Das aktuelle Wetter NRW 17°C
1. Bundesliga

HSV-Aufsichtsratschef Otto zieht sich zurück

14.11.2012 | 11:15 Uhr

Alexander Otto, Aufsichtsratsvorsitzender des Hamburger SV, wird im Januar nicht noch einmal für das oberste Kontrollgremium des Fußball-Bundesligisten kandidieren.

Hamburg (SID) - Alexander Otto, Aufsichtsratsvorsitzender des Hamburger SV, wird im Januar nicht noch einmal für das oberste Kontrollgremium des Fußball-Bundesligisten kandidieren. Der 45 Jahre alte Unternehmer zieht sich aus zeitlichen Gründen zurück. "Meine beruflichen Aufgaben und meine weiteren Verpflichtungen lassen die Kandidatur für eine weitere Amtszeit leider nicht zu. Denn die zeitliche Beanspruchung durch das Mandat ist erheblich", sagte Otto.

Otto war im Januar 2009 in den Aufsichtsrat und nach dem Rücktritt von Ernst-Otto Rieckhoff im Juni 2012 zum Vorsitzenden des Gremiums gewählt worden. Am 13. Januar 2013 findet eine Mitgliederversammlung des HSV statt, auf der unter anderem die Wahl von vier Aufsichtsratsmitgliedern auf der Tagesordnung steht.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Single-Bayern in Party-Laune
Fußball
So richtig Spaß macht eine Meisterparty eben doch erst mit der Schale. 27 Tage mussten die Single-Titel-Bayern warten, bis sie nach der...
Stevens verlässt Stuttgart als "Jahrhundertretter"
Fußball
Bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres verlässt Huub Stevens den VfB Stuttgart als gefeierter Retter. Nach dem gesicherten Klassenverbleib in...
HSV reist erneut ins Trainingslager nach Malente
Fußball
Der Hamburger SV reist erneut ins Trainingslager nach Malente. Von Montag bis Mittwoch bereitet sich der Fußball-Bundesligist auf das...
Freiburg vor "schlimmer Woche" - Streich plant Neuaufbau
Fußball
Freiburgs Trainer Christian Streich wollte seine bemerkenswerte Contenance gerade erklären, da übermannten ihn doch noch die Tränen.
Elf Zahlen vom 34. Spieltag der Fußball-Bundesliga
Fußball
Die Deutsche Presse-Agentur sammelte elf Zahlen vom 34. Spieltag der Fußball-Bundesliga.
Fotos und Videos
Feierlaune in Gladbach
Bildgalerie
Saisonabschluss
Bayern feiert das "Single"
Bildgalerie
Bierdusche
Paderborn traurig nach Abstieg
Bildgalerie
Bundesliga
So feiert Stuttgart den Klassenerhalt
Bildgalerie
Abstiegskampf
7291484
HSV-Aufsichtsratschef Otto zieht sich zurück
HSV-Aufsichtsratschef Otto zieht sich zurück
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/hsv-aufsichtsratschef-otto-zieht-sich-zurueck-id7291484.html
2012-11-14 11:15
1. Bundesliga