Das aktuelle Wetter NRW 0°C
1. Bundesliga

HSV-Aufsichtsratschef Otto zieht sich zurück

14.11.2012 | 11:15 Uhr
Funktionen

Alexander Otto, Aufsichtsratsvorsitzender des Hamburger SV, wird im Januar nicht noch einmal für das oberste Kontrollgremium des Fußball-Bundesligisten kandidieren.

Hamburg (SID) - Alexander Otto, Aufsichtsratsvorsitzender des Hamburger SV, wird im Januar nicht noch einmal für das oberste Kontrollgremium des Fußball-Bundesligisten kandidieren. Der 45 Jahre alte Unternehmer zieht sich aus zeitlichen Gründen zurück. "Meine beruflichen Aufgaben und meine weiteren Verpflichtungen lassen die Kandidatur für eine weitere Amtszeit leider nicht zu. Denn die zeitliche Beanspruchung durch das Mandat ist erheblich", sagte Otto.

Otto war im Januar 2009 in den Aufsichtsrat und nach dem Rücktritt von Ernst-Otto Rieckhoff im Juni 2012 zum Vorsitzenden des Gremiums gewählt worden. Am 13. Januar 2013 findet eine Mitgliederversammlung des HSV statt, auf der unter anderem die Wahl von vier Aufsichtsratsmitgliedern auf der Tagesordnung steht.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Bayern will Schalke für die Klatsche büßen lassen
Schalke-Gegner
Aber der Rekordmeister grübelte am Wochenende auch darüber nach, wie ihm das 1:4 zum Rückrunden-Auftakt beim VfL Wolfsburg passieren konnte.
BVB verabschiedet sich vom eigenen spielerischen Anspruch
Analyse
Trainer Jürgen Klopp störte dies nach dem 0:0 bei Bayer Leverkusen nicht: Das Tabellenschlusslicht hat immerhin das Paradies vor den Augen.
Quorum erreicht: Mehrheit für Stadionneubau in Freiburg
Fußball
Freiburg bekommt ein neues Stadion. Beim mit Spannung erwarteten Bürgerentscheid am Sonntag hat sich eine Mehrheit der Wahlberechtigten für das...
Beckenbauer nach FCB-Pleite: "Wird nicht mehr vorkommen"
Fußball
Ehrenpräsident Franz Beckenbauer erwartet vom FC Bayern nach der 1:4-Pleite in Wolfsburg keine anhaltende Schwächephase.
Esswein bei Augsburger Sieg gegen Hoffenheim verletzt
Fußball
Der FC Augsburg muss im Auswärtsspiel am Mittwoch bei Borussia Dortmund wohl auf Alexander Esswein verzichten. Der Mittelfeldspieler habe sich einen...
Fotos und Videos
BVB und Leverkusen spielen Unentschieden
Bildgalerie
Spitzenspiel
Schalke schlägt Hannover
Bildgalerie
Schalke
7291484
HSV-Aufsichtsratschef Otto zieht sich zurück
HSV-Aufsichtsratschef Otto zieht sich zurück
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/hsv-aufsichtsratschef-otto-zieht-sich-zurueck-id7291484.html
2012-11-14 11:15
1. Bundesliga