Das aktuelle Wetter NRW 12°C
1. Bundesliga

Pizarro mit 337 Einsätzen alleiniger Rekordhalter

26.09.2012 | 15:07 Uhr

Claudio Pizarro hat für einen Bundesliga-Rekord gesorgt. Mit jetzt 337 Begegnungen ist er der ausländische Fußball-Profi mit den meisten Bundesliga-Spielen.

Köln (SID) - Claudio Pizarro hat mit seinem Kurzeinsatz beim 3:0-Sieg von Fußball-Rekordmeister Bayern München gegen den VfL Wolfsburg am Dienstag Bundesliga-Geschichte geschrieben. Der 33 Jahre alte Peruaner ist mit nun 337 Partien der ausländische Profi mit den meisten Bundesliga-Spielen. Zé Roberto und Lewan Kobiaschwili standen in der deutschen Eliteklasse jeweils 336-mal auf dem Platz.

"Ich spiele seit langer Zeit in Deutschland und freue mich natürlich, dass ich diesen Rekord aufstellt habe", sagte Pizarro im Interview mit dem Sport-Nachrichtensender Sky Sport News HD: "Der Rekord für die meisten Tore hat für mich aber eine größere Bedeutung. Es ist nicht einfach, in der Bundesliga Tore zu schießen. Ich habe sehr viel dafür gearbeitet."

Mit 160 Treffern ist Pizarro außerdem der treffsicherste Gastarbeiter der bald 50-jährigen Liga-Historie.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Tränen garantiert beim Saisonfinale
Fußball
Noch 9 x 90 Minuten, dann ist die 52. Saison der Fußball-Bundesliga Geschichte. Im Mittelpunkt steht am letzten Spieltag der dramatische Kampf gegen...
War es das für den krassesten Aufsteiger aller Zeiten?
SC Paderborn
Der SC Paderborn hat die Bundesliga überrascht und selbst „wahnsinnig Spaß“ gehabt. Nun geht es im Abstiegsfinale um Aufenthaltsverlängerung.
Die sieben emotionalsten BVB-Heimspiele unter Jürgen Klopp
Klopp-Abschied
Gegen Bremen wird Jürgen Klopp sein letztes Spiel in dem Stadion bestreiten, in dem er mit dem BVB so viele magische Momente produziert hat.
Kehl bekommt zum BVB-Abschied Blumen - Jürgen Klopp nicht
Vorbericht
Ein Sieg gegen Bremen soll dem BVB schon vor dem Pokalfinale die Europa League sichern – und Klopp einen würdigen Abschied aus dem eigenen Stadion.
Schalke kämpft in Hamburg um Platz fünf und den Ruf
Vorbericht
Schalke-Trainer Roberto Di Matteo will „auch in Zukunft mit der Mannschaft arbeiten“. Für den Gegner HSV geht es an diesem Samstag um die Existenz.
Fotos und Videos
Pfeifkonzert nach S04-Heimsieg
Bildgalerie
Schalke
Schalke schlägt Paderborn
Bildgalerie
S04
BVB verliert in Wolfsburg
Bildgalerie
BVB
FC Bayern scheitert trotz 3:2
Bildgalerie
FC Bayern
7134705
Pizarro mit 337 Einsätzen alleiniger Rekordhalter
Pizarro mit 337 Einsätzen alleiniger Rekordhalter
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/pizarro-mit-337-einsaetzen-alleiniger-rekordhalter-id7134705.html
2012-09-26 15:07
1. Bundesliga