Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Jahresrückblick

Bruno Labbadia zeigte den Ausraster der Hinrunde

30.12.2012 | 18:20 Uhr
Bruno Labbadia zeigte den Ausraster der Hinrunde
Nach dem 2:2 gegen Bayer Leverkusen und lautstarken Pfiffen der Fans war dem Trainer des VfB Stuttgart der Kragen geplatzt.Foto: sid

Stuttgart.  Nach dem 2:2 gegen Bayer Leverkusen und lautstarken Pfiffen der Fans war dem Trainer des VfB Stuttgart der Kragen geplatzt. Die Dimension der legendären "Flasche-leer-Ansprache" von Giovanni Trapattoni erreichte Bruno Labbadia zwar nicht, große Beachtung fand seine Wutrede dennoch.

Die Dimension der legendären "Flasche-leer-Ansprache" von Giovanni Trapattoni erreichte Bruno Labbadia zwar nicht, große Beachtung fand seine Wutrede dennoch. Nach dem 2:2 gegen Bayer Leverkusen und lautstarken Pfiffen der Fans war dem Trainer des VfB Stuttgart der Kragen geplatzt.

Extrem viel Zuspruch

"Die Trainer in der Bundesliga sind nicht die Mülleimer von allen", so redete sich Labbadia in Rage: "Als normaler Bundesliga-Trainer muss man sich die Frage stellen, gehe ich einen schweren Weg, wie ihn der VfB Stuttgart gehen muss, gehe ich den mit, oder sage ich: am Arsch geleckt!" Er könne nicht akzeptieren, "wenn der Trainer wie der letzte Depp dargestellt wird, als hätte er gar keine Ahnung".

Ein Rundumschlag, für den der 46-Jährige "von Trainern und auch Managern extrem viel Zuspruch erhalten" hat. Auch Sportdirektor Fredi Bobic verteidigte seinen Coach: "Wenn sie Roboter auf den Trainerbänken wollen, dann hätten wir keinen großen Spaß in der Liga." (sid)

Schalke verliert auch in Stuttgart

 

Facebook
Kommentare
Umfrage
Hoffenheim wagt den Umbruch nach dem Umbruch. Kehrt jetzt Ruhe im Kraichgau ein?

Hoffenheim wagt den Umbruch nach dem Umbruch. Kehrt jetzt Ruhe im Kraichgau ein?

 
Fotos und Videos
Die Bayern feiern im Regen
Bildgalerie
Triple-Party
Die Spielerfrauen der Fußball-Welt
Bildgalerie
CL-Finale
BVB rettet Hoffenheim
Bildgalerie
Bundesliga
Tränen bei Fortuna
Bildgalerie
Bundesliga
Aus dem Ressort
30 000 Tickets verkauft - Gladbach stoppt Dauerkartenverkauf
Gladbach
Am Mittwoch gab Borussia Mönchengladbach bekannt, dass alle 30 000 zur Verfügung stehenden Tickets verkauft worden sind. Damit hat der Verein den Rekord aus der Vorsaison eingestellt. Der Klub wollte noch ein ausreichendes Kontingent an Tageskarten zurückhalten.
FC Bayern: Training für Opfer der Flut-Katastrophe
1. Bundesliga
Triple-Sieger Bayern München trainiert nun sogar für einen guten Zweck: Der Rekordmeister wird bei den ersten beiden Einheiten unter Pep Guardiola für die Flut-Opfer trainieren.