Das aktuelle Wetter NRW 8°C
1. Bundesliga

Giroud wohl zu Arsenal statt zu Bayern

13.06.2012 | 10:14 Uhr

FC Arsenal statt Bayern München oder Borussia Mönchengladbach: Olivier Giroud von Meister HSC Montpellier steht nach Angaben der L'Equipe vor einem Wechsel zum FC Arsenal.

Donezk (SID) - FC Arsenal statt Bayern München oder Borussia Mönchengladbach: Der französische Torschützenkönig Olivier Giroud von Meister HSC Montpellier steht nach Angaben der L'Equipe unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Arsenal. Der EM-Teilnehmer, der beim 1:1 zum Auftakt gegen England nicht zum Einsatz kam, soll laut eines Berichts der französischen Sporttageszeitung noch in dieser Woche einen Vertrag bei den Gunners unterschreiben.

Giroud hatte vor einigen Wochen das Interesse der Bayern bestätigt, die inzwischen aber bereits den Bremer Claudio Pizarro zurückgeholt haben und großes Interesse an Edin Dzeko (Manchester City) zeigen. Nach Angaben der L'Equipe hatten neben München und Mönchengladbach auch der FC Malaga, der FC Valencia, Zenit St. Petersburg und die Queens Park Rangers Interesse am 25-Jährigen.

Bei Arsenal trifft Giroud auf seinen Landsmann Arsène Wenger, der dort Teammanager ist. In der Offensive würde er zudem Rivale oder Partner des deutschen Nationalspielers Lukas Podolski. Als offen gilt noch, ob der Niederländer Robin van Persie bleibt. Er liebäugelt mit einem Wechsel zu Juventus Turin - oder Manchester City. Dort könnte er der Ersatz Dzekos werden, und der Kreis würde sich schließen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Darum sah Dortmunds Batman Aubameyang Gelb
Fußball
Mit dieser Aktion brachten Pierre-Emerick Aubameyang und Marco Reus viele Fußball-Fans zum Lachen. Im Batman-Look und mit Robin-Maske feierte das...
Spieltag der Superhelden: Mehr als nur Batman und Robin
Fußball
Pierre-Emerick Aubameyang und Marco Reus haben mit ihrem Batman & Robin-Jubel beim Dortmunder Derbysieg gegen Schalke für die Szene des 23. Spieltags...
Rolfes genießt seine Abschiedstournee - und trifft
Fußball
Sein 41. Tor im 277. Erstligaspiel dürfte eines der wichtigsten für Simon Rolfes gewesen sein. Denn der Treffer des Leverkusener Bayer-Dauer(b)renners...
Freiburg-Trainer Streich: "Das macht mich traurig"
Fußball
Christian Streich saß wie ein Häufchen Elend da und drückte mit seiner Körpersprache aus, wie sehr den Fußball-Lehrer die missliche sportliche und...
Ungewohnt: Stevens lacht und scherzt trotz VfB-Not
Fußball
Wirklich ernst zu nehmen war Huub Stevens nach dem weiteren Abrutschen im Abstiegskampf nicht. Der vom Rauswurf bedrohte Coach des VfB Stuttgart...
Fotos und Videos
BVB im Freudentaumel gegen Schalke
Bildgalerie
Revierderby
Bayern feiert 6:0 in Paderborn
Bildgalerie
1. Bundesliga
Die Bayern-Stars in Paderborn
Bildgalerie
1. Bundesliga
6761301
Giroud wohl zu Arsenal statt zu Bayern
Giroud wohl zu Arsenal statt zu Bayern
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/giroud-wohl-zu-arsenal-statt-zu-bayern-id6761301.html
2012-06-13 10:14
1. Bundesliga