Das aktuelle Wetter NRW 16°C
1. Bundesliga

Laut Sport Bild: DFL prüft mehr Sonntagsspiele

27.03.2013 | 11:51 Uhr

Die Klagen der Europapokal-Teilnehmer über die angeblich zu kurzen Pausen nach den internationalen Spielen sind bei der Deutschen Fußball Liga offenbar auf offene Ohren gestoßen.

Frankfurt/Main (SID) - Die Klagen der Europapokal-Teilnehmer über die angeblich zu kurzen Pausen nach den internationalen Spielen sind bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) offenbar auf offene Ohren gestoßen. Laut der Sport Bild könnte es schon ab der nächsten Saison zu mehr Sonntagsspielen kommen, falls ähnlich viele Bundesligisten wie in dieser Spielzeit (sieben in der Champions League und Europa League) die Gruppenphase erreichen.

Bisher sind nur an fünf Spieltagen jeweils drei Sonntagsspiele möglich. Als Alternative wird offenbar geprüft, im Bedarfsfall englische Wochen einzuschieben. Bislang sieht der Spielplan für die nächste Saison keine englischen Wochen vor. Die DFL kommentierte den Bericht vorerst nicht.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Watzke: Wollen Klopp "überragenden Abschied bereiten"
Fußball
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke macht sich vor dem Bundesliga-Finale keine Sorgen, dass die Spieler von Borussia Dortmund mit den Gedanken...
Tränen garantiert beim Saisonfinale
Fußball
Noch 9 x 90 Minuten, dann ist die 52. Saison der Fußball-Bundesliga Geschichte. Im Mittelpunkt steht am letzten Spieltag der dramatische Kampf gegen...
War es das für den krassesten Aufsteiger aller Zeiten?
SC Paderborn
Der SC Paderborn hat die Bundesliga überrascht und selbst „wahnsinnig Spaß“ gehabt. Nun geht es im Abstiegsfinale um Aufenthaltsverlängerung.
Die sieben emotionalsten BVB-Heimspiele unter Jürgen Klopp
Klopp-Abschied
Gegen Bremen wird Jürgen Klopp sein letztes Spiel in dem Stadion bestreiten, in dem er mit dem BVB so viele magische Momente produziert hat.
Kehl bekommt zum BVB-Abschied Blumen - Jürgen Klopp nicht
Vorbericht
Ein Sieg gegen Bremen soll dem BVB schon vor dem Pokalfinale die Europa League sichern – und Klopp einen würdigen Abschied aus dem eigenen Stadion.
Fotos und Videos
Pfeifkonzert nach S04-Heimsieg
Bildgalerie
Schalke
Schalke schlägt Paderborn
Bildgalerie
S04
BVB verliert in Wolfsburg
Bildgalerie
BVB
FC Bayern scheitert trotz 3:2
Bildgalerie
FC Bayern
7773332
Laut Sport Bild: DFL prüft mehr Sonntagsspiele
Laut Sport Bild: DFL prüft mehr Sonntagsspiele
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/laut-sport-bild-dfl-prueft-mehr-sonntagsspiele-id7773332.html
2013-03-27 11:51
1. Bundesliga