Das aktuelle Wetter NRW 18°C
1. Bundesliga

Fortuna Düsseldorf verpflichtet Torhüter Giefer

04.06.2012 | 18:07 Uhr

Fortuna Düsseldorf arbeitet weiter am Kader für seine erste Erstliga-Saison seit 1997 und gab am Montag die Verpflichtung des Torhüters Fabian Giefer von Bayer Leverkusen bekannt.

Düsseldorf (SID) - Bundesliga-Rückkehrer Fortuna Düsseldorf arbeitet weiter am Kader für seine erste Erstliga-Saison seit 1997. Am Montag gab der zweimalige DFB-Pokalsieger die Verpflichtung des Torhüters Fabian Giefer vom künftigen Liga-Rivalen Bayer Leverkusen bekannt. Der 22-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014.

Giefer spielte in der vergangenen Saison nur einmal für Bayers erste Mannschaft und absolvierte weitere zehn Begegnungen für die Leverkusener Regionalliga-Reserve. Die Karriere des jungen Torhüters hatte im Sommer 2011 nach einer schweren Gehirnerschütterung einen Knacks bekommen, Giefer musste lange pausieren.

sid

Facebook
Kommentare
Umfrage
Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

 
Fotos und Videos
Gladbach verliert im Test
Bildgalerie
Generalprobe
Bayern verliert 1:2
Bildgalerie
All-Star-Game
Aus dem Ressort
Hannover 96 verpflichtet französischen Stürmer Briand
Fußball
Kurz vor dem Start in die neue Saison hat Fußball-Bundesligist Hannover 96 noch einmal seine Offensive verstärkt. Der französische Stürmer Jimmy Briand wechselt ablösefrei zu den Niedersachsen und erhält einen Einjahresvertrag. Das teilte der Verein mit.
Bundesliga startet in ihre 52. Spielzeit
Fußball
Kurz vor dem Start in die 52. Spielzeit blickt die Fußball-Welt gespannt auf die Liga des Weltmeisters. Ein Blick in die Bundesliga-Historie zeigt, dass nach großen Turnieren oft ungewöhnliche Dinge passierten.
Köln-Manager Schmadtke hat mit HSV-Investor kein Problem
Fußball
Manager Jörg Schmadtke vom 1. FC Köln hat sich vor dem Saisonstart in der Fußball-Bundesliga in die Diskussion über externe Geldgeber eingeschaltet.
"Paderborn Bundesligastadt": Offensiv ins Abenteuer
Fußball
Vor dem Start in das große Fußball-Abenteuer geht der SC Paderborn auf Nummer sicher. Damit sich Fans und Spitzenclubs in Ostwestfalen nicht verirren, hat die Stadt am kleinen Bahnhof ein großes Schild angebracht.
VfB bangt um den Einsatz von Didavi
Fußball
Der VfB Stuttgart bangt vor seinem Auftakt in der Fußball-Bundesliga bei Borussia Mönchengladbach um den Einsatz von Spielmacher Daniel Didavi. Der 24-Jährige leidet unter Problemen an der Achillessehne und musste daher auch das Training am Donnerstag abbrechen.