Das aktuelle Wetter NRW 7°C
1. Bundesliga

Fortuna Düsseldorf verpflichtet Torhüter Giefer

04.06.2012 | 18:07 Uhr

Fortuna Düsseldorf arbeitet weiter am Kader für seine erste Erstliga-Saison seit 1997 und gab am Montag die Verpflichtung des Torhüters Fabian Giefer von Bayer Leverkusen bekannt.

Düsseldorf (SID) - Bundesliga-Rückkehrer Fortuna Düsseldorf arbeitet weiter am Kader für seine erste Erstliga-Saison seit 1997. Am Montag gab der zweimalige DFB-Pokalsieger die Verpflichtung des Torhüters Fabian Giefer vom künftigen Liga-Rivalen Bayer Leverkusen bekannt. Der 22-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014.

Giefer spielte in der vergangenen Saison nur einmal für Bayers erste Mannschaft und absolvierte weitere zehn Begegnungen für die Leverkusener Regionalliga-Reserve. Die Karriere des jungen Torhüters hatte im Sommer 2011 nach einer schweren Gehirnerschütterung einen Knacks bekommen, Giefer musste lange pausieren.

sid

Facebook
Kommentare
Umfrage
1:0 gegen Gladbach - War das die Trendwende für den BVB?

1:0 gegen Gladbach - War das die Trendwende für den BVB?

So haben unsere Leser abgestimmt

Abwarten. Die Chancenverwertung war immer noch nicht die eines Top-Teams.
33%
Ja. Dortmund musste sich einfach mal belohnen. Das wird den Knoten gelöst haben.
33%
Nein. Gladbach hat an diesem Tag unterirdisch gespielt. Und hat durch ein Eigentor geholfen.
33%
2402 abgegebene Stimmen
 
Aus dem Ressort
ZDF zeigt Schalkes Schicksalsspiel gegen Maribor
TV-Übertragung
Der Schalker wird glauben, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Das ZDF zeigt am 10. Dezember Schalkes Schicksalsspiel in Maribor im Free-TV. Die Mainzer haben in dieser Saison noch keine Begegnung mit Gelsenkirchener Beteiligung übertragen.
Kirchhoff-Ablöse beträgt für Schalke sechs Millionen Euro
Leihe
Jan Kirchhoff verteidigt zurzeit in der Abwehr des FC Schalke 04. Der 24-Jährige ist allerdings nur vom FC Bayern München bis Juni 2015 ausgeliehen und würde Schalke sechs Millionen Euro kosten, sollte er vollständig zum Gelsenkirchener Klub wechseln.
Schweizer Torhüter-Treff - Sommer: "Etwas Besonderes"
Fußball
In Brasilien haben sie eine tolle WM mit der Schweiz gespielt, jetzt treten sie erstmals in ihrer Karriere als Konkurrenten gegeneinander an. Diego Benaglio vom VfL Wolfsburg und der Mönchengladbacher Yann Sommer gelten als die besten beiden unter einigen guten Schweizer Torhütern.
Hinrunde für Schalker Joël Matip nach Fußbruch wohl beendet
Fußbruch
Der FC Schalke 04 muss doch länger auf seinen Verteidiger Joël Matip verzichten als erhofft: Zwar hatte der Knappe nach einer Fußprellung in der Fußball-Bundesliga im Spiel gegen Wolfsburg sein Comeback gefeiert. Doch die Verletzung ist nun doch schwerwiegender als gedacht.
Darf der Ex-Schalker Jones Manager Heldt so kritisieren?
Pro & Contra
Während des 0:5-Debakels des FC Schalke 04 gegen den FC Chelsea in der Champions League übte der Ex-Schalker Jermaine Jones via Twitter heftige Kritik an Sportdirektor Horst Heldt. Zurecht, findet DerWesten-Redakteur David Nienhaus - RevierSport-Chefredakteur Heiko Buschmann ist anderer Meinung.