Das aktuelle Wetter NRW 17°C
FC Bayern

Bayern-Stars Alaba und Rafinha schwer verletzt

21.07.2012 | 14:29 Uhr
Bayern-Stars Alaba und Rafinha schwer verletzt

München.  Fußball-Bundesligist FC Bayern München wird mehrere Wochen auf die Verteidiger David Alaba und Rafinha verzichten müssen. Alaba zog sich nach Vereinsangaben am Freitag im Testspiel gegen Neapel einen Ermüdungsbruch im linken Fuß zu. Rafinha erlitt im Spiel einen Bänderriss im Sprunggelenk.

Fußball-Bundesligist Bayern München muss mehrere Wochen lang auf die Verteidiger David Alaba und Rafinha verzichten. Alaba habe am Freitag im Testspiel gegen den SSC Neapel (2:3) einen "Ermüdungsbruch im linken Fuß" erlitten, erklärte Bayerns Mediendirektor Markus Hörwick am Samstag. "Am Montag gibt es eine abschließende Untersuchung in München, dann entscheidet sich, ob es eine Operation nötig ist, oder die Verletzung konservativ behandelt werden kann", sagte Hörwick. Auf jeden Fall werde Alaba sechs bis acht Wochen ausfallen.

Bei Rafinha, der sich ebenfalls gegen Neapel verletzte, sei im Sprunggelenk des rechten Fußes ein Band gerissen und ein Band überdehnt, berichtete Hörwick. "Rafinha fällt vier bis fünf Wochen aus."

Vier wichtige Spieler fehlen dem FC Bayern auf der bevorstehenden China-Reise

Die beiden verletzten Defensivspieler werden bei der Chinareise der Münchner ab Sonntag nicht dabei sein. Auch die deutschen Nationalspieler Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm werden in München bleiben, dort allerdings individuell trainieren. (dapd)

Kommentare
22.07.2012
08:19
Bayern-Stars Alaba und Rafinha schwer verletzt
von buntspecht2 | #8

Waren Schweinsteiger und Lahm nocht nicht auf die berühmte Couch oder warum dürfen die hier bleiben ?

1 Antwort
Bayern-Stars Alaba und Rafinha schwer verletzt
von marwang | #8-1

weil die couch zur zeit von dir belegt ist

Funktionen
Aus dem Ressort
Schalke trennt sich von Barnetta und Fuchs
Fußball
Der FC Schalke 04 macht nach einer nicht befriedigenden Saison und dem Rücktritt von Chefcoach Roberto Di Matteo ernst mit dem Umbruch im...
Dardai-Gespräche dauern an
Fußball
Die Verhandlungen mit Pal Dardai über einen Cheftrainer-Vertrag bei Hertha BSC dauern länger als erwartet. "Wir haben geredet. Anfang kommender Woche...
Tranquillo Barnetta und Christian Fuchs verlassen Schalke
Abschied
Tranquillo Barnetta und Christian Fuchs werden Schalke verlassen. Das hat der Verein bestätigt. Beide Spieler suchen eine neue Herausforderung.
HSV spielt gegen KSC auch für Hamburg
Fußball
Für Fanshop-Betreiber Berti Bober sind Artikel mit HSV-Raute ein Auslaufmodell. "Der Verkauf mit Fan-Artikeln ist fast auf null", sagt der...
Hecking wehrt sich gegen Wolfsburger Werksclub-Image
Fußball
Trainer Dieter Hecking hat sich vor dem DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund über das Werksclub-Image des VfL Wolfsburg beschwert.
Fotos und Videos
Feierlaune in Gladbach
Bildgalerie
Saisonabschluss
Bayern feiert das "Single"
Bildgalerie
Bierdusche
Paderborn traurig nach Abstieg
Bildgalerie
Bundesliga
So feiert Stuttgart den Klassenerhalt
Bildgalerie
Abstiegskampf
article
6902468
Bayern-Stars Alaba und Rafinha schwer verletzt
Bayern-Stars Alaba und Rafinha schwer verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/bayern-stars-alaba-und-rafinha-schwer-verletzt-id6902468.html
2012-07-21 14:29
FC Bayern,Bayern,Bayern München,Fussball,Bundesliga,Rafinha,Alaba,verletzt
1. Bundesliga