Das aktuelle Wetter NRW 13°C
1. Bundesliga

Ballack: "Versuche, das Leben zu genießen"

04.10.2012 | 14:44 Uhr

Michael Ballack hat nach seinem Rücktritt noch keine konkreten Pläne. "Ich versuche derzeit, das Leben zu genießen und mich an neue Situationen zu gewöhnen", sagte der 36-Jährige.

Berlin (SID) - Michael Ballack hat nach seinem Rücktritt als Fußball-Profi noch keine konkreten Pläne. "Pläne für die Zukunft? Die habe ich noch nicht. Ich versuche derzeit, das Leben zu genießen und mich an neue Situationen zu gewöhnen", sagte der 36-Jährige als Experte beim britischen TV-Sender Sky Sports während der Champions-League-Übertragung.

Über den Zeitpunkt seines Rücktritts sagte Ballack bei seinem ersten Auftritt als Ex-Profi: "Es fühlte sich einfach nach der richtigen Zeit an, um mit dem Spielen aufzuhören."

Im Sommer war der Vertrag des Mittelfeldspielers beim Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen nicht verlängert worden. Zunächst war ein Wechsel nach Australien im Gespräch gewesen, ehe der 98-malige Nationalspieler am Dienstag seine Fußballschuhe endgültig an den Nagel hängte.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bayer nimmt Gladbach mit 4:0 gegen Hannover Rang drei ab
Fußball
Bayer Leverkusen nimmt direkten Kurs auf die Champions League, Hannover 96 und Trainer Tayfun Korkut müssen nach dem 13. Bundesligaspiel in Serie ohne...
BVB beglückt Klopp mit 3:0-Erfolg über SC Paderborn
Spielbericht
Henrikh Mkhitaryan, Pierre-Emerick Aubameyang und Shinji Kagawa schossen den 3:0-Kantersieg für den BVB über den SC Paderborn nach der Pause heraus.
Stuttgarts Didavi gibt Comeback in Drittliga-Team
Fußball
Stuttgart (dpa) - Spielmacher Daniel Didavi hat beim VfB Stuttgart nach monatelanger Verletzungspause sein Comeback gegeben. Der 25-Jährige spielte in...
BVB-Fans reagieren mit Verständnis auf Klopp-Abschied
Fußball
Die Fans von Borussia Dortmund haben mit Verständnis und Kummer auf die Entscheidung von Jürgen Klopp reagiert, den Verein am Saisonende zu verlassen.
LIVE! Kagawa erhöht auf 3:0 für den BVB gegen Paderborn
Live-Ticker
Im zweiten Topspiel am 29. Bundesliga-Spieltag tritt der kriselnde FC Bayern in Hoffenheim an. Verfolgen Sie die Spiele bei uns im Live-Ticker!
Fotos und Videos
7163025
Ballack: "Versuche, das Leben zu genießen"
Ballack: "Versuche, das Leben zu genießen"
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/ballack-versuche-das-leben-zu-geniessen-id7163025.html
2012-10-04 14:44
1. Bundesliga