Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Welttorhüter

Manuel Neuer zum dritten Mal in Folge Welttorhüter des Jahres

08.01.2016 | 11:19 Uhr
Manuel Neuer zum dritten Mal in Folge Welttorhüter des Jahres
Manuel Neuer freut sich über den Welttorhüter-Titel, doch die Auszeichnungen mit dem Team sind ihm wichtiger.Foto: Imago

München.  Mit diesem Preis kennt sich Manuel Neuer aus: Der Weltmeister erhielt zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung "Welttorhüter des Jahres".

Hattrick für den Weltmeister: Bayern-Torhüter Manuel Neuer ist zum dritten Mal nacheinander zum Welttorwart gewählt worden. Das teilte die International Federation of Football History & Statistics (IFFHS) am Freitag mit. Die Abstimmung ist allerdings wegen ihrer intransparenten Kriterien umstritten.

Neuer: "Wichtiger sind die Titel mit dem Team"

"Ich freue mich über dieses Triple. Aber wichtiger sind die Titel mit dem Team. Dafür arbeiten wir hier", wurde Neuer bei Twitter zitiert. Bayern Münchens Sportvorstand Matthias Sammer sagte im Trainingslager des deutschen Fußball-Rekordmeisters in Doha der "Sport Bild": "Er ist der Beste, es ist hochverdient. Er ist ein wahrer Champion." Seine Persönlichkeit sei immer wieder beeindruckend. (dpa)

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
So feiert der FC Bayern
Bildgalerie
Deutscher Meister
Gladbach gewinnt 2:0
Bildgalerie
Auswärtssieg
article
11443349
Manuel Neuer zum dritten Mal in Folge Welttorhüter des Jahres
Manuel Neuer zum dritten Mal in Folge Welttorhüter des Jahres
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/manuel-neuer-zum-dritten-mal-in-folge-zum-welttorhueter-gewaehlt-id11443349.html
2016-01-08 11:19
Manuel Neuer, Welttorhüter, Fußball, Bayern, München
1. Bundesliga