Das aktuelle Wetter NRW 9°C
1. Bundesliga

Diego fehlt beim Trainingsauftakt in Wolfsburg

02.07.2012 | 16:36 Uhr

Ohne den abwanderungswilligen Diego hat Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg am Montagnachmittag das erste Training für die neue Saison absolviert.

Wolfsburg (SID) - Ohne den abwanderungswilligen Diego hat Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg am Montagnachmittag das erste Training für die neue Saison absolviert. Der brasilianischen Spielmacher, dessen Zukunft bei den Wölfen weiterhin fraglich ist, befand sich zwar in Wolfsburg, verschwand nach dem Schreiben von ein paar Autogrammen jedoch vom Trainingsgelände. Dafür begrüßte Trainer-Manager Felix Magath Stürmer Ivica Olic (von Bayern München) bei den Niedersachsen.

Nicht dabei waren die EM-Teilnehmer Petr Jiracek, Vaclav Pilar (beide Tschechien), Simon Kjaer und Thomas Kahlenberg (beide Dänemark) sowie der Japaner Makoto Hasebe, die wegen ihrer Länderspieleinsätze erst in den kommenden Tagen nach Wolfsburg zurückkehren.

Ob Diego in der kommenden Spielzeit das VfL-Trikot tragen wird, scheint fraglich. An dem brasilianischen Spielmacher, der in der vergangenen Saison an Europa-League-Sieger Atlético Madrid ausgeliehen war, sollen neben dem spanischen Erstligisten auch andere Vereine Interesse haben. Diego war bei Magath in Ungnade gefallen, weil er am letzten Spieltag der Saison 2010/11 die Mannschaftssitzung eigenmächtig verlassen hatte.

Am Mittwoch verabschiedet sich das Magath-Team ins Trainingslager in Glücksburg (Schleswig-Holstein/bis 14. Juli). Ende Juli reist Wolfsburg ins Reich der Mitte: Im südchinesischen Guangzhou tritt der Ex-Meister am 26. Juli zu einem Härtetest gegen Bayern München an.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
"Scheiß Millionäre" - Schalke-Profis verstehen die Fan-Wut
Fan-Kritik
Nach der 0:2-Niederlage in Mainz sind die Fans von Schalke 04 außer sich. "Ist doch klar, dass die Fans die Schnauze voll haben", sagte Manager Heldt.
Hildebrand sorgt sich um Schalke - und schützt Jens Keller
Hildebrand
Ex-Torwart Timo Hildebrand hat sich via Facebook zur Krise des FC Schalke 04 geäußert. Er verglich die Trainer Roberto Di Matteo und Jens Keller.
Für Schalkes Marco Höger ist die Saison beendet
Verletzung
Schalkes Mittelfeldspieler Marco Höger zog sich beim 0:2 in Mainz einen Syndesmosebandriss im Knöchel zu. Sein Vertrag wird trotzdem verlängert.
Schalke-Manager Heldt rüttelt nicht an Trainer Di Matteo
Trainer
Die Europa-League-Qualifikation ist in Gefahr, dennoch schützt Schalke-Manager Horst Heldt den in die Kritik geratenen Trainer Roberto Di Matteo.
Schweinsteigers Meisterstück: FC Bayern besiegt Hertha
Fußball
Meisterstück ohne Meisterjubel: Nachdem Bastian Schweinsteiger den vorzeitigen Titelgewinn des FC Bayern München gegen Hertha BSC praktisch perfekt...
Fotos und Videos
6835207
Diego fehlt beim Trainingsauftakt in Wolfsburg
Diego fehlt beim Trainingsauftakt in Wolfsburg
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/diego-fehlt-beim-trainingsauftakt-in-wolfsburg-id6835207.html
2012-07-02 16:36
1. Bundesliga