Das aktuelle Wetter NRW 16°C
1. Bundesliga

Mandzukic in Kroatien Fußballer des Jahres

30.12.2012 | 22:49 Uhr

Stürmer Mario Mandzukic vom deutschen Rekordmeister Bayern München ist in seinem Heimatland Kroatien zum ersten Mal zum Fußballer des Jahres gewählt worden.

München (SID) - Stürmer Mario Mandzukic vom deutschen Rekordmeister Bayern München ist in seinem Heimatland Kroatien zum ersten Mal zum Fußballer des Jahres gewählt worden. Der 26-Jährige ist damit nach David Alaba in Österreich der zweite ausländische Spieler der Bayern, dem diese Ehre in diesem Jahr zuteil wird. Eine Jury aus Trainern und Ex-Nationalspielern Kroatiens wählte Luka Modric von Real Madrid auf Rang zwei. Zweitbester Bundesliga-Profi wurde der Dortmunder Ivan Perisic auf Platz sechs.

Mandzukic hatte bei der EM in Polen und der Ukraine trotz des Vorrunden-Aus drei Tore erzielt und war nach der Endrunde für eine Ablöse von geschätzt 13 Millionen vom VfL Wolfsburg nach München gewechselt. Bei den Bayern schoss er in Abwesenheit des lange verletzten Mario Gomez in der Vorrunde neun Bundesliga-Tore.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
"Hunter" trifft wieder - Schalke hofft auf mehr
Fußball
Klaas-Jan Huntelaar hat sein Lachen zurück. "Dass ich wieder ein Tor geschossen habe, ist natürlich super. Ich wusste, dass ich bald wieder...
Guardiola ganz gelassen - Sammer findet Bayern "super"
Fußball
Pep Guardiola wirkte wie die Ruhe selbst. Fünf Tage vor dem Champions-League-Halbfinale bei seinem einstigen Club FC Barcelona nahm der spanische...
Tolle Aufholjagd, aber Hannover rutscht weiter ab
Fußball
Wirklich glücklich wirkten die Hannoveraner trotz der Aufholjagd nicht. Mit dem 2:2 in Wolfsburg verlängerte sich die Serie von sieglosen Spielen auf...
Bayer-Juwel Brandt glänzt - Völler: "Luft nach oben"
Fußball
Zaunkönig ist Julian Brandt bei Bayer Leverkusen schon geworden. Nach seinem Tor zum 2:0 gegen Bayern München an seinem 19. Geburtstag wurde er von...
Kruses Wechsel nach Wolfsburg rückt näher
Fußball
Der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Max Kruse von Borussia Mönchengladbach zum Bundesliga-Konkurrenten VfL Wolfsburg scheint näher zu rücken.
Fotos und Videos
7435716
Mandzukic in Kroatien Fußballer des Jahres
Mandzukic in Kroatien Fußballer des Jahres
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/mandzukic-in-kroatien-fussballer-des-jahres-id7435716.html
2012-12-30 22:49
1. Bundesliga