Das aktuelle Wetter NRW 3°C
1. Bundesliga

Erfolgreiches Comeback von Schweinsteiger

15.08.2012 | 20:19 Uhr

Nationalspieler Bastian Schweinsteiger hat nach seiner anderthalbwöchigen Verletzungspause ein erfolgreiches Comeback bei Fußball-Rekordmeister Bayern München gefeiert.

München (SID) - Nationalspieler Bastian Schweinsteiger hat nach seiner anderthalbwöchigen Verletzungspause ein erfolgreiches Comeback bei Fußball-Rekordmeister Bayern München gefeiert. Der Vizemeister setzte sich ohne zahlreiche Stammkräfte beim Viertligisten SV Seligenporten mit 3:1 (2:0) durch.

Schweinsteiger, der sich am 4. August beim Liga-total!-Cup in Hamburg erneut am Knöchel verletzt und auch das Supercup-Finale gegen Borussia Dortmund (2:1) verpasst hatte, spielte 90 Minuten durch. "Natürlich geht es noch ein bisschen besser, aber es war wichtig, 90 Minuten am Stück zu spielen. Ich habe heute nichts gemerkt", sagte Schweinsteiger.

Neben dem Mittelfeldspieler kam nur Luiz Gustavo aus der Stammelf zum Einsatz. Matchwinner der Münchner war Kevin Friesenbichler mit drei Toren (7., 30. und 54.).

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
S04-Legende Asamoah reicht BVB-Torwart Weidenfeller die Hand
Asamoah-Interview
Gerald Asamoah stürmt am Samstag von Wattenscheid aus Richtung heimische Couch vor den Fernseher. Wir haben vor dem Revierderby mit ihm gesprochen.
FC Bayern strauchelt nur kurz und besiegt Köln noch mit 4:1
Bundesliga
Der FC Bayern führte schnell mit 2:0, danach kam der auswärtsstarke Gast aus Köln aber noch zu ein paar guten Szenen - und er verkürzte auf 1:2.
Hecking hält sich bei Aufstellung gegen Werder bedeckt
Fußball
Beim VfL Wolfsburg herrscht große Vorfreude auf das Nord-Derby bei Werder Bremen. Das Team von Trainer Dieter Hecking will nach dem Einzug in das...
Hertha ohne Schieber gegen Augsburg
Fußball
Ohne Julian Schieber muss Hertha BSC im Heimspiel gegen den FC Augsburg antreten. Der 26 Jahre alte Angreifer, mit sieben Treffern der beste...
DFB-Sportgericht verhandelt über Fan-Gewalt in Stadien
Fußball
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhandelt am 6. März in Frankfurt/Main die Zuschauerausschreitungen in Nürnberg und Hannover 96.
Fotos und Videos
Bayern feiert 6:0 in Paderborn
Bildgalerie
1. Bundesliga
Die Bayern-Stars in Paderborn
Bildgalerie
1. Bundesliga
Nur ein Punkt für Schalke
Bildgalerie
22. Spieltag
6987949
Erfolgreiches Comeback von Schweinsteiger
Erfolgreiches Comeback von Schweinsteiger
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/erfolgreiches-comeback-von-schweinsteiger-id6987949.html
2012-08-15 20:19
1. Bundesliga