Das aktuelle Wetter NRW 2°C
1. Bundesliga

Carvajal sieht Bayer als große Chance

12.07.2012 | 14:38 Uhr
Funktionen

Der spanische U19-Fußball-Europameister Daniel Carvajal sieht die Verpflichtung durch Bundesligist Bayer Leverkusen als große Möglichkeit, seine Karriere weiter zu forcieren.

Leverkusen (SID) - Der spanische U19-Fußball-Europameister Daniel Carvajal sieht die Verpflichtung durch Bundesligist Bayer Leverkusen als große Möglichkeit, seine Karriere weiter zu forcieren. "Der Wechsel ist eine große Chance und Herausforderung für mich, die ich nicht verpassen wollte. Bayer 04 hat sich sehr um mich bemüht und meint, dass ich genug Qualität habe. Das ist ein Vertrauensvorschuss", sagte der 20-Jährige auf der Bayer-Homepage.

Der Werksklub hatte den Iberer für fünf Millionen Euro von Real Madrid Castilla, dem Reserveteam des spanischen Rekordmeisters, verpflichtet und mit einem Fünfjahres-Vertrag ausgestattet.

Der Rechtsverteidiger will sich rasch in Leverkusen integrieren. "Ich will möglichst schnell die Sprache und damit auch die Kommandos auf dem Platz verstehen", betonte Carvajal.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Hummels rechnet mit Tendenz für BVB nach drei Spielen
Fußball
Nationalspieler Mats Hummels geht davon aus, dass sich beim abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund nach den ersten drei...
Die BVB-Probleme - Offensive uninspiriert, Defensive wackelt
Analyse
Der BVB kam im letzten Test in Düsseldorf nicht über ein 1:1 hinaus. Klopp führte das auf viel Training zurück. Ilkay Gündogan musste vorzeitig raus.
Kurz vor dem Liga-Start ist die Schalker Mängelliste lang
Analyse
Schalke verlor das letzte Testspiel beim österreichischen Tabellenvierten Rapid Wien mit 1:2 und blickt auf eine durchwachsene Vorbereitung zurück.
BVB-Profi Aubameyang scheitert mit Gabun beim Afrika-Cup
Afrika-Cup
Früher als erwartet kehrt Pierre-Emerick Aubameyang nach Dortmund zurück. Schon im ersten Rückrundenspiel in Leverkusen könnte er im Kader stehen.
Fischer bleibt Präsident von Eintracht Frankfurt
Fußball
Peter Fischer bleibt Präsident von Eintracht Frankfurt. Der 58-Jährige wurde auf der Mitgliederversammlung mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt.
Fotos und Videos
6873437
Carvajal sieht Bayer als große Chance
Carvajal sieht Bayer als große Chance
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/carvajal-sieht-bayer-als-grosse-chance-id6873437.html
2012-07-12 14:38
1. Bundesliga