Das aktuelle Wetter NRW 6°C
1. Bundesliga

Bayern-Kapitän Lahm: Dortmund ist Titel-Favorit

29.07.2012 | 22:35 Uhr

Kapitän Philipp Lahm vom deutschen Vizemeister Bayern München hat Double-Gewinner Borussia Dortmund die Favoritenrolle im Titelkampf der kommenden Bundesliga-Saison zugeschoben.

München (SID) - Kapitän Philipp Lahm vom deutschen Fußball-Vizemeister Bayern München hat Double-Gewinner Borussia Dortmund die Favoritenrolle im Titelkampf der kommenden Bundesliga-Saison zugeschoben. "Ich finde: Wer zweimal in Serie den Titel holt, ist Favorit", wird der Nationalspieler auf der Homepage des Rekordmeisters zitiert. Allerdings gebe es noch weitere Kandidaten: "Schalke habe ich da zum Beispiel auf der Rechnung, die werden ranschnuppern", sagte der 28-Jährige.

Lahms großes Ziel ist dennoch die Meisterschaft. "Wir sind gewohnt, dass wir Minimum jedes zweite Jahr deutscher Meister werden. Das haben wir nicht geschafft, das kann eigentlich nicht sein", sagte der Verteidiger: "Die Sehnsucht nach weiteren Titeln ist auf alle Fälle spürbar groß bei mir."

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
IFAB: Dreifachstrafe wird geprüft - keine Videotechnik
Fußball
Die konservativen Fußball-Regelhüter haben sich großen Änderungen verwehrt. Auf absehbare Zeit wird es keine Videotechnik geben - bei der umstrittenen...
Warum die BVB-Defensive gegen Schalke wieder sicher stand
Analyse
Gegen Schalke lieferte Borussia Dortmund eine kollektiv starke Leistung und endlich stand die Defensive wieder kompakt - das fing schon ganz vorne an.
Wellenreuther patzt erneut - Schalke schützt Torwart-Talent
Wellenreuther
Zum zweiten Mal in Folge leistete sich der 19-Jährige einen folgenschweren Fehler. Vorwürfe gibt's von Trainer Di Matteo und Manager Heldt nicht.
BVB stapelt auch nach Derbysieg über Schalke weiter tief
Zurückhaltung
Mit dem 3:0-Sieg über Schalke hat der BVB ein Ausrufezeichen gesetzt - aber nur auf dem Platz. Nach dem Spiel verzichtete man auf Kampfansagen.
Schalke-Manager Heldt zürnt: "Ein sehr schlimmer Auftritt"
Stimmen
Heldt und Trainer Roberto Di Matteo entschuldigten sich nach der 0:3-Demütigung im Derby bei den Schalke-Fans. Wir haben die Stimmen zum Spiel.
Fotos und Videos
BVB im Freudentaumel gegen Schalke
Bildgalerie
Revierderby
Bayern feiert 6:0 in Paderborn
Bildgalerie
1. Bundesliga
Die Bayern-Stars in Paderborn
Bildgalerie
1. Bundesliga
6930830
Bayern-Kapitän Lahm: Dortmund ist Titel-Favorit
Bayern-Kapitän Lahm: Dortmund ist Titel-Favorit
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/bayern-kapitaen-lahm-dortmund-ist-titel-favorit-id6930830.html
2012-07-29 22:35
1. Bundesliga