Das aktuelle Wetter NRW 27°C
1. Bundesliga

Meisterschale erst am vorletzten Spieltag

24.03.2013 | 11:59 Uhr

Bayern München wird die Meisterschale erst am vorletzten Spieltag überreicht bekommen, auch wenn der Tabellenführer der Bundesliga den Titel schon vorzeitig perfekt machen sollten.

München (SID) - Bayern München wird die begehrte Meisterschale erst am vorletzten Spieltag überreicht bekommen, auch wenn der souveräne Tabellenführer der Fußball-Bundesliga den Titel schon vorzeitig perfekt machen sollten. "Wenn wir Meister sind, wird uns die Schale am vorletzten Spieltag gegen Augsburg übergeben. Und dann gefeiert", sagte der Münchner Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge der Bild-Zeitung. Die Bayern führen die Tabelle derzeit mit 20 Punkten Vorsprung vor Titelverteidiger Borussia Dortmund an.

Der deutsche Rekordchampion könnte schon am Ostersamstag den Gewinn seiner 23. Meisterschaft unter Dach und Fach bringen. Falls Titelverteidiger Borussia Dortmund am 30. März beim VfB Stuttgart nicht gewinnt und der FC Bayern im Abendspiel den Hamburger SV schlägt, wäre den Münchnern die Meisterschaft schon nach dem 27. Spieltag nicht mehr zu nehmen.

Auf eine Feier würde aber verzichtet werden, da drei Tage später das Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Juventus Turin ansteht. "Wir werden kurz zusammenkommen, dann nach Hause gehen und ab Sonntag nur noch an Juve denken. Es wird nicht mal ein Essen geben", sagte Rummenigge.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Neuzugang Spahic trainiert erstmals bei HSV
Fußball
Emir Spahic hat erstmals mit seinen neuen Teamkollegen des Hamburger SV gearbeitet. Der 34 Jahre alte Abwehrspieler absolvierte am Dienstagvormittag...
Medien: Wechsel von Sam zu Eintracht Frankfurt geplatzt
Fußball
Der geplante Wechsel von Ex-Nationalspieler Sidney Sam zu Eintracht Frankfurt ist offenbar geplatzt.
BVB gelingt 6:0-Sieg im ersten Spiel der Asien-Reise
Fußball
Borussia Dortmund ist im ersten Fußball-Testspiel auf der Asien-Reise ein 6:0 (2:0)-Kantersieg bei Frontale Kawasaki gelungen. Im mit 24 650...
Wolfsburg erwartet operierten Gustavo am 15. Juli zurück
Fußball
Mittelfeldspieler Luiz Gustavo soll Mitte Juli wieder beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg ins Training einsteigen.
Schalke will Kapitän Höwedes bis zum Karriereende halten
Höwedes
Schalke-Sportvorstand Horst Heldt will Kapitän Benedikt Höwedes einen Rentenvertrag anbieten. Höwedes' Kontrakt läuft noch bis zum 30. Juni 2017.
Fotos und Videos
S04 schwitzt in Velden
Bildgalerie
Schalke
Japan verrückt nach BVB
Bildgalerie
BVB
Saisoneröffnung des BVB
Bildgalerie
BVB
Schalke legt los
Bildgalerie
S04
7760014
Meisterschale erst am vorletzten Spieltag
Meisterschale erst am vorletzten Spieltag
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/meisterschale-erst-am-vorletzten-spieltag-id7760014.html
2013-03-24 11:59
1. Bundesliga