Das aktuelle Wetter NRW 17°C
1. Bundesliga

Hoogland wechselt von Schalke nach Stuttgart

28.06.2012 | 13:52 Uhr

Rechtsverteidiger Tim Hoogland wechselt vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 leihweise zum Rivalen VfB Stuttgart.

Stuttgart (SID) - Rechtsverteidiger Tim Hoogland wechselt vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 leihweise zum Rivalen VfB Stuttgart. Der frühere Mainzer wird zunächst für ein Jahr bei den Schwaben spielen, eine Kaufoption beinhaltet das Leihgeschäft nicht.

"Wir haben auf der Außenverteidigerposition mehrere Optionen. Nach seiner langen Verletzungspause ist es für beide Seiten sinnvoll, dass Tim in Stuttgart die Möglichkeit bekommt, viel Spielpraxis zu sammeln", sagte Schalkes Sportdirektor Horst Heldt.

Bereits von 1998 bis 2007 hatte Hoogland für die Königsblauen gespielt, ehe er für drei Jahre zum FSV Mainz 05 wechselte. Der 27-Jährige absolvierte für Schalke bislang wegen zahlreicher Verletzungen nur 15 Bundesliga-Spiele. Er besitzt bei den Gelsenkirchenern noch einen Vertrag bis 2014.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Borussia Dortmund holt U20-Nationalspieler Julian Weigl
BVB
Borussia Dortmund formt weiter die Mannschaft der Zukunft. Auch Mittelfeld-Talent Julian Weigl kommt von 1860 München zum BVB.
"Bild": BVB vor Verpflichtung von Weigl
Fußball
Borussia Dortmund steht nach Informationen der "Bild" vor der Verpflichtung des U20-Nationalspielers Julian Weigl. Wie die Zeitung berichtet, soll der...
Schalke trennt sich von Barnetta und Fuchs
Fußball
Der FC Schalke 04 macht nach einer nicht befriedigenden Saison und dem Rücktritt von Chefcoach Roberto Di Matteo ernst mit dem Umbruch im...
Dardai-Gespräche dauern an
Fußball
Die Verhandlungen mit Pal Dardai über einen Cheftrainer-Vertrag bei Hertha BSC dauern länger als erwartet. "Wir haben geredet. Anfang kommender Woche...
Tranquillo Barnetta und Christian Fuchs verlassen Schalke
Abschied
Tranquillo Barnetta und Christian Fuchs werden Schalke verlassen. Das hat der Verein bestätigt. Beide Spieler suchen eine neue Herausforderung.
Fotos und Videos
Feierlaune in Gladbach
Bildgalerie
Saisonabschluss
Bayern feiert das "Single"
Bildgalerie
Bierdusche
Paderborn traurig nach Abstieg
Bildgalerie
Bundesliga
So feiert Stuttgart den Klassenerhalt
Bildgalerie
Abstiegskampf
6818101
Hoogland wechselt von Schalke nach Stuttgart
Hoogland wechselt von Schalke nach Stuttgart
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/hoogland-wechselt-von-schalke-nach-stuttgart-id6818101.html
2012-06-28 13:52
1. Bundesliga