Das aktuelle Wetter NRW 29°C
Relegation

Herthas Hubnik steht für Wiederholung parat

20.05.2012 | 14:50 Uhr
Herthas Hubnik steht für Wiederholung parat
Im Falle eines Wiederholungsspiels stünde bei Hertha BSC der tschechische Nationalspieler Roman Hubnik bereit.Foto: imago

Berlin.  Im Falle eines Wiederholungspiels in der Bundesliga-Relegation zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC stünde den Berlinern Roman Hubnik auf Abruf zur Verfügung. Die Hertha-Profis Kraft, Ebert und Raffael plagt eine Erkältung.

Sollte Hertha BSC doch noch per Gerichtsentscheid ein Wiederholungsspiel in der Relegation gegen Fortuna Düsseldorf erwirken, könnten die Berliner auf Abwehrspieler Roman Hubnik zurückgreifen. Der 27-Jährige weilt bereits bei der tschechischen Nationalmannschaft, "steht aber auf Abruf bereit", wie Hertha am Sonntag bekannt gab. Am kommenden Montag fällt das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) das Urteil über den Einspruch von Hertha BSC gegen die Wertung des Relegationsrückspiels vom vergangenen Dienstag bei Fortuna Düsseldorf (2:2).

Öffentliches Hertha-Training

Am Tag vor dem Urteil hielten die Berliner eine öffentliche Trainingseinheit ab. Die Spieler Thomas Kraft, Patrick Ebert und Raffael fehlten wegen Erkältung und wurden in der Kabine behandelt, wie der Klub mitteilte. Adrian Ramos arbeitete demnach regenerativ in der Kabine. Aus privaten Gründen fehlte Christian Lell. (dapd) 

DerWesten

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
DFL plant ab 2017 zwei neue Bundesliga-Anstoßzeiten
Fußball
Im Ringen um eine bestmögliche Vermarktung des Premiumprodukts Bundesliga will die Deutsche Fußball Liga ab der Saison 2017/18 zwei neue Anstoßzeiten...
DFL plant ab 2017 zwei neue Bundesliga-Anstoßzeiten
Bundesliga
Künftig könnten zehn Spiele pro Saison in der Fußball-Bundesliga verlegt werden. Dies geht aus einem Vorschlag zur Vergabe der Medienrechte hervor.
VfB-Nationalspieler im Trainingscamp
Fußball
Nun greifen auch die Nationalspieler des VfB Stuttgart im österreichischen Trainingslager an. Stürmer Vedad Ibisevic, der bereits im Mannschaftshotel...
Veh bastelt an neuem Eintracht-Team
Fußball
Armin Vehs Sommerlaune könnte vor der Abreise ins erste Trainingslager mit Eintracht Frankfurt an diesem Samstag kaum besser sein. Zum einen sind beim...
HSV-Investor Kühne:
Fußball
Investor Klaus-Michael Kühne wartet auf eine Anfrage des Hamburger SV zur Mithilfe bei der Verstärkung des Fußball-Bundesligisten.
Fotos und Videos
Schalke legt los
Bildgalerie
S04
Run aufs neue BVB-Trikot
Bildgalerie
Borussia Dortmund
BVB startet mit Tuchel
Bildgalerie
BVB
Mitgliederversammlung auf Schalke
Bildgalerie
Schalke 04
article
6673656
Herthas Hubnik steht für Wiederholung parat
Herthas Hubnik steht für Wiederholung parat
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/herthas-hubnik-steht-fuer-wiederholung-parat-id6673656.html
2012-05-20 14:50
Hubnik,Relegation,Hertha BSC,Fortuna Düsseldorf,Wiederholungsspiel
1. Bundesliga