Das aktuelle Wetter NRW 3°C
1. Bundesliga

Bayern-Kapitän Lahm: Dortmund ist Titel-Favorit

29.07.2012 | 22:35 Uhr
Funktionen

Kapitän Philipp Lahm vom deutschen Vizemeister Bayern München hat Double-Gewinner Borussia Dortmund die Favoritenrolle im Titelkampf der kommenden Bundesliga-Saison zugeschoben.

München (SID) - Kapitän Philipp Lahm vom deutschen Fußball-Vizemeister Bayern München hat Double-Gewinner Borussia Dortmund die Favoritenrolle im Titelkampf der kommenden Bundesliga-Saison zugeschoben. "Ich finde: Wer zweimal in Serie den Titel holt, ist Favorit", wird der Nationalspieler auf der Homepage des Rekordmeisters zitiert. Allerdings gebe es noch weitere Kandidaten: "Schalke habe ich da zum Beispiel auf der Rechnung, die werden ranschnuppern", sagte der 28-Jährige.

Lahms großes Ziel ist dennoch die Meisterschaft. "Wir sind gewohnt, dass wir Minimum jedes zweite Jahr deutscher Meister werden. Das haben wir nicht geschafft, das kann eigentlich nicht sein", sagte der Verteidiger: "Die Sehnsucht nach weiteren Titeln ist auf alle Fälle spürbar groß bei mir."

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Klopp: "Wir haben die beschissenste Vorrunde gespielt"
Fußball
Fragen an Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp nach dem 1:2 bei Werder Bremen in der Pressekonferenz.
Schalke will Avdijaj verleihen - Santana hat Mitleid mit BVB
Splitter
In der Winterpause wird sich das Schalke-Aufgebot noch einmal verändern. In unseren Splittern geht es zudem um den BVB und ein Ehemaligentreffen.
Schalke-Trainer Di Matteo wünscht sich neue Spieler
Stimmen
Manager Horst Heldt ließ sich aber nicht in die Karten schauen. "Wir werden uns in Ruhe austauschen", sagte er nach dem 0:0 gegen den Hamburger SV.
Klopp muss BVB-Mannschaft mental auf Abstiegskampf eichen
Kommentar
In der Winter-Vorbereitung muss bei Borussia Dortmund alles passen. BVB-Trainer Jürgen Klopp demonstriert Stärke und Zuversicht. Ein Kommentar.
Huntelaar bleibt - So überzeugte Heldt den Schalke-Torjäger
Huntelaar
Vor dem HSV-Spiel gab der Klub die Vertragsverlängerung bekannt. Nach WAZ-Informationen bleibt der "Hunter" zu weitgehend unveränderten Konditionen.
Fotos und Videos
BVB verliert bei Werder
Bildgalerie
BVB
Schalke spielt nur Remis
Bildgalerie
Schalke