Das aktuelle Wetter NRW 24°C
Unfall

Hoffenheim-Profi Vukcevic nach Verkehrsunfall in Lebensgefahr

28.09.2012 | 16:15 Uhr
Hoffenheim-Profi Vukcevic nach Verkehrsunfall in Lebensgefahr
Fußball-Profi Boris Vukcevic von Bundesligist 1899 Hoffenheim ist bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.Foto: dapd

Heidelberg.  Boris Vukcevic vom Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim ist nach einem schweren Autounfall zur Behandlung in ein Heidelberger Klinikum gebracht worden. Der 22-Jährige erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen und wurde umgehend operiert.

Boris Vukcevic vom Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim hat bei einem schweren Autounfall lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitten. In einer Heidelberger Klinik wurde der 22-Jährige "umgehend operiert und liegt im künstlichen Koma. Sein Zustand ist kritisch, der weitere Heilungsverlauf ist derzeit nicht absehbar", heißt es in einer Pressemitteilung des Klubs

Auto kam von der Fahrbahn ab

Die Polizei Heidelberg hatte dem Sport-Informations-Dienst einen Unfall auf der B45 zwischen Bammental und Mauer bestätigt. Dabei sei ein PKW aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden 40-Tonnen-LKW zusammengestoßen. Vukcevic sei, so der Klub weiter, an der Unfallstelle notärztlich versorgt und mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen worden

Fussball
TSG-Profis wollen für schwerverletzten Vukcevic kämpfen

Trotz großer Sorgen um ihren schwerverletzten Team-Kollegen Boris Vukcevic wollen die Bundesliga-Profis der TSG Hoffenheim am Samstag die Heimpartie gegen den FC Augsburg austragen. "Die Mannschaft will für ihn kämpfen", sagte TSG-Manager Andreas Müller nach Absprache mit den Eltern des 22-Jährigen.

Hoffenheims Trainer Manager Andreas Müller meinte: 'Diese Nachricht hat uns erschüttert. Mannschaft, Trainer, alle hier sind geschockt. Unsere Gedanken sind bei Boris und seiner Familie.'

Vukcevic war 2008 aus der Jugend des VfB Stuttgart nach Hoffenheim gewechselt. Am letzten Spieltag der Saison 2008/09 feierte der 22 Jahre alte Mittelfeld-Allrounder sein Bundesligadebüt beim 3:2-Auswärtssieg der Hoffenheimer gegen Schalke 04. In der Saison 2010/11 entwickelte er sich zum Stammspieler der TSG.

Seit 2008 in Hoffenheim

Am 28. Spieltag der gleichen Saison erlitt Vukcevic einen Wadenbeinbruch, der ihn zu einer halbjährigen Pause zwang. Zur Rückrunde der Saison 2011/12 kämpfte sich der 1,82 m große Spieler zurück in die Mannschaft der Hoffenheimer, für die er bis jetzt insgesamt 78 Bundesligaspiele absolviert hat. In diesen gelangen ihm sechs Treffer.

Seit 2008 ist der im kroatischen Osijek geborene Vukcevic auch für die Junioren-Nationalmannschaften des DFB aktiv. Einem Spiel bei der U19 folgten zwei Einsätze bei der U20 und weitere sechs bei der deutschen U21. (we/mit dapd/sid)



Kommentare
29.09.2012
16:53
Hoffenheim-Profi Vukcevic nach Verkehrsunfall in Lebensgefahr
von Ruhrpotthauer | #5

#1
Wir hatten aber keine Rennwagen mit 400 PS!Das war kein normalerPKW!

28.09.2012
22:15
Hoffenheim-Profi Vukcevic nach Verkehrsunfall in Lebensgefahr
von doddl2 | #4

Hoffentlich geht das mal gut.... Gute Genesung auch aus Bochum!

28.09.2012
20:28
Alles Gute auch von meiner Seite
von yuppie0 | #3

und schnelle Genesung! Wie nebensächlich wird so manche Bagatelle, angesichts solcher Nachrichten!

SGG

28.09.2012
19:19
Hoffenheim-Profi Vukcevic nach Verkehrsunfall in Lebensgefahr
von kahevo | #2

Gute Besserung aus Dortmund.
Komm wieder auf den Platz.

28.09.2012
19:00
Hoffenheim-Profi Vukcevic nach Verkehrsunfall in Lebensgefahr
von Trebusch | #1

Da wird alles andere nebensächlich .Ich wünsche ihm zuerst einmal gute Besserung ,und das wir ihn bald wieder in der Bundesliga sehen werden.Bei den folgenden Kommentaren bitte ich zu bedenken,das wir auch alle mal 22 waren ,und öfter "Gas mit Bremse" verwechselt haben ,auch das die Unfallursache noch gar nicht geklärt ist.

Aus dem Ressort
Fehlendes Personal erschwert BVB-Coach Klopp das Leben
Klopp
Marco Reus, Ilkay Gündogan und Jakub Blaszykowsky sind verletzt, Henrikh Mkhitaryan ist angeschlagen und nun fällt auch noch Nuri Sahin aus. Nicht zu vergessen, dass die Weltmeister noch im Urlaub sind. BVB-Coach Jürgen Klopp hat im Trainingslager in Bad Ragaz nicht gerade die besten Bedingungen.
Marvin Compper kehrt zurück in die Bundesliga
Transferticker
Es ist die Zeit der Trainingslager, Testspiele und der Transferperiode: Bis zum 2. September dürfen die Vereine noch aktiv werden. Was tut sich bei den West-Vereinen und Bundesligisten noch in der Personalplanung? Was passiert international? Wir behalten alle fixen Wechsel und Gerüchte im Blick.
Sahins Ausfall sorgt für einen Engpass im BVB-Mittelfeld
Sahin
Eigentlich ist Borussia Dortmund auf kaum einer Position so dicht besetzt wie im zentralen Mittelfeld. Eigentlich. Denn mit Nuri Sahin fällt nun der zweite Spieler für diese Position aus - er wird den Saisonauftakt wohl verpassen.
U-19-Europameister Selke schnell wieder im Werder-Kader
Fußball
Viel Zeit zum Feiern hat Davie Selke nicht. Der frisch gekürte U-19-Europameister soll bereits wieder zum Profikader des SV Werder Bremen stoßen.
Schalkes Papadopoulos vor Wechsel zu Bayer - Sam verletzt
Schalke
Vor einem Wechsel zum Liga-Konkurrenten Bayer Leverkusen steht der Schalker Abwehrspieler Kyriakos Papadopoulos. Auch für die Schalker Ersatzspieler Christian Fuchs und Felipe Santana liegen Anfragen vor. Sidney Sam hat sich indes eine Wadenzerrung zugezogen und fällt zehn bis 14 Tage aus.
Umfrage
Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

 
Fotos und Videos
Der BVB in Bad Ragaz - Tag 3
Bildgalerie
Trainingslager
Hier trainiert der BVB
Bildgalerie
BVB
BVB holt Helmut-Rahn-Pokal
Bildgalerie
RWE - BVB
Die neuen Trikot-Trends
Bildgalerie
Bundesliga