Das aktuelle Wetter NRW 14°C
1. Bundesliga

Bayern-Kapitän Lahm: Dortmund ist Titel-Favorit

29.07.2012 | 22:35 Uhr

Kapitän Philipp Lahm vom deutschen Vizemeister Bayern München hat Double-Gewinner Borussia Dortmund die Favoritenrolle im Titelkampf der kommenden Bundesliga-Saison zugeschoben.

München (SID) - Kapitän Philipp Lahm vom deutschen Fußball-Vizemeister Bayern München hat Double-Gewinner Borussia Dortmund die Favoritenrolle im Titelkampf der kommenden Bundesliga-Saison zugeschoben. "Ich finde: Wer zweimal in Serie den Titel holt, ist Favorit", wird der Nationalspieler auf der Homepage des Rekordmeisters zitiert. Allerdings gebe es noch weitere Kandidaten: "Schalke habe ich da zum Beispiel auf der Rechnung, die werden ranschnuppern", sagte der 28-Jährige.

Lahms großes Ziel ist dennoch die Meisterschaft. "Wir sind gewohnt, dass wir Minimum jedes zweite Jahr deutscher Meister werden. Das haben wir nicht geschafft, das kann eigentlich nicht sein", sagte der Verteidiger: "Die Sehnsucht nach weiteren Titeln ist auf alle Fälle spürbar groß bei mir."

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Hamburg bangt um zwei Stürmer vor Rückspiel
Fußball
Fußball-Bundesligist Hamburger SV bangt vor dem Relegationsrückspiel am Montag (19.00 Uhr) beim Karlsruher SC um die angeschlagenen Stürmer...
Berlin ist die letzte große Bühne für BVB-Trainer Klopp
Klopp-Abschied
Mit dem DFB-Pokalfinale zwischen dem BVB und Wolfsburg enden sieben Jahre unter Trainer Jürgen Klopp. Doch wer ist der Mann, der nun abtritt?
HSV mit dem Rücken zur Wand vor Finale beim KSC
Fußball
Es schien, als ticke die "ewige Bundesliga-Uhr" des Hamburger SV deutlich langsamer. Das 1:1 im Hinspiel der Relegation gegen den Karlsruher SC um die...
Klopp hält Torhüterfrage vor Finale gegen Wolfsburg offen
Torhüterfrage
Vor dem DFB-Pokalfinale gegen Wolfsburg möchte BVB-Trainer Jürgen Klopp zur Torhüterfrage nichts sagen. Auch Wolfsburg lässt eine Personalie offen.
Schalke verleiht Avdijaj noch ein Jahr an Sturm Graz
Avdijaj
Schalkes Supertalent Donis Avdijaj spielt ein weiteres Jahr in der österreichischen Bundesliga. Im Winter könnte S04 den Stürmer aber zurückholen.
Fotos und Videos
Feierlaune in Gladbach
Bildgalerie
Saisonabschluss
Bayern feiert das "Single"
Bildgalerie
Bierdusche
Paderborn traurig nach Abstieg
Bildgalerie
Bundesliga
So feiert Stuttgart den Klassenerhalt
Bildgalerie
Abstiegskampf
6930830
Bayern-Kapitän Lahm: Dortmund ist Titel-Favorit
Bayern-Kapitän Lahm: Dortmund ist Titel-Favorit
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/bayern-kapitaen-lahm-dortmund-ist-titel-favorit-id6930830.html
2012-07-29 22:35
1. Bundesliga