Das aktuelle Wetter NRW 8°C
1. Bundesliga

HSV bangt um van der Vaart und Badelj

17.10.2012 | 16:10 Uhr

Der Hamburger SV bangt um den Einsatz seiner Mittelfeldspieler Rafael van der Vaart und Milan Badelj. Beide kehrten mit Blessuren von den Länderspielen zurück.

Hamburg (SID) - Fußball-Bundesligist Hamburger SV bangt um den Einsatz seiner Mittelfeldspieler Rafael van der Vaart und Milan Badelj. Beide kehrten mit Blessuren von den Länderspielen zurück und konnten am Mittwoch nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Van der Vaart, der beim 4:1-Sieg der niederländischen Auswahl gegen Rumänien per Elfmeter erfolgreich gewesen war, plagt sich mit Adduktoren-Problemen. Badelj bekam im Spiel seines kroatischen Teams gegen Wales (2:0) einen Schlag aufs Sprunggelenk.

"Ich hoffe, dass wir sie bis zum Spiel gegen Stuttgart fit bekommen", sagte HSV-Trainer Thorsten Fink.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Schalkes Probleme bleiben gegen Wolfsburg offensichtlich
Kommentar
Mit dem 1:1 in Wolfsburg kann Schalke zufrieden sein. Denn ihr Spiel ist verbesserungswürdig und ihr Verletzungspech beisspiellos. Ein Kommentar
Schalkes Uchida fehlt nach Müller-Wohlfahrt-Diagnose
Stimmen
Schalke musste in Wolfsburg auf zwölf Profis verzichten. Für Atsuto Uchida ist die Saison möglicherweise beendet. Wir haben die Stimmen zum Spiel.
Heldt will Schalkes Goldjungen Sané langfristig binden
Sané
Sein drittes Traumtor in der Rückrunde erzielte Leroy Sané für Schalke. Er steht nur noch bis 2017 unter Vertrag - das will Manager Heldt ändern.
Tuchel ist Dortmunds neuer Hoffnungsträger
Trainerfrage
Der 41-Jährige unterschrieb einen Dreijahresvertrag und ersetzt Jürgen Klopp auf der BVB-Trainerbank.
Thomas Tuchel ist für den BVB die logische Wahl
Kommentar
Der BVB macht Tuchel zum Trainer ab der kommenden Saison. Die Marschrichtung ist klar: Der BVB soll zurück in die Champions League. Ein Kommentar
Fotos und Videos
7203323
HSV bangt um van der Vaart und Badelj
HSV bangt um van der Vaart und Badelj
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/hsv-bangt-um-van-der-vaart-und-badelj-id7203323.html
2012-10-17 16:10
1. Bundesliga