Das aktuelle Wetter NRW 16°C
1. Bundesliga

Erfolgreiches Comeback von Schweinsteiger

15.08.2012 | 20:19 Uhr

Nationalspieler Bastian Schweinsteiger hat nach seiner anderthalbwöchigen Verletzungspause ein erfolgreiches Comeback bei Fußball-Rekordmeister Bayern München gefeiert.

München (SID) - Nationalspieler Bastian Schweinsteiger hat nach seiner anderthalbwöchigen Verletzungspause ein erfolgreiches Comeback bei Fußball-Rekordmeister Bayern München gefeiert. Der Vizemeister setzte sich ohne zahlreiche Stammkräfte beim Viertligisten SV Seligenporten mit 3:1 (2:0) durch.

Schweinsteiger, der sich am 4. August beim Liga-total!-Cup in Hamburg erneut am Knöchel verletzt und auch das Supercup-Finale gegen Borussia Dortmund (2:1) verpasst hatte, spielte 90 Minuten durch. "Natürlich geht es noch ein bisschen besser, aber es war wichtig, 90 Minuten am Stück zu spielen. Ich habe heute nichts gemerkt", sagte Schweinsteiger.

Neben dem Mittelfeldspieler kam nur Luiz Gustavo aus der Stammelf zum Einsatz. Matchwinner der Münchner war Kevin Friesenbichler mit drei Toren (7., 30. und 54.).

sid

Facebook
Kommentare
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Aus dem Ressort
Werder-Manager Eichin wehrt sich und hofft auf Skripnik
Fußball
Wer Thomas Eichin eine Frage stellt, sollte etwas Zeit mitbringen. Knappe Antworten sind nicht das Ding des Managers von Fußball-Bundesligist Werder Bremen.
Nach Transfer-Theater: Calhanoglu erstmals beim HSV
Fußball
Seit dem Theater um seinen Transfer zu Bayer Leverkusen ist Hakan Calhanoglu eine Reizfigur beim Hamburger SV. "Die heißeste Rückkehr aller Zeiten", titelte die "Hamburger Morgenpost" vor der brisanten Fußball-Bundesligapartie am Samstag in der Hansestadt.
Spektakuläre Veh-Rückkehr: VfB siegt 5:4 in Frankfurt
Fußball
Armin Veh war noch eine Stunde nach dem Schlusspfiff schweißnass. "Was für ein Spiel! Das war ein Wahnsinns-Spiel", sagte der Trainer des VfB Stuttgart nach seiner spektakulären Rückkehr nach Frankfurt. #
BVB will für "Knall" gegen Bayern bereit sein
Fußball
Ein echter Liga-Gipfel ist das Duell zwischen den unbesiegten Bayern und dem kriselnden BVB diesmal nicht, aber Brisanz herrscht wie eh und je.
Ben-Hatira demontiert HSV: Hamburger Desaster in Berlin
Fußball
Die große Keule wollte Joe Zinnbauer trotz des bitteren Rückschlags nicht auspacken.