Das aktuelle Wetter NRW 11°C
FC Bayern

Bayern-Stars Alaba und Rafinha schwer verletzt

21.07.2012 | 14:29 Uhr
Bayern-Stars Alaba und Rafinha schwer verletzt

München.  Fußball-Bundesligist FC Bayern München wird mehrere Wochen auf die Verteidiger David Alaba und Rafinha verzichten müssen. Alaba zog sich nach Vereinsangaben am Freitag im Testspiel gegen Neapel einen Ermüdungsbruch im linken Fuß zu. Rafinha erlitt im Spiel einen Bänderriss im Sprunggelenk.

Fußball-Bundesligist Bayern München muss mehrere Wochen lang auf die Verteidiger David Alaba und Rafinha verzichten. Alaba habe am Freitag im Testspiel gegen den SSC Neapel (2:3) einen "Ermüdungsbruch im linken Fuß" erlitten, erklärte Bayerns Mediendirektor Markus Hörwick am Samstag. "Am Montag gibt es eine abschließende Untersuchung in München, dann entscheidet sich, ob es eine Operation nötig ist, oder die Verletzung konservativ behandelt werden kann", sagte Hörwick. Auf jeden Fall werde Alaba sechs bis acht Wochen ausfallen.

Bei Rafinha, der sich ebenfalls gegen Neapel verletzte, sei im Sprunggelenk des rechten Fußes ein Band gerissen und ein Band überdehnt, berichtete Hörwick. "Rafinha fällt vier bis fünf Wochen aus."

Vier wichtige Spieler fehlen dem FC Bayern auf der bevorstehenden China-Reise

Die beiden verletzten Defensivspieler werden bei der Chinareise der Münchner ab Sonntag nicht dabei sein. Auch die deutschen Nationalspieler Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm werden in München bleiben, dort allerdings individuell trainieren. (dapd)

Kommentare
22.07.2012
08:19
Bayern-Stars Alaba und Rafinha schwer verletzt
von buntspecht2 | #8

Waren Schweinsteiger und Lahm nocht nicht auf die berühmte Couch oder warum dürfen die hier bleiben ?

1 Antwort
Bayern-Stars Alaba und Rafinha schwer verletzt
von marwang | #8-1

weil die couch zur zeit von dir belegt ist

Funktionen
Aus dem Ressort
Europa League in Gefahr - Flächenbrand auf Schalke
Schalke-Talfahrt
Nach dem 0:2 in Mainz rücken auf Schalke alle in die Verantwortung. Aber die Suche nach den Gründen für die Krise beginnt bei den Spielern.
Markwort: Klopp war "ernsthaft im Rennen"
Fußball
Bei der Suche nach einem Nachfolger für Jupp Heynckes als Cheftrainer von Bayern München für die Saison 2013/14 hat die Clubführung auch eine...
Reaktionen zur Meisterschaft des FC Bayern München
Fußball
Der FC Bayern München hat nach dem 30. Spieltag die deutsche Meisterschaft sicher. Die gesammelten Reaktion:
Gladbach macht München zum Meister: 1:0 gegen Wolfsburg
Fußball
Borussia Mönchengladbach hat dem FC Bayern München vorzeitig die 25. deutsche Fußball-Meisterschaft beschert. Die Gladbacher kamen zum Abschluss des...
Auftrag an den BVB: Bayern München die Lederhosen ausziehen
DFB-Pokal
Das 2:0 gegen Frankfurt führt Dortmund nah an die Plätze für die Europa League – erstmal wünschen sich die Fans aber einen Sieg bei den Bayern.
Fotos und Videos
article
6902468
Bayern-Stars Alaba und Rafinha schwer verletzt
Bayern-Stars Alaba und Rafinha schwer verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/bayern-stars-alaba-und-rafinha-schwer-verletzt-id6902468.html
2012-07-21 14:29
FC Bayern,Bayern,Bayern München,Fussball,Bundesliga,Rafinha,Alaba,verletzt
1. Bundesliga