Das aktuelle Wetter NRW 10°C
1. Bundesliga

HSV trennt sich von Sportdirektor Arnesen

22.05.2013 | 21:04 Uhr

Fußball-Bundesligist Hamburger SV und Sportdirektor Frank Arnesen haben ihre Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung einvernehmlich beendet.

Hamburg (SID) - Fußball-Bundesligist Hamburger SV und Sportdirektor Frank Arnesen haben ihre Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung einvernehmlich beendet. Das teilten die Norddeutschen am Mittwochabend auf ihrer Internetseite mit und bestätigten damit einen Bericht des Radiosenders NDR 90,3. Arnesen war im Sommer 2011 vom englischen Premier-League-Klub FC Chelsea an die Elbe gewechselt und besaß beim HSV noch einen Vertrag bis 2014.

"Hintergrund für die Entscheidung sind neben finanziellen Überlegungen auch unterschiedliche Auffassungen über die langfristige sportliche Ausrichtung des Vereins", hieß es in der Mitteilung.

Der als Hoffnungsträger verpflichtete Däne war wegen seiner verfehlten Personalpolitik zuletzt zunehmend in die Kritik geraten. Jörg Schmadtke (zuletzt Hannover 96) sowie der ehemalige HSV-Spieler und -Trainer Felix Magath werden als Nachfolger Arnesens gehandelt.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Geis als Khedira-Alternative? Transfer-Casting auf Schalke
Transfers
Die Suche nach neuen Spielern läuft.. Der Mainzer Johannes Geis gilt als Alternative zu Sami Khedira, würde aber acht Millionen Euro kosten.
Sogar Julian Draxler ist auf Schalke wieder am Ball
Personal
Das königsblaue Lazarett lichtet sich. Mit nur noch drei Langzeitverletzten herrscht eine Personalsituation, die lange nicht mehr so entspannt war.
Jupp Heynckes erhält DFB-Trainerpreis für sein Lebenswerk
Heynckes
Der 69-Jährige erhielt die Auszeichnung am Montag bei einem Festakt in Bonn. Vor seinem Karriereende 2013 hatte er dem FC Bayern das Triple beschert.
Frings nun Fußball-Lehrer - 24 erfolgreiche Absolventen
Fußball
Werder Bremens Co-Trainer Torsten Frings besitzt nun ebenso wie Chefcoach Viktor Skripnik die Lizenz als Fußball-Lehrer. Der frühere Nationalspieler...
Heynckes erhält DFB-Trainerpreis für sein Lebenswerk
Fußball
Große Ehre für einen großen Trainer: Der frühere Bundesliga-Meistercoach Jupp Heynckes ist vom Deutschen Fußball-Bund für sein Lebenswerk mit einem...
Fotos und Videos
Gladbach jubelt in München
Bildgalerie
Gladbach
Paderborn 0:0 gegen Hoffenheim
Bildgalerie
1. Bundesliga
Schalke verliert 0:1
Bildgalerie
S04
BVB zittert sich zum Sieg
Bildgalerie
BVB
7982787
HSV trennt sich von Sportdirektor Arnesen
HSV trennt sich von Sportdirektor Arnesen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/hsv-trennt-sich-von-sportdirektor-arnesen-id7982787.html
2013-05-22 21:04
1. Bundesliga