Das aktuelle Wetter NRW 5°C
1. Bundesliga

FC Bayern auf China-Reise gegen VfL Wolfsburg

30.06.2012 | 12:14 Uhr

Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München trifft im Rahmen einer China-Reise (22. bis 27. Juli) in der Saisonvorbereitung in Guangzhou auf den VfL Wolfsburg.

München (SID) - Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München trifft im Rahmen einer China-Reise (22. bis 27. Juli) in der Saisonvorbereitung in Guangzhou auf den Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg (26. Juli). Ein weiteres Testspiel ist für den 24. Juli in Peking geplant. Der Vize-Meister hatte in den vergangenen Jahren sein Engagement in Asien verstärkt und schon Tourneen nach Japan, Indonesien und Indien absolviert.

"Wir werden mit allen unseren Spielern hierher kommen, also auch mit unseren acht deutschen Nationalspielern", sagte Andreas Jung, stellvertretender Vorstand bei den Bayern, den 150 anwesenden chinesischen Journalisten und TV-Teams während einer Pressekonferenz.

Für die Münchner ist es nicht die erste Reise ins Reich der Mitte. Schon im Mai 2000 bestritt der deutsche Rekordmeister ein Testspiel in Shanghai (3:0 gegen Shenhua Shanghai), im Juli 2007 trat er in Hongkong gegen den FC Sao Paulo an (2:1). Ein halbes Jahr später, im Januar 2008, empfing der FCB zudem in der heimischen Allianz Arena die chinesische Olympia-Auswahl (7:2).

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Lahm für Verbleib von Trainer Guardiola bis 2018
Fußball
Philipp Lahm hat sich für einen Verbleib von Trainer Pep Guardiola beim FC Bayern München bis zu seinem eigenen geplanten Karriereende in gut drei...
Der SC Paderborn im Abstiegskampf - Das Streben nach Glück
SC Paderborn
Der Überraschungsteam der Hinrunde, steht vor dem wichtigen Spiel in Berlin erstmals auf einem Abstiegsplatz. Ein Grund: Der Klub schießt keine Tore.
Was Schalkes Talentschmied Norbert Elgert zu denken gibt
Nachwuchsarbeit
Schalkes U19-Chefcoach Norbert Elgert muss immer mehr Spieler vorzeitig zu den Profis abstellen. Dies schwächt seine eigene Mannschaft. Eine Analyse.
Schalke holt einen neuen Partner für drei Millionen
Sponsoring
Die R+V-Versicherung löst im Sommer Ergo als Premium-Partner ab. Der Sponsor tauft die Haupttribüne neu, bekommt aber keinen Sitz im Aufsichtsrat.
Innenbandriss: Alaba fällt rund sieben Wochen aus
Fußball
Der FC Bayern ist in seinen Triple-Träumen von einer weiteren schweren Verletzung aufgeschreckt worden: In den entscheidenden Wochen der Saison muss...
Fotos und Videos
Gladbach jubelt in München
Bildgalerie
Gladbach
Paderborn 0:0 gegen Hoffenheim
Bildgalerie
1. Bundesliga
Schalke verliert 0:1
Bildgalerie
S04
BVB zittert sich zum Sieg
Bildgalerie
BVB
6825408
FC Bayern auf China-Reise gegen VfL Wolfsburg
FC Bayern auf China-Reise gegen VfL Wolfsburg
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/fc-bayern-auf-china-reise-gegen-vfl-wolfsburg-id6825408.html
2012-06-30 12:14
1. Bundesliga