Das aktuelle Wetter NRW 4°C
1. Bundesliga

Medien: Calhanoglu kommt 2013 zum HSV

12.08.2012 | 10:43 Uhr

Fußball-Bundesligist Hamburger SV steht vor der Verpflichtung des 18 Jahre alten Mittelfeld-Talents Hakan Calhanoglu vom Drittligisten Karlsruher SC.

Hamburg (SID) - Fußball-Bundesligist Hamburger SV steht vor der Verpflichtung des 18 Jahre alten Mittelfeld-Talents Hakan Calhanoglu vom Drittligisten Karlsruher SC. Der türkische Junioren-Nationalspieler soll laut Informationen des Hamburger Abendblatts noch eine Saison beim KSC spielen, bevor er sich im Sommer 2013 dann dem Bundesliga-Dino anschließt.

Für den Offensivspieler, der an den ersten fünf Spieltagen in der dritten Liga dreimal traf, steht eine Ablöse von zwei Millionen Euro im Raum. Um Calhanoglu hatte unter anderem auch Nord-Rivale Werder Bremen zuletzt gebuhlt. Trotz der perspektivischen Verpflichtung eines offensiven Mittelfeldspielers ist HSV-Sportdirektor Frank Arnesen weiter auf der Suche nach einer sofortigen Verstärkung für das Mittelfeld des Traditionsvereins.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Live im Ticker: Aubameyang trifft zum Ausgleich - 1:1
Live-Ticker
Im Halbfinale des DFB-Pokals empfängt der alte und neue Deutsche Meister Bayern München Borussia Dortmund zum Duell. Das Spiel in unserem Live-Ticker.
Megadeal für den FC Bayern - Adidas bleibt Sponsor bis 2030
Sponsor
Der Rekordmeister verlängerte den Vertrag mit seinem Ausrüster vorzeitig um zehn Jahre. Angeblich kassiert er dafür 60 Millionen Euro pro Jahr.
FC Bayern verlängert Vertrag mit Adidas bis 2030
Fußball
Der FC Bayern München hat den Vertrag mit seinem Ausrüster Adidas vorzeitig um zehn Jahre bis ins Jahr 2030 verlängert. Dies bestätigte der...
HSV und Ex-Sportchef Kreuzer einigen sich
Fußball
Fußball-Bundesligist Hamburger SV und sein ehemaliger Sportchef Oliver Kreuzer haben sich einen Tag vor dem Verhandlungstermin vor dem Hamburger...
Bayern-Fans machen sich im Pokal über BVB-Superhelden lustig
Bayern-Choreo
Ein Satz mit X... Die Anhänger von Bayern München wollten mit einer Choreographie gegen den BVB punkten. Nur: Der Superhelden-Gag zündete nicht.
Fotos und Videos
Schalke im Trainingslager
Bildgalerie
Schalke
BVB schlägt Frankfurt
Bildgalerie
BVB
Das ist Thomas Tuchel
Bildgalerie
BVB-Trainer
6973522
Medien: Calhanoglu kommt 2013 zum HSV
Medien: Calhanoglu kommt 2013 zum HSV
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/medien-calhanoglu-kommt-2013-zum-hsv-id6973522.html
2012-08-12 10:43
1. Bundesliga