Das aktuelle Wetter NRW 4°C
1. Bundesliga

Carvajal sieht Bayer als große Chance

12.07.2012 | 14:38 Uhr

Der spanische U19-Fußball-Europameister Daniel Carvajal sieht die Verpflichtung durch Bundesligist Bayer Leverkusen als große Möglichkeit, seine Karriere weiter zu forcieren.

Leverkusen (SID) - Der spanische U19-Fußball-Europameister Daniel Carvajal sieht die Verpflichtung durch Bundesligist Bayer Leverkusen als große Möglichkeit, seine Karriere weiter zu forcieren. "Der Wechsel ist eine große Chance und Herausforderung für mich, die ich nicht verpassen wollte. Bayer 04 hat sich sehr um mich bemüht und meint, dass ich genug Qualität habe. Das ist ein Vertrauensvorschuss", sagte der 20-Jährige auf der Bayer-Homepage.

Der Werksklub hatte den Iberer für fünf Millionen Euro von Real Madrid Castilla, dem Reserveteam des spanischen Rekordmeisters, verpflichtet und mit einem Fünfjahres-Vertrag ausgestattet.

Der Rechtsverteidiger will sich rasch in Leverkusen integrieren. "Ich will möglichst schnell die Sprache und damit auch die Kommandos auf dem Platz verstehen", betonte Carvajal.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
BVB-Star Hummels kontert Fanfrust mit Facebook-Post
Hummels
BVB-Profi Mats Hummels hat die Fans zuletzt mit verschiedenen Aussagen aufgeschreckt. Ein Fan konfrontierte ihn nun direkt und erhielt prompt Antwort.
BVB-Boss Watzke lassen Hummels' Gedankenspiele kalt
Watzke
Dortmunds Geschäftsführer scheint keineswegs beunruhigt nach den Äußerungen des BVB-Kapitäns zu seiner Zukunft. Watzke: "Das ist völlig normal."
Auch in Augsburg erwartet Schalke ein ungemütliches Spiel
Training
Sturm „Niklas“ wirbelte auch den Schalker Trainingsplan durcheinander. Sonntag muss in Augsburg ein Sieg her - sonst wird es schon wieder stürmisch.
Wie Farfan auf Schalke der "ewige Jeff" werden könnte
Farfan
Jefferson Farfan gilt als Fußball-Söldner, aber das Image lügt. Er spielt bereits seit 2008 für S04 und will nach seiner Knie-OP zurück ins Team.
Polizei überführt Feuerzeug-Werfer
Fußball
Die Polizei Gelsenkirchen hat den Mann überführt, der beim Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln im Dezember 2014 Co-Trainer Sven Hübscher vom...
Fotos und Videos
Gladbach jubelt in München
Bildgalerie
Gladbach
Paderborn 0:0 gegen Hoffenheim
Bildgalerie
1. Bundesliga
Schalke verliert 0:1
Bildgalerie
S04
BVB zittert sich zum Sieg
Bildgalerie
BVB
6873437
Carvajal sieht Bayer als große Chance
Carvajal sieht Bayer als große Chance
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/carvajal-sieht-bayer-als-grosse-chance-id6873437.html
2012-07-12 14:38
1. Bundesliga