Das aktuelle Wetter NRW 6°C
1. Bundesliga

Ex-Hamburger Tavares wechselt nach Fulham

07.10.2012 | 13:52 Uhr

Mickaël Tavares, ehemaliger Bundesliga-Profi des Hamburger SV, wechselt zum englischen Erstligisten FC Fulham.

Hamburg (SID) - Mickaël Tavares, ehemaliger Bundesliga-Profi des Hamburger SV, wechselt zum englischen Erstligisten FC Fulham. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler war zuletzt vereinslos und heuerte jetzt beim Vorjahresneunten der Premier League an. Tavares kam im Januar 2009 von Slavia Prag zu den Hamburgern und wurde zuletzt zweimal ausgeliehen, bevor sein auslaufender Vertrag im Sommer nicht verlängert wurde. Beim Londoner Vorstadt-Klub trifft der Senegalese nun auf seinen früheren Hamburger Mitspieler Mladen Petric sowie den Ex-Kölner Sascha Riether.

sid

Facebook
Kommentare
Umfrage
1:0 gegen Gladbach - War das die Trendwende für den BVB?

1:0 gegen Gladbach - War das die Trendwende für den BVB?

So haben unsere Leser abgestimmt

Abwarten. Die Chancenverwertung war immer noch nicht die eines Top-Teams.
33%
Ja. Dortmund musste sich einfach mal belohnen. Das wird den Knoten gelöst haben.
33%
Nein. Gladbach hat an diesem Tag unterirdisch gespielt. Und hat durch ein Eigentor geholfen.
33%
2402 abgegebene Stimmen
 
Aus dem Ressort
BVB hofft in Frankfurt auf Hummels - und bangt um Bender
Personalien
Vor dem Bundesligaspiel am Sonntag bei Eintracht Frankfurt konnte Mats Hummels erstmals schmerzfrei trainieren - ein Einsatz bei den Hessen ist zumindest möglich. Für Jakub Blaszczykowski käme dieser wohl noch zu früh - hinter einem weiteren Spieler steht noch ein Fragezeichen.
Gladbach mit neuem Selbstvertrauen gegen den VfL Wolfsburg
Bundesliga
Vor dem Bundesliga-Spitzenspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach schwächeln beide Vereine in der Europa League und verpassen den vorzeitigen Einzug in die Endrunde. Gladbach tankt allerdings durch das Unentschieden in Spanien nach zwei Pleiten wieder Selbstvertrauen.
Frankfurter Anderson und Kittel fit für Spiel gegen BVB
Fußball
Eintracht Frankfurt kann am Sonntag im Heimspiel gegen Borussia Dortmund mit dem Einsatz der leicht angeschlagenen Bamba Anderson und Sonny Kittel rechnen.
Bundesliga steht Kopf: Vier Ex-Meister im Tabellenkeller
Fußball
Große Clubs, große Sorgen: Vier Ex-Meister finden sich in der Abstiegszone der Fußball-Bundesliga wieder.
Langeweile? Nicht für Guardiola - Berlin-Erinnerungen
Fußball
An Berlin hat Pep Guardiola nur die schönsten Erinnerungen. Zweimal war der spanische Starcoach bislang mit dem FC Bayern in der Hauptstadt - und beide Male kehrte er mit einer wertvollen Trophäe nach München zurück.