Das aktuelle Wetter NRW 7°C
1. Bundesliga

Nürnberg verlängert mit Nilsson bis 2015

17.01.2013 | 17:50 Uhr

Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg hat den Vertrag mit Abwehrspieler Per Nilsson vorzeitig um zwei Jahre bis Sommer 2015 verlängert.

Nürnberg (SID) - Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg hat den Vertrag mit Abwehrspieler Per Nilsson vorzeitig um zwei Jahre bis Sommer 2015 verlängert. "Pelle ist ein Spieler, der in den vergangenen drei Jahren charakterlich eine wichtige Rolle gespielt und darüber hinaus in den vergangenen Monaten eindrucksvoll seine sportlichen Qualitäten unter Beweis gestellt hat", sagte Sportdirektor Martin Bader über den 30-jährigen Schweden.

Nilsson war 2010 von 1899 Hoffenheim zu den Franken gewechselt und absolvierte bislang 39 Bundesliga-Partien für den Club. Nach Verletzungsproblemen in der vergangenen Spielzeit zählte Nilsson zuletzt zu den Leistungsträgern des FCN. "Während meiner langen Leidenszeit haben die Verantwortlichen mir jede Unterstützung zuteilwerden lassen, die ich brauchte. Ich fühle mich weiterhin in der Rolle, sowohl sportlich als auch als Führungspersönlichkeit, Verantwortung beim 1. FC Nürnberg zu übernehmen", so Nilsson.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bayer-Trainer Roger Schmidt zu 6000 Euro Strafe verurteilt
Geldbuße
Bayer Leverkusens Trainer Roger Schmidt ist vom Sportgericht des DFB zu 6000 Euro Strafe wegen unsportlichen Verhaltens verurteilt worden.
6000 Euro Geldstrafe für Bayer-Trainer Roger Schmidt
Fußball
Bayer Leverkusens Trainer Roger Schmidt ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in...
Der 23. Bundesliga-Spieltag im Telegramm
Fußball
Der 23. Spieltag der Fußball-Bundesliga beginnt mit der Partie FC Bayern München gegen den 1. FC Köln. Die weiteren Begegnungen im Überblick:
Schalke wirbt mit Plakaten an Dortmunder U-Bahnhöfen
Derby
Da mögen diesen Freitag manche Dortmunder ihren Augen nicht getraut haben: Schalke-Plakate hingen ein Tag vor dem Derby in Dortmunder U-Bahnhöfen.
Ilicevic im HSV-Kader in Frankfurt
Fußball
Der eigentlich schon ausgemusterte Kroate Ivo Ilicevic ist für das Bundesliga-Gastspiel des Hamburger SV bei Eintracht Frankfurt am Samstag (18.30...
Fotos und Videos
Bayern feiert 6:0 in Paderborn
Bildgalerie
1. Bundesliga
Die Bayern-Stars in Paderborn
Bildgalerie
1. Bundesliga
Nur ein Punkt für Schalke
Bildgalerie
22. Spieltag
7492872
Nürnberg verlängert mit Nilsson bis 2015
Nürnberg verlängert mit Nilsson bis 2015
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/nuernberg-verlaengert-mit-nilsson-bis-2015-id7492872.html
2013-01-17 17:50
1. Bundesliga