Das aktuelle Wetter NRW 23°C
1. Bundesliga

Pizarro mit 337 Einsätzen alleiniger Rekordhalter

26.09.2012 | 15:07 Uhr

Claudio Pizarro hat für einen Bundesliga-Rekord gesorgt. Mit jetzt 337 Begegnungen ist er der ausländische Fußball-Profi mit den meisten Bundesliga-Spielen.

Köln (SID) - Claudio Pizarro hat mit seinem Kurzeinsatz beim 3:0-Sieg von Fußball-Rekordmeister Bayern München gegen den VfL Wolfsburg am Dienstag Bundesliga-Geschichte geschrieben. Der 33 Jahre alte Peruaner ist mit nun 337 Partien der ausländische Profi mit den meisten Bundesliga-Spielen. Zé Roberto und Lewan Kobiaschwili standen in der deutschen Eliteklasse jeweils 336-mal auf dem Platz.

"Ich spiele seit langer Zeit in Deutschland und freue mich natürlich, dass ich diesen Rekord aufstellt habe", sagte Pizarro im Interview mit dem Sport-Nachrichtensender Sky Sport News HD: "Der Rekord für die meisten Tore hat für mich aber eine größere Bedeutung. Es ist nicht einfach, in der Bundesliga Tore zu schießen. Ich habe sehr viel dafür gearbeitet."

Mit 160 Treffern ist Pizarro außerdem der treffsicherste Gastarbeiter der bald 50-jährigen Liga-Historie.

sid

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
7134705
Pizarro mit 337 Einsätzen alleiniger Rekordhalter
Pizarro mit 337 Einsätzen alleiniger Rekordhalter
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/pizarro-mit-337-einsaetzen-alleiniger-rekordhalter-id7134705.html
2012-09-26 15:07
1. Bundesliga