Das aktuelle Wetter NRW 9°C
1. Bundesliga

Bild: Dutt soll Werder-Coach werden

22.05.2013 | 21:47 Uhr

DFB-Sportdirektor Robin Dutt ist, nach Informationen der Bild-Zeitung, angeblich heißer Kandidat für den Trainerposten beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen.

Bremen (SID) - DFB-Sportdirektor Robin Dutt ist angeblich heißer Kandidat für den Trainerposten beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen. Nach Informationen der Bild-Zeitung soll die Geschäftsführung der Hanseaten um Thomas Eichin bereits mit dem ehemaligen Coach von Bayer Leverkusen und des SC Freiburg verhandelt haben. Ob Dutt seinen Posten beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) aufgeben will, sei allerdings noch unklar.

Dutt würde in Bremen auf Thomas Schaaf folgen, der 14 Jahre als Cheftrainer an der Seitenlinie der Norddeutschen stand. Auch Holger Stanislawski (zuletzt Köln), Heiko Vogel (zuletzt FC Basel) Ralph Hasenhüttl (VfR Aalen), Mike Büskens (ehemals SpVgg Greuther Fürth) und Peter Stöger (Austria Wien) werden gehandelt.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
"Scheiß Millionäre" - Schalke-Profis verstehen die Fan-Wut
Fan-Kritik
Nach der 0:2-Niederlage in Mainz sind die Fans von Schalke 04 außer sich. "Ist doch klar, dass die Fans die Schnauze voll haben", sagte Manager Heldt.
Hildebrand sorgt sich um Schalke - und schützt Jens Keller
Hildebrand
Ex-Torwart Timo Hildebrand hat sich via Facebook zur Krise des FC Schalke 04 geäußert. Er verglich die Trainer Roberto Di Matteo und Jens Keller.
Für Schalkes Marco Höger ist die Saison beendet
Verletzung
Schalkes Mittelfeldspieler Marco Höger zog sich beim 0:2 in Mainz einen Syndesmosebandriss im Knöchel zu. Sein Vertrag wird trotzdem verlängert.
Schalke-Manager Heldt rüttelt nicht an Trainer Di Matteo
Trainer
Die Europa-League-Qualifikation ist in Gefahr, dennoch schützt Schalke-Manager Horst Heldt den in die Kritik geratenen Trainer Roberto Di Matteo.
Schweinsteigers Meisterstück: FC Bayern besiegt Hertha
Fußball
Meisterstück ohne Meisterjubel: Nachdem Bastian Schweinsteiger den vorzeitigen Titelgewinn des FC Bayern München gegen Hertha BSC praktisch perfekt...
Fotos und Videos
7982801
Bild: Dutt soll Werder-Coach werden
Bild: Dutt soll Werder-Coach werden
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/bild-dutt-soll-werder-coach-werden-id7982801.html
2013-05-22 21:47
1. Bundesliga