Das aktuelle Wetter NRW 6°C
1. Bundesliga

Laut Sport Bild: DFL prüft mehr Sonntagsspiele

27.03.2013 | 11:51 Uhr

Die Klagen der Europapokal-Teilnehmer über die angeblich zu kurzen Pausen nach den internationalen Spielen sind bei der Deutschen Fußball Liga offenbar auf offene Ohren gestoßen.

Frankfurt/Main (SID) - Die Klagen der Europapokal-Teilnehmer über die angeblich zu kurzen Pausen nach den internationalen Spielen sind bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) offenbar auf offene Ohren gestoßen. Laut der Sport Bild könnte es schon ab der nächsten Saison zu mehr Sonntagsspielen kommen, falls ähnlich viele Bundesligisten wie in dieser Spielzeit (sieben in der Champions League und Europa League) die Gruppenphase erreichen.

Bisher sind nur an fünf Spieltagen jeweils drei Sonntagsspiele möglich. Als Alternative wird offenbar geprüft, im Bedarfsfall englische Wochen einzuschieben. Bislang sieht der Spielplan für die nächste Saison keine englischen Wochen vor. Die DFL kommentierte den Bericht vorerst nicht.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Warum die BVB-Defensive gegen Schalke wieder sicher stand
Analyse
Gegen Schalke lieferte Borussia Dortmund eine kollektiv starke Leistung und endlich stand die Defensive wieder kompakt - das fing schon ganz vorne an.
Wellenreuther patzt erneut - Schalke schützt Torwart-Talent
Wellenreuther
Zum zweiten Mal in Folge leistete sich der 19-Jährige einen folgenschweren Fehler. Vorwürfe gibt's von Trainer Di Matteo und Manager Heldt nicht.
BVB stapelt auch nach Derbysieg über Schalke weiter tief
Zurückhaltung
Mit dem 3:0-Sieg über Schalke hat der BVB ein Ausrufezeichen gesetzt - aber nur auf dem Platz. Nach dem Spiel verzichtete man auf Kampfansagen.
Schalke-Manager Heldt zürnt: "Ein sehr schlimmer Auftritt"
Stimmen
Heldt und Trainer Roberto Di Matteo entschuldigten sich nach der 0:3-Demütigung im Derby bei den Schalke-Fans. Wir haben die Stimmen zum Spiel.
Viel BVB-Lob für Mkhitaryan nach Tor gegen Schalke
Mkhitaryan
Mit seinem Tor beim 3:0 gegen Schalke belohnte sich Mkhitaryan für eine gute Leistung. Nun hofft man beim BVB, dass der Knoten endlich geplatzt ist.
Fotos und Videos
BVB im Freudentaumel gegen Schalke
Bildgalerie
Revierderby
Bayern feiert 6:0 in Paderborn
Bildgalerie
1. Bundesliga
Die Bayern-Stars in Paderborn
Bildgalerie
1. Bundesliga
7773332
Laut Sport Bild: DFL prüft mehr Sonntagsspiele
Laut Sport Bild: DFL prüft mehr Sonntagsspiele
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/laut-sport-bild-dfl-prueft-mehr-sonntagsspiele-id7773332.html
2013-03-27 11:51
1. Bundesliga