Das aktuelle Wetter NRW 1°C
1. Bundesliga

Potsdamer Spielerinnen fehlen gegen Lüttich

01.10.2012 | 10:38 Uhr
Funktionen

Der deutsche Frauen-Fußballmeister Turbine Potsdam muss länger auf Stefanie Mirlach und Alexandra Singer verzichten.

Potsdam (SID) - Der deutsche Frauen-Fußballmeister Turbine Potsdam muss länger auf Stefanie Mirlach und Alexandra Singer verzichten. Die beiden Spielerinnen zogen sich bei einem Zusammenprall am Sonntag im Spitzenspiel gegen den 1. FFC Frankfurt (1:2) schwere Verletzungen zu. Singer erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und eine stark blutende Kopfwunde, Mirlach zog sich eine Gehirnerschütterung und eine zehn Zentimeter lange Platzwunde zu.

"Sie werden länger ausfallen. Beim Heimspiel am Mittwoch in der Champions League gegen Standard Lüttich sind sie auf keinen Fall dabei", sagte Turbine-Trainer Bernd Schröder dem SID. Nach dem 3:1 im Hinspiel gegen den belgischen Meister stehen die Schröder-Schützlinge vor dem Einzug ins Achtelfinale.

Fraglich blieb, ob sich Frankfurts Nationalspielerin Fatmire Bajramaj tatsächlich einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Im Spitzenspiel hatten sich die Ereignisse nach dem Ausscheiden von Mirlach und Singer (88. Minute) überschlagen. Die Potsdamerinnen, nur noch mit acht Feldspielerinnen auf dem Platz, hofften auf einen Nicht-Angriffspakt. Frankfurt jedoch spielte mit Hochdruck weiter und erzielte durch Bajramaj das siegbringende 2:1. Anschließend erlitt die Stürmerin nach einem Foul von Turbine-Spielführerin Tabea Kemme die schwere Verletzung.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Beckenbauer nach FCB-Pleite: "Wird nicht mehr vorkommen"
Fußball
Ehrenpräsident Franz Beckenbauer erwartet vom FC Bayern nach der 1:4-Pleite in Wolfsburg keine anhaltende Schwächephase.
Esswein bei Augsburger Sieg gegen Hoffenheim verletzt
Fußball
Der FC Augsburg muss im Auswärtsspiel am Mittwoch bei Borussia Dortmund wohl auf Alexander Esswein verzichten. Der Mittelfeldspieler habe sich einen...
Huntelaars Frust-Rot beschert Schalkes Boateng eine Chance
Analyse
Beim 1:0 gegen Hannover 96 flog der Schalke-Stürmer kurz vor Schluss vom Platz. Der Protest der Schalker gegen diesen Platzverweis war zaghaft.
FCA mit wichtigem Sieg für Europa - 3:1 gegen Hoffenheim
Fußball
 Im Kampf um Fußball-Europa hat der FC Augsburg die Reifeprüfung zum Rückrundenstart abgeklärt bestanden. Das Team um den starken FCA-Debütanten...
Schalkes Torwart-Tausch fällt nicht ins Gewicht
Giefer
Auch mit Fabian Giefer, dem Vertreter des verletzten Ralf Fährmann, war Schalke beim 1:0-Erfolg im Heimspiel gegen Hannover 96 gut aufgestellt.
Fotos und Videos
BVB und Leverkusen spielen Unentschieden
Bildgalerie
Spitzenspiel
Schalke schlägt Hannover
Bildgalerie
Schalke
7151917
Potsdamer Spielerinnen fehlen gegen Lüttich
Potsdamer Spielerinnen fehlen gegen Lüttich
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/potsdamer-spielerinnen-fehlen-gegen-luettich-id7151917.html
2012-10-01 10:38
1. Bundesliga