Das aktuelle Wetter NRW 9°C
1. Bundesliga

Hoffenheim trifft erst nach der Pause

14.07.2012 | 19:56 Uhr

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat auch den zweiten Test innerhalb von 24 Stunden gewonnen. Das Team gewann gegen den Sechstligisten SV Stadelhofen mit 3:0 (0:0).

Walldorf (SID) - Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat auch den zweiten Test innerhalb von 24 Stunden gewonnen. Beim 3:0 (0:0) gegen den Sechstligisten SV Stadelhofen sorgten Joseph-Claude Gyau (50.), Ahmed Sassi (65.) und Sven Schipplock (85.) erst nach der Pause für den Sieg. "Man hat gemerkt, dass die Beine schwer sind. Wenn man dann mit dem Kopf nicht voll dabei ist, tut man sich schwer", sagte Trainer Markus Babbel. Erst am Freitag hatte Hoffenheim 3:0 gegen den Oberligisten FC Astoria Walldorf gewonnen.

sid

Facebook
Kommentare
Umfrage
1:0 gegen Gladbach - War das die Trendwende für den BVB?

1:0 gegen Gladbach - War das die Trendwende für den BVB?

So haben unsere Leser abgestimmt

Abwarten. Die Chancenverwertung war immer noch nicht die eines Top-Teams.
33%
Ja. Dortmund musste sich einfach mal belohnen. Das wird den Knoten gelöst haben.
33%
Nein. Gladbach hat an diesem Tag unterirdisch gespielt. Und hat durch ein Eigentor geholfen.
33%
2402 abgegebene Stimmen
 
Aus dem Ressort
Frankfurt beendet Negativserie - 3:1 in Mönchengladbach
Fußball
Mit dem ersten Sieg nach fünf Pflichtspiel- Niederlagen hat Eintracht Frankfurt seine sportliche Krise in der Fußball-Bundesliga beendet und Borussia Mönchengladbach die erste Heimpleite zugefügt.
Mainz 05 rettet spät einen Punkt gegen Freiburg
Fußball
Mit viel Glück hat der FSV Mainz 05 die zweite Heimniederlage nacheinander verhindert. Abwehrspieler Stefan Bell erlöste die Rheinhessen mit seinem Treffer in der 88. Minute zum 2:2 (1:1) gegen den SC Freiburg.
Schalke rettet 3:2 gegen Wolfsburg über die Zeit
Schalke
Big Point für den FC Schalke 04. Nach dem Sieg gegen den VfL Wolfsburg haben die "Knappen" die Champions-League-Plätze wieder im Blick. Früh kamen die Gelsenkirchener mit 3:0 in Führung, doch in der zweiten Hälfte wurde es noch einmal spannend in der Veltins-Arena.
HSV gegen Werder: Nordderby elektrisiert die Massen
Fußball
Das 101. Bundesliga-Nordderby zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen elektrisiert die Massen, obwohl es dieses Duell noch nie auf so einem niedrigen Tabellen-Niveau gegeben hat.
LIVE! Gladbach empfängt Frankfurt - Bayer bei Hannover
Bundesliga
Nach der Niederlage in Dortmund will Borussia Mönchengladbach gegen Eintracht Frankfurt wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Am Bundesliga-Samstag empfängt Bayern München 1899 Hoffenheim, Leverkusen reist nach Hannover. Wir tickern alle Spiele live ab 15.30 Uhr.