Das aktuelle Wetter NRW 4°C
1. Bundesliga

Hertha gewinnt ersten Test locker

27.06.2013 | 19:33 Uhr

Hertha BSC hat sein erstes Testspiel nach dem Aufstieg in die Bundesliga locker gewonnen. Die Berliner siegten beim Sechstligisten SV Falkensee/Finkenkrug in Brandenburg 4:0 (1:0).

Falkensee (SID) - Hertha BSC hat sein erstes Testspiel nach dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga locker gewonnen. Die Berliner siegten beim Sechstligisten SV Falkensee/Finkenkrug in Brandenburg 4:0 (1:0). Die Tore schossen Ronny (40.), Sami Allagui (71.), Adrian Ramos (83.) und Änis Ben-Hatira (87.). Sebastian Langkamp, der vom FC Augsburg in die Hauptstadt gewechselt war, stand als einziger Neuzugang in der Startelf. Alexander Baumjohann wurde noch geschont. Der Spielmacher hatte mit dem Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern noch die Relegation gespielt und gegen 1899 Hoffenheim den Aufstieg in die Bundesliga verpasst.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Relegations-Dramen: Last-Minute-Tor und Raketen
Fußball
Die Relegation um den Verbleib in der Fußball-Bundesliga oder den Aufstieg bestreiten in diesem Jahr der Hamburger SV und der Karlsruher SC. Die...
Di Matteo und Schalke - Protokoll eines Missverständnisses
Di Matteo
Wie Roberto Di Matteo in seinen acht Monaten auf Schalke wenig einlöst und scheitert. Heldt nimmt die Verantwortung auf sich.
Hertha: Warten auf Dardai-Vertrag - Kritik an Preetz
Fußball
Die Zahlen klangen optimistisch an diesem Abend im Berliner City Cube. Doch neue Visionen oder gar eine Aufbruchstimmung vermochten die...
Aussagen zum Rücktritt von Schaaf als Eintracht-Trainer
Fußball
Thomas Schaaf hat seinen Rücktritt als Trainer beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt mit öffentlichen Aussagen und Anschuldigungen...
Schalke-Manager Heldt hält den Kopf über Wasser
Heldt
Schalkes Manager schien am Dienstag weniger angeschlagen, als man hätte erwarten können. Die Schalker Trainersuche macht er zu seiner Aufgabe.
Fotos und Videos
Feierlaune in Gladbach
Bildgalerie
Saisonabschluss
Bayern feiert das "Single"
Bildgalerie
Bierdusche
Paderborn traurig nach Abstieg
Bildgalerie
Bundesliga
So feiert Stuttgart den Klassenerhalt
Bildgalerie
Abstiegskampf
8123768
Hertha gewinnt ersten Test locker
Hertha gewinnt ersten Test locker
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/hertha-gewinnt-ersten-test-locker-id8123768.html
2013-06-27 19:33
1. Bundesliga