Das aktuelle Wetter NRW 0°C
1. Bundesliga

Ballack: "Versuche, das Leben zu genießen"

04.10.2012 | 14:44 Uhr
Funktionen

Michael Ballack hat nach seinem Rücktritt noch keine konkreten Pläne. "Ich versuche derzeit, das Leben zu genießen und mich an neue Situationen zu gewöhnen", sagte der 36-Jährige.

Berlin (SID) - Michael Ballack hat nach seinem Rücktritt als Fußball-Profi noch keine konkreten Pläne. "Pläne für die Zukunft? Die habe ich noch nicht. Ich versuche derzeit, das Leben zu genießen und mich an neue Situationen zu gewöhnen", sagte der 36-Jährige als Experte beim britischen TV-Sender Sky Sports während der Champions-League-Übertragung.

Über den Zeitpunkt seines Rücktritts sagte Ballack bei seinem ersten Auftritt als Ex-Profi: "Es fühlte sich einfach nach der richtigen Zeit an, um mit dem Spielen aufzuhören."

Im Sommer war der Vertrag des Mittelfeldspielers beim Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen nicht verlängert worden. Zunächst war ein Wechsel nach Australien im Gespräch gewesen, ehe der 98-malige Nationalspieler am Dienstag seine Fußballschuhe endgültig an den Nagel hängte.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Umfrage: 58 Prozent erwarten Dortmunder Klassenverbleib
Fußball
Trotz der schwachen Hinrunde von Borussia Dortmund glaubt die Mehrheit der Deutschen nicht an einen Abstieg des BVB aus der Fußball-Bundesliga.
Santana verlässt Schalke wohl in Richtung Griechenland
Santana
Felipe Santana und der S04 stehen offenbar kurz vor der Trennung. Griechischen Medien zufolge spielt der Brasilianer künftig für Olmpiakos Piräus.
Julian Draxlers Comeback auf Schalke noch nicht in Sicht
Julian Draxler
Schalke startet ohne acht verletzte Spieler in die Rückrunde, zwei davon sind Julian Draxler und Jefferson Farfan. Ihr Comeback steht weiter aus.
Wölfe mit Transfer-Hammer - Schürrle kommt, Olic zum HSV
VfL Wolfsburg
Der Weltmeister vom FC Chelsea soll den Wolfsburgern eine Ablösesumme von rund 30 Millionen Euro wert sein. Und er machte den Weg frei für Olic.
BVB steht zum Auftakt in Leverkusen gleich unter Druck
Auftaktgegner
Nach der verkorksten Hinrunde will Borussia Dortmund nun den Umschwung schaffen - der Auftaktpartie in Leverkusen kommt dabei besondere Bedeutung zu.
Fotos und Videos
7163025
Ballack: "Versuche, das Leben zu genießen"
Ballack: "Versuche, das Leben zu genießen"
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/ballack-versuche-das-leben-zu-geniessen-id7163025.html
2012-10-04 14:44
1. Bundesliga