Das aktuelle Wetter NRW 15°C
1. Bundesliga

HSV-Aufsichtsratschef Otto zieht sich zurück

14.11.2012 | 11:15 Uhr

Alexander Otto, Aufsichtsratsvorsitzender des Hamburger SV, wird im Januar nicht noch einmal für das oberste Kontrollgremium des Fußball-Bundesligisten kandidieren.

Hamburg (SID) - Alexander Otto, Aufsichtsratsvorsitzender des Hamburger SV, wird im Januar nicht noch einmal für das oberste Kontrollgremium des Fußball-Bundesligisten kandidieren. Der 45 Jahre alte Unternehmer zieht sich aus zeitlichen Gründen zurück. "Meine beruflichen Aufgaben und meine weiteren Verpflichtungen lassen die Kandidatur für eine weitere Amtszeit leider nicht zu. Denn die zeitliche Beanspruchung durch das Mandat ist erheblich", sagte Otto.

Otto war im Januar 2009 in den Aufsichtsrat und nach dem Rücktritt von Ernst-Otto Rieckhoff im Juni 2012 zum Vorsitzenden des Gremiums gewählt worden. Am 13. Januar 2013 findet eine Mitgliederversammlung des HSV statt, auf der unter anderem die Wahl von vier Aufsichtsratsmitgliedern auf der Tagesordnung steht.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Jäger will Beleidigung durch Schalke-Fans nicht mehr dulden
Fans
Seit Jahren wird im Stadion der Polizeieinsatzleiter Klaus Sitzer verunglimpft. Jetzt will der Minister von der Schalker Führung Taten sehen.
Schalke-Neuzugang Caicara träumt von der Nationalmannschaft
Ambitionen
Junior Caicara wurde schon nach dem Medizincheck von Trainer Breitenreiter hochgelobt. Der Brasilianer will auf Schalke zeigen, was in ihm schlummert.
Breitenreiter will Draxler vor Erwartungsdruck schützen
Breitenreiter
Wir haben mit Schalke-Trainer André Breitenreiter über die Arbeit im Trainingslager in Velden, über sein Spielsystem und Claudio Pizarro gesprochen.
Sam-Wechsel nach Frankfurt geplatzt
Fußball
Der Wechsel von Sidney Sam vom FC Schalke 04 zu Eintracht Frankfurt ist endgültig geplatzt.
Schalke wird Sam nicht los - Medizincheck nicht bestanden
Sam
Die Königsblauen wollen drei hochbezahlte Profis loswerden - für Kevin-Prince Boateng gibt es kein Angebot, zwei weitere Profis sind nicht fit.
Fotos und Videos
S04 schwitzt in Velden
Bildgalerie
Schalke
Japan verrückt nach BVB
Bildgalerie
BVB
Saisoneröffnung des BVB
Bildgalerie
BVB
Schalke legt los
Bildgalerie
S04
7291484
HSV-Aufsichtsratschef Otto zieht sich zurück
HSV-Aufsichtsratschef Otto zieht sich zurück
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/hsv-aufsichtsratschef-otto-zieht-sich-zurueck-id7291484.html
2012-11-14 11:15
1. Bundesliga