Das aktuelle Wetter NRW 3°C
1. Bundesliga

HSV: Fink droht Ausfall von Kapitän Westermann

07.03.2013 | 14:03 Uhr
Funktionen

Trainer Thorsten Fink vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV droht im Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart am Sonntag der Ausfall seines Kapitäns Heiko Westermann.

Hamburg (SID) - Trainer Thorsten Fink vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV droht im Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (Sonntag, 17.30 Uhr/Sky und Liga total!) der Ausfall des Kapitäns Heiko Westermann. "Sein Einsatz ist sehr, sehr fraglich", sagte Fink. Der Innenverteidiger hat zuletzt einen Schlag auf die Wade bekommen. "Der Bluterguss drückt auf die Muskulatur und die Nerven", sagte Fink, der erst nach dem Abschlusstraining am Samstag über einen Einsatz von Westermann entscheiden will.

Als einziger HSV-Profi verpasste der 29-Jährige in dieser Saison bisher keine Minute. Sollte Westermann nicht spielen können, dürften Jeffrey Bruma und Slobodan Rajkovic die Innenverteidigung bilden.

Fink hofft am Sonntag auf müde Schwaben, die am Donnerstag zum Achtelfinal-Rückspiel der Europa League gegen Lazio Rom antreten mussten, und fordert nach zwei Spielen ohne Sieg wieder drei Punkte von seiner Mannschaft: "Wir fahren nicht nach Stuttgart, um zu sagen: 'Wir wollen einen Punkt holen'." Im Kampf um einen Europapokal-Platz rangieren die Hanseaten im Moment auf Platz sieben - mit einem Sieg könnte der HSV bis auf Platz fünf klettern.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Medien: FC Köln will Carlos Eduardo verpflichten
Fußball
Bundesligist 1. FC Köln will laut Medienberichten noch in der aktuellen Transferperiode den brasilianischen Fußballprofi Carlos Eduardo vom russischen...
Ginter, Kagawa & Co: Zweite Chance für "Verstärkungen"
Fußball
Als Topspieler eingekauft, aber bisher eher Flops: In der Rückrunde müssen sich einige Bundesliga-Profis endlich beweisen. Zu den Stars, die seit...
Rummenigge: Keine Eile bei Schweinsteiger und Guardiola
Fußball
Karl-Heinz Rummenigge wartet bei der Frage einer möglichen Vertragsverlängerung von Bastian Schweinsteiger beim FC Bayern München erst einmal auf...
Bayern-Dominanz für Liga kein Problem
Fußball
Die Dominanz von Bayern München ist für die Bundesliga-Konkurrenz noch kein Problem. Auf längere Sicht fürchtet manch einer jedoch, dass das...
Hannover 96 finanziert Aktionen gegen Rassismus
Fußball
Hannover 96 setzt sich mit einer ungewöhnlichen Aktion gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus ein.
Fotos und Videos
7695889
HSV: Fink droht Ausfall von Kapitän Westermann
HSV: Fink droht Ausfall von Kapitän Westermann
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/hsv-fink-droht-ausfall-von-kapitaen-westermann-id7695889.html
2013-03-07 14:03
1. Bundesliga