Das aktuelle Wetter NRW 2°C
1. Bundesliga

Laut Sport Bild: DFL prüft mehr Sonntagsspiele

27.03.2013 | 11:51 Uhr
Funktionen

Die Klagen der Europapokal-Teilnehmer über die angeblich zu kurzen Pausen nach den internationalen Spielen sind bei der Deutschen Fußball Liga offenbar auf offene Ohren gestoßen.

Frankfurt/Main (SID) - Die Klagen der Europapokal-Teilnehmer über die angeblich zu kurzen Pausen nach den internationalen Spielen sind bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) offenbar auf offene Ohren gestoßen. Laut der Sport Bild könnte es schon ab der nächsten Saison zu mehr Sonntagsspielen kommen, falls ähnlich viele Bundesligisten wie in dieser Spielzeit (sieben in der Champions League und Europa League) die Gruppenphase erreichen.

Bisher sind nur an fünf Spieltagen jeweils drei Sonntagsspiele möglich. Als Alternative wird offenbar geprüft, im Bedarfsfall englische Wochen einzuschieben. Bislang sieht der Spielplan für die nächste Saison keine englischen Wochen vor. Die DFL kommentierte den Bericht vorerst nicht.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
FC Bayern jagt seine eigenen Rekorde
Fußball
Mit dem Start in die Bundesliga-Rückrunde jagt der FC Bayern auch seine eigenen Rekorde. Dazu könnte deutsche Fußball-Meister ein Novum erreichen: Nie...
Schalkes Höwedes zum Revierfußballer des Jahres gewählt
Schalke
Die Entscheidung war denkbar knapp, doch am Ende setzte sich der Favorit durch: Schalkes Benedikt Höwedes heißt der neue Revierfußballer des Jahres.
BVB-Chef Watzke: "Keinen Grund, an Klopp zu zweifeln"
Fußball
Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, hat Trainer Jürgen Klopp erneut das Vertrauen ausgesprochen.
Müller warnt: Gutes Polster ist noch nicht der Titel
Fußball
Der FC Bayern München ist auf dem Weg zur 25. deutschen Fußball-Meisterschaft trotz eines Riesenvorsprungs gewarnt.
Auf den BVB wartet direkt der ultimative Stresstest
Ausblick
Borussia Dortmund startet in Leverkusen in die Bundesliga-Rückrunde. Erst danach wird klarer werden: Ist 2015 tatsächlich alles besser beim BVB?
Fotos und Videos
7773332
Laut Sport Bild: DFL prüft mehr Sonntagsspiele
Laut Sport Bild: DFL prüft mehr Sonntagsspiele
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/laut-sport-bild-dfl-prueft-mehr-sonntagsspiele-id7773332.html
2013-03-27 11:51
1. Bundesliga