Bayern-Stars Alaba und Rafinha schwer verletzt
21.07.2012 | 14:29 Uhr 2012-07-21T14:29:32+0200
München. Fußball-Bundesligist FC Bayern München wird mehrere Wochen auf die Verteidiger David Alaba und Rafinha verzichten müssen. Alaba zog sich nach Vereinsangaben am Freitag im Testspiel gegen Neapel einen Ermüdungsbruch im linken Fuß zu. Rafinha erlitt im Spiel einen Bänderriss im Sprunggelenk.
Fußball-Bundesligist Bayern München muss mehrere Wochen lang auf die Verteidiger David Alaba und Rafinha verzichten. Alaba habe am Freitag im Testspiel gegen den SSC Neapel (2:3) einen "Ermüdungsbruch im linken Fuß" erlitten, erklärte Bayerns Mediendirektor Markus Hörwick am Samstag. "Am Montag gibt es eine abschließende Untersuchung in München, dann entscheidet sich, ob es eine Operation nötig ist, oder die Verletzung konservativ behandelt werden kann", sagte Hörwick. Auf jeden Fall werde Alaba sechs bis acht Wochen ausfallen.
Bei Rafinha, der sich ebenfalls gegen Neapel verletzte, sei im Sprunggelenk des rechten Fußes ein Band gerissen und ein Band überdehnt, berichtete Hörwick. "Rafinha fällt vier bis fünf Wochen aus."
Vier wichtige Spieler fehlen dem FC Bayern auf der bevorstehenden China-Reise
Die beiden verletzten Defensivspieler werden bei der Chinareise der Münchner ab Sonntag nicht dabei sein. Auch die deutschen Nationalspieler Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm werden in München bleiben, dort allerdings individuell trainieren. (dapd)

08:19
Waren Schweinsteiger und Lahm nocht nicht auf die berühmte Couch oder warum dürfen die hier bleiben ?
weil die couch zur zeit von dir belegt ist
02:45
Da werden die Bayern fast froh sein - denn nun können sie weiter einkaufen denn sie haben einen Grund gefunden- da wird die Konkurrenz froh sein... denn Bayern sind im Wahn und wenn sie so weiter machen = PLEITE !
19:35
an den kommentaren einiger merkt man die geringen geis im westen ist halt nrw
"die geringen geis"
Das spricht allein schon für sich. Da wundert es auch weiter nicht, dass der User das Wort "Geist" nicht fehlerfrei über die Lippen bringt, wenn er diesem nicht mächtig ist.
"03.04.2012
22:48
BVB-Profi Schmelzer will als Meister zur EM
von marwang | #5
als kofferträger ist er vielleicht zu gebrauchen"
http://www.derwesten.de/wr/sport/fussball/bvb/bvb-profi-schmelzer-will-als-meister-zur-em-id6524983.html
Von einem "Geistlosen" ist auch nichts anderes zu erwarten :-(
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen!!!
von marwang | #6
Darüber muss nicht noch einen Kommentar abgeben,ist halt Bayern.
Oder meint er den Geis von der Alm
ich lebe in Oberbayern und ein marwang ist so ziemlich das übelste Schimpfwort, was man hier Jemanden an den Kopf werfen kann.
zu burkinho09 habe mit schmelzer doch recht gehabt, nur selbst den koffer durfte er nicht tragen
19:20
Trotzdem beiden Verletzten schnelle und gute Besserung, wir wollen spannende Spiele sehen.
18:26
Schwer verletzt? Ich dachte bei der Überschrift an einen Unfall, Letztlich sind es nur typische Profi-Wehwehchen. Und da es die Bayern betrifft: ****** drauf, wen interessierts!
18:11
Was habe ich hier im Ruhrgebiet mit Spielern von Bayern München zu tun.
Auf der Erde sterben in diesem Moment 1000de Von Kindern und ich soll Mitleid mit irgendwelchen Millionären haben,die jetzt von vorne bis hinten von irgendwelchen Ärzten und Masseuren verhätschelt werden.
Komische Weltanschauungen haben einige hier.
18:05
Für die Spieler als Menschen tut mir es leid. Die Schwächung des Vereins FCB kommt mir dagegen sehr recht.
15:23
Na und weiter ?
Klarer Kommentar.
Wenn es da etrwas zu kommentieren gäbe, würde es sich gehören, den Spielern wenigstens "Gute Genesung" zu wünschen.
Ich wünsche fedenfalls baldige Gesundung und eine gute Saison.
Warum?
Warum ist ihre Frage so dumm?