Das aktuelle Wetter NRW 12°C
1. Bundesliga

Fürther Achtungserfolg gegen Stoke

10.08.2012 | 21:34 Uhr

Achtungserfolg für Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth: Die Franken trotztem dem englischem Premier-League-Klub Stoke City ein 1:1 (1:1) ab.

Fürth (SID) - Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth hat rund zwei Wochen vor seiner Premiere in der Fußball-Bundesliga gegen Rekordmeister Bayern München einen Achtungserfolg erzielt. Die Franken trotztem dem englischem Premier-League-Klub Stoke City ein 1:1 (1:1) ab. Das Unentschieden rettete Bernd Nehrig mit einem verwandelten Strafstoß (40.).

Bei Fürth kam der tags zuvor verpflichtete Stürmer Djiby Fall in der letzten halben Stunde zu seinem Debüt. Einen bemerkenswerten Einstand feierte bei Stoke derweil der erst vor zwei Tagen für zwei Millionen Euro verpflichtete Michael Kightly. Er erzielte bereits nach drei Minuten im Stoke-Trikot das 0:1. Der offenbar an einer Hirnhautentzündung erkrankte Nationalspieler Robert Huth fehlte bei den Engländern.

Fürth muss am 18. August zum ersten Pflichtspiel der Saison im DFB-Pokal bei Drittliga-Schlusslicht Kickers Offenbach antreten. Zur ersten Bundesliga-Partie der Vereinsgeschichte erwarten die Kleeblätter am 25. August die Bayern.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Tränen garantiert beim Saisonfinale
Fußball
Noch 9 x 90 Minuten, dann ist die 52. Saison der Fußball-Bundesliga Geschichte. Im Mittelpunkt steht am letzten Spieltag der dramatische Kampf gegen...
War es das für den krassesten Aufsteiger aller Zeiten?
SC Paderborn
Der SC Paderborn hat die Bundesliga überrascht und selbst „wahnsinnig Spaß“ gehabt. Nun geht es im Abstiegsfinale um Aufenthaltsverlängerung.
Die sieben emotionalsten BVB-Heimspiele unter Jürgen Klopp
Klopp-Abschied
Gegen Bremen wird Jürgen Klopp sein letztes Spiel in dem Stadion bestreiten, in dem er mit dem BVB so viele magische Momente produziert hat.
Kehl bekommt zum BVB-Abschied Blumen - Jürgen Klopp nicht
Vorbericht
Ein Sieg gegen Bremen soll dem BVB schon vor dem Pokalfinale die Europa League sichern – und Klopp einen würdigen Abschied aus dem eigenen Stadion.
Schalke kämpft in Hamburg um Platz fünf und den Ruf
Vorbericht
Schalke-Trainer Roberto Di Matteo will „auch in Zukunft mit der Mannschaft arbeiten“. Für den Gegner HSV geht es an diesem Samstag um die Existenz.
Fotos und Videos
Pfeifkonzert nach S04-Heimsieg
Bildgalerie
Schalke
Schalke schlägt Paderborn
Bildgalerie
S04
BVB verliert in Wolfsburg
Bildgalerie
BVB
FC Bayern scheitert trotz 3:2
Bildgalerie
FC Bayern
6970858
Fürther Achtungserfolg gegen Stoke
Fürther Achtungserfolg gegen Stoke
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/fuerther-achtungserfolg-gegen-stoke-id6970858.html
2012-08-10 21:34
1. Bundesliga