Das aktuelle Wetter NRW 9°C
1. Bundesliga

Laut Medien: BVB vor der Verpflichtung von Eriksen

17.06.2013 | 13:38 Uhr

Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund steht offenbar vor der Verpflichtung von Mittelfeldspieler Christian Eriksen vom niederländischen Rekordtitelträger Ajax Amsterdam.

Dortmund (SID) - Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund steht offenbar vor der Verpflichtung von Mittelfeldspieler Christian Eriksen vom niederländischen Rekordtitelträger Ajax Amsterdam. Das berichtet bild.de. Der 21-jährige Däne soll Mario Götze ersetzen, der aufgrund einer im Vertrag festgeschriebenen Ablöse von 37 Millionen Euro zu Bayern München wechseln wird.

Das Talent, das stets Interesse an einem Wechsel zum BVB bekundet hatte, stand auf der Dortmunder Wunschliste und soll niederländischen Medien zufolge nunmehr die Freigabe seines Klubs erhalten haben, weil Ajax wiederum bei der Suche nach einem Ersatz für Eriksen fündig geworden sind. Amsterdam stehe kurz vor der Verpflichtung von Adam Maher von AZ Alkmaar, heißt es.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Guardiola lobt Rode: "Wird immer hier sein"
Fußball
Als Sebastian Rodes Wechsel zum FC Bayern München feststand, da sagte Eintracht Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen: "Wenn er sich nicht...
BVB-Kapitän Hummels wünscht sich "noch ein paar besondere Momente"
Hummels
Nach dem 3:0-Sieg über Paderborn war die Freude auch bei BVB-Kapitän Hummels groß. Der will nun weitere Erfolge sammeln - auch als Abschiedsgeschenk...
BVB-Profis freuen sich über "hochverdienten Sieg" gegen Paderborn
Stimmen
Mit 3:0 besiegte der BVB den SC Paderborn - für die Dortmunder Spieler der versöhnliche Abschluss einer turbulenten Woche. Die Stimmen.
FC Bayern bereit für Porto - Guardiola hat "Vertrauen"
Fußball
Am Ende einer turbulenten Woche konnte auch Karl-Heinz Rummenigge wieder lachen. Zufrieden eilte der Bayern-Boss in die Münchner Kabine.
Rekorde und Platz drei für Bayer
Fußball
Roger Schmidt trat nach dem 4:0 (2:0) gegen Hannover 96 mit einem Dauergrinsen auf - zurecht. Denn mit dem siebten Sieg in Serie stellten die Profis...
Fotos und Videos
8080408
Laut Medien: BVB vor der Verpflichtung von Eriksen
Laut Medien: BVB vor der Verpflichtung von Eriksen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/laut-medien-bvb-vor-der-verpflichtung-von-eriksen-id8080408.html
2013-06-17 13:38
1. Bundesliga