Das aktuelle Wetter NRW 22°C
1. Bundesliga

Olic: 15 Tore in Wolfsburg als Saisonziel

31.07.2012 | 20:14 Uhr

Ivica Olic hat sich für die neue Saison beim Bundesligisten VfL Wolfsburg viel vorgenommen und will mit seinen Offensivqualitäten überzeugen. "15 Tore - dann wäre ich glücklich."

Wolfsburg (SID) - Angreifer Ivica Olic hat sich für seine erste Saison beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg viel vorgenommen und will mit seinen Offensivqualitäten überzeugen. "15 Tore - dann wäre ich glücklich", sagte der kroatische Nationalspieler in einem Interview mit dem Fachmagazin kicker.

Nach vielen Verletzungsproblemen will sich der 32-Jährige, der von Rekordmeister Bayern München nach Niedersachsen wechselt, auch gegen die große Konkurrenz innerhalb der eigenen Mannschaft durchsetzen und Trainer-Manager Felix Magath begeistern. "Ich weiß, dass Felix Magath sehr viel verlangt. Der VfL kann sich sicher sein: Ich gebe alles fürs Team, jeder muss seine eigenen Interessen hintanstellen", betonte Olic.

Wegen einer Oberschenkelverletzung hatte der Stürmer zuletzt kurzfristig seine Teilnahme an der EM in Polen und der Ukraine absagen müssen. Ob Olic noch einmal ins kroatische Team zurückkehren wird, ist offen. "Die Tendenz geht schon dahin, dass es vorbei ist", sagte Olic.

sid

Facebook
Kommentare
Umfrage
Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

 
Fotos und Videos
Fohlen-Test gegen Stoke
Bildgalerie
Gladbach
Hitzetest für Gladbach
Bildgalerie
Gladbach
Gladbach schlägt 1860 im Test
Bildgalerie
Trainingslager
Gladbach geht baden
Bildgalerie
Trainingslager
Aus dem Ressort
Gladbach-Stürmer Mlapa trainiert bereits in Nürnberg mit
Gladbach
Peniel Mlapa steht vor einem Wechsel in die zweite Fußball-Bundesliga. Der Stürmer von Borussia Mönchengladbach trainiert bereits beim Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg mit. die finale Unterschrift fehlt allerdings noch im Transfergeschäft.
Gladbacher Mlapa vor Wechsel nach Nürnberg
Fußball
Borussia Mönchengladbachs Stürmer Peniel Mlapa steht kurz vor einem Wechsel zum Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Der 23-Jährige trainierte erstmals bei den Franken.
Schalkes Uchida und Goretzka trainieren vorerst individuell
Schalke-Trainingslager
Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 ist im Trainingslager in Grassau angekommen. Mit dabei sind auch Leon Goretzka und Atsuto Uchida. Während Goretzka an einem Muskelbündelriss laboriert, klagt Uchida über Kniebeschwerden. Beide werden daher vorerst individuell trainieren.
Bayern enttäuschen bei Lewandowski-Debüt
Fußball
Auch der Premieren-Treffer des neuen Stürmer-Stars Robert Lewandowski hat den FC Bayern München nicht vor einer Enttäuschung bewahrt.
Trainer Lucien Favre schwärmt vom Gladbacher Nachwuchs
Gladbach
Am Montagmittag ist der Tross von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach nach einer Woche Trainingslager am Tegernsee in Düsseldorf gelandet. Trainer Lucien Favre und Manager Max Eberl ziehen ein Fazit über die Saisonvorbereitung im Luxuskurort Rottach-Egern.