzeitiges Karriereende "geistert durch meinem Kopf". "Ich wollte meine Fußballschuhe abgeben und Schluss machen", erklärte Robben, der seit vier Wochen keine Spiel für die Bayern mehr bestritten hat.

Auch Bayern-Trainer Jupp Heynckes deutete vor dem Abflug aus Lille an, dass Robben schon bald zurückkehre. "Er hat am Dienstag ohne Beschwerden trainiert. Ich bin optimistisch, dass er am Ende der Woche spielen kann", sagte Heynckes. Möglicherweise kommt der Niederländer bereits am Donnerstag (18.00 Uhr) im Testspiel beim SC Fürstenfeldbruck zum Einsatz.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Fußball-Regelhüter: Dreifachbestrafung bleibt bestehen
Fußball
Die umstrittene Dreifachbestrafung im Fußball bleibt vorerst bestehen. Das für Regelfragen zuständige International Football Association Board IFAB...
Mönchengladbach will Serie brechen
Fußball
Neunmal hat Borussia Mönchengladbach in dieser Saison im Anschluss an Europa-League-Spiele versucht, in der Fußball-Bundesliga zu gewinnen. Neunmal...
Gewaltbereite Kölner Fans in Polizeigewahrsam
Fußball
Am Rande des Revierderbys zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 hat die Polizei gewaltbereite Kölner Fans in Gewahrsam genommen. Bei den 20...
Kurioses Jubiläum: Bayern siegt 4:1 und dankt Neuer
Fußball
Nach dem Ende der torreichen Geburtstagsfete eilte Pep Guardiola gleich zum viel gerühmten Mann des siegreichen Abends. Kurz umarmte der Spanier...
Werder und Wolfsburg wollen Positivserie ausbauen
Fußball
Werder Bremen gegen den VfL Wolfsburg - nach fünf Rückrunden-Spieltagen ist dies das Top-Spiel der Bundesliga. Je vier Siege und ein Unentschieden...
Fotos und Videos
Bayern feiert 6:0 in Paderborn
Bildgalerie
1. Bundesliga
Die Bayern-Stars in Paderborn
Bildgalerie
1. Bundesliga
Nur ein Punkt für Schalke
Bildgalerie
22. Spieltag
7223852
Robben: "Ich bin bald wieder da"
Robben: "Ich bin bald wieder da"
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/robben-ich-bin-bald-wieder-da-id7223852.html
2012-10-24 10:52
1. Bundesliga