Das aktuelle Wetter NRW 6°C
1. Bundesliga

Hannover holt belgischen Nationalspieler Pocognoli

22.01.2013 | 20:07 Uhr

Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat den belgischen Nationalspieler Sébastien Pocognoli verpflichtet. Der 25 Jahre alte Linksverteidiger kommt vom Erstligisten Standard Lüttich.

Hannover (SID) - Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat den belgischen Nationalspieler Sébastien Pocognoli verpflichtet. Der 25 Jahre alte Linksverteidiger kommt vom Erstligisten Standard Lüttich und erhält einen Vertrag bis 2016. "Ich bin der Überzeugung, dass Sébastien Pocognoli uns auf der Position des linken Verteidigers schnell verstärken wird. Seine internationale Erfahrung spricht für ihn", sagte Sportdirektor Jörg Schmadtke.

In der vergangenen Saison hatte Pocognoli sowohl in der Gruppenphase als auch im Achtelfinale der Europa League noch gegen Hannover gespielt. "Wir waren uns einig, dass wir auf der linken Seite noch was tun wollten. Ich freue mich, dass wir den Transfer kurzfristig realisieren konnten", sagte Trainer Mirko Slomka. Über die Modalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Im zehnten Anlauf siegt Gladbach nach einem Europapokalspiel
Serienende
Zwei abgefälschte Schüsse gehen ins Paderborner Tor und bescheren Gladbach den Sieg. Damit haben sie den Vorsprung auf Platz vier weiter ausgebaut.
Für Schalke ist der Auftritt in Dortmund eine Schande
Analyse
Orientierungslos taumeln die Königsblauen durch das Derby, am Schluss brechen sie ein. Coach Di Matteo kündigt an, alles auf den Prüfstand zu stellen.
Gladbach mit Glück und Willen zur Sieg nach Europapokal-Aus
Zeichen setzen
Es sei "eines der wichtigesten Spiele" dieser Saison gewesen, sagte Martin Stranzl nachdem Borussia Mönchengladbach Paderborn geschlagen hatte.
Eberl über Kruse-Spekulation: "Da muss ich schmunzeln"
Kruse-Wechsel
Auch gegen Paderborn endete die Torflaute von Borussia Mönchengladbachs Stürmer Max Kruse nicht. Stattdessen wachsen Spekulationen über einen Wechsel.
Wolfsburg gewinnt Offensiv-Spektakel in Bremen 5:3
Fußball
Nach dem irren Fußballspektakel mit acht Toren lagen sich Bremer und Wolfsburger in den Armen. Das 5:3 (2:3) bei Werder ließ Wolfsburgs Sportchef...
Fotos und Videos
BVB im Freudentaumel gegen Schalke
Bildgalerie
Revierderby
Bayern feiert 6:0 in Paderborn
Bildgalerie
1. Bundesliga
7512170
Hannover holt belgischen Nationalspieler Pocognoli
Hannover holt belgischen Nationalspieler Pocognoli
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/hannover-holt-belgischen-nationalspieler-pocognoli-id7512170.html
2013-01-22 20:07
1. Bundesliga