Das aktuelle Wetter NRW 24°C
Bundesliga

Magath beim VfL Wolfsburg entlassen

25.10.2012 | 13:01 Uhr
Magath beim VfL Wolfsburg entlassen
Trainer und Manager Felix Magath soll laut Medienberichten beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg entlassen worden sein.Foto: imago

Wolfsburg.  Trainer und Manager Felix Magath ist beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg entlassen worden. Damit reagiert der Tabellenletzte auf den schlechtesten Saisonstart seiner Bundesligageschichte. Interims-Coach wird Lorenz-Günther Köstner.

Trainer und Manager Felix Magath Felix Magath ist beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg entlassen worden. Dies bestätigte der bisherige Amateur-Coach Lorenz-Günther Köstner Sky Sport News HD. Köstner wird als Interims-Coach die Mannschaft zunächst betreuen. Damit reagierte der Tabellenletzte auf den schlechteste Saisonstart seiner Bundesligageschichte.

Magath-Nachfolger Köstner leitet erstes VfL-Training

Um 12 Uhr setzten sich VW-Chef Martin Winterkorn und Aufsichtsratschef Garcia Sanz zu einem Krisengespräche mit Felix Magath zusammen und teiten ihm die Trennung mit. 

Magath
Spieler schossen Magath als Trainer beim VfL Wolfsburg ab

Offenbar gingen dem Rauswurf von Wolfsburgs Trainer und Manager Felix Magath Beschwerden einiger Profi-Spieler wie Marcel Schäfer voraus. Auch die...

"Felix Magath hat in einem ersten Schritt dem Aufsichtsrat gegenüber erklärt, dass ihm der Verein sehr am Herzen liegt. Er bot daher an, ihn von seinen Pflichten zu entbinden, da er nicht möchte, dass der Verein in Mitleidenschaft gezogen wird", hieß es in der Mitteilung. "Der Fokus liegt jetzt auf den kommenden Partien, in denen es gilt, schnellstmöglich wieder Anschluss an das Mittelfeld der Bundesliga zu finden", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Francisco Garcia Sanz. Magath selbst äußerte sich gegenüber den Wolfsburger Nachrichten gewohnt knapp: "Ich kann dazu nichts sagen. Machen Sie es gut!"

Aus den ersten acht Spielen gab es für den Klub, mit dem Magath 2009 überraschend die deutsche Meisterschaft geholt hatte , nur fünf Punkte. Magath hatte seine zweite Amtszeit in Wolfsburg am 18. März 2011 begonnen.A

Die für 13.30 Uhr anberaumte Pressekonferenz sagte der Klub am Donnerstag ab. Das Training am Donnerstagnachmittag sollte hingegen wie geplant stattfinden. Dieses Training soll Köstner leiten.

 (sid/dapd)

Kommentare
26.10.2012
14:54
Magath beim VfL Wolfsburg entlassen
von derbueffel | #9

wer ist magath??

Funktionen
Aus dem Ressort
Bei den Schalke-Fans kommt Breitenreiter schon gut an
Training
Das erste Training war ein gegenseitiges Beschnuppern. Danach schreibt André Breitenreiter 21 Minuten lang Autogramme und kommt gut an.
Schalkes Neuzugang Caicara arbeitet „wie eine Maschine“
Junior Caicara
S04-Trainer André Breitenreiter hat noch nie so gute Fitnesswerte wie bei seinem neuen Rechtsverteidiger Junior Caicara gesehen.
Wolfsburg beginnt Vorbereitung mit Rumpfkader
Fußball
Mit einem Rumpfkader ist Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg in die Saison-Vorbereitung gestartet.
Breitenreiter startet Schalke-Training mit Vorwärtsdrang
Trainingsauftakt
Schalkes neuer Trainer André Breitenreiter will den Fußball nicht neu erfinden, er will ihn nur spielen. Und das möglichst geradewegs nach vorne.
Gündogan, Pep und Co.: Poker ist Geschäftsmodell im Fußball
Kommentar
Im Profifußball heißt ein unterzeichneter Vertrag schon länger nicht mehr, dass Spieler oder Trainer dem Verein auch bis Vertragsende erhalten bleibt.
Fotos und Videos
Schalke legt los
Bildgalerie
S04
Run aufs neue BVB-Trikot
Bildgalerie
Borussia Dortmund
BVB startet mit Tuchel
Bildgalerie
BVB
Mitgliederversammlung auf Schalke
Bildgalerie
Schalke 04
article
7227884
Magath beim VfL Wolfsburg entlassen
Magath beim VfL Wolfsburg entlassen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/magath-offenbar-beim-vfl-wolfsburg-entlassen-id7227884.html
2012-10-25 13:01
VfL Wolfsburg, Felix Magath, Entlassen, Entlassung, VfL
1. Bundesliga