Das aktuelle Wetter NRW 1°C
1. Bundesliga

Hoffnung für Hoffenheim-Profi Vukcevic

21.10.2012 | 19:52 Uhr

Neue Hoffnung für den schwer verunglückten Fußballprofi Boris Vukcevic von 1899 Hoffenheim: Wie die Bild-Zeitung erfuhr, hat der U21-Nationalspieler auf Berührungen reagiert.

Sinsheim (SID) - Neue Hoffnung für den schwer verunglückten Fußballprofi Boris Vukcevic vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim: Wie die Bild-Zeitung erfuhr, hat der U21-Nationalspieler, der in der Heidelberger Uni-Klinik mit schweren Kopfverletzungen im Koma liegt, auf Berührungen mit leichten Bewegungen von Armen und Beinen reagiert. Der Mittelfeldspieler soll sogar schon einmal leicht die Augen geöffnet haben.

Boris Vukcevic war am 28. September mit seinem PKW auf der B45 zwischen Bammental und Mauer (Rhein-Neckar-Kreis) auf relativ gerader Strecke auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden 40-Tonnen-LKW zusammengestoßen. In der Folge hatte er nach zwei Operationen aufgrund seiner schweren Kopfverletzungen um sein Leben kämpfen müssen. Wie die nachfolgenden Untersuchungen ergaben, war der an Diabetis erkrankte Vukcevic bei dem Unfall insulinbedingt unterzuckert gewesen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Gladbach setzt sich mit Mühe in Offenbach durch
Analyse
Kickers Offenbach bleibt die Sensation verwehrt – Gladbach tut das Nötigste, um das DFB-Pokalachtelfinale beim Außenseiter zu überstehen
Gewinnen Sie Karten für Gladbach gegen Hannover
Verlosung
Seien Sie im Borussia-Park dabei und gewinnen Sie mit unserer App "Mit Picke" Tickets für die Partie gegen Hannover 96. Wir wünschen viel Glück.
Schalke-Fans haben ihrem Team das Derby noch nicht verziehen
Fan-Protest
Am Mittwoch hingen erneut Transparente am Schalker Vereinsgelände. Mitarbeiter des Securitydienstes nahmen sie ab und warfen sie in den Müll.
Borussia Mönchengladbach schlägt Offenbach mit 2:0
DFB-Pokal
Die Borussia aus Mönchengladbach bedurfte tatkräftiger Offenbacher Hilfe, um am Bieberer Berg zu bestehen. Der Bundesligist setzte sich mit 2:0 durch.
Schalkes Joel Matip trainiert schon wieder individuell
Training
Schalkes Innenverteidiger ist keine zwei Wochen nach seinem Muskelfaserriss zurück auf dem Platz. Dennis Aogo muss hingegen noch immer pausieren.
Fotos und Videos
7216495
Hoffnung für Hoffenheim-Profi Vukcevic
Hoffnung für Hoffenheim-Profi Vukcevic
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/hoffnung-fuer-hoffenheim-profi-vukcevic-id7216495.html
2012-10-21 19:52
1. Bundesliga