Das aktuelle Wetter NRW 17°C
1. Bundesliga

Atlético Madrid will Diego behalten

01.06.2012 | 16:11 Uhr

Europa-League-Sieger Atlético Madrid will Spielmacher Diego trotz eines laufendes Vertrages beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg unbedingt behalten.

Madrid (SID) - Europa-League-Sieger Atlético Madrid will Spielmacher Diego trotz eines laufendes Vertrages beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg unbedingt behalten. "Ich hoffe, dass wir an diesem Spieler noch weiter unsere Freude haben dürfen", sagte Trainer Diego Simeone der Sporttageszeitung Marca: "Leider ist es nicht unser Spieler, aber sollte Felix Magath nicht mehr mit ihm planen, können wir das schnell über die Bühne bekommen."

Wolfsburgs Trainer-Manager Magath und auch Diego selbst hatten bisher stets erklärt, sie gingen davon aus, dass der ausgeliehene Brasilianer rechtzeitig zum Trainingsauftakt wieder zu den Niedersachsen zurückkehrt. Magath hat nach dem Eklat beim Saisonfinale 2011, als der nicht für die Startelf berücksichtigte Diego beleidigt das Stadion verließ, aber offenbar kein Interesse an einer Rückkehr des 27-Jährigen. Er hatte deshalb stets auf den Vertrag und mangelndes Interesse anderer Vereine verwiesen - das Vorpreschen Simeones könnte die Situation also ändern.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Dardai-Vertrag für Treue zu Hertha: "Tinte trocken"
Fußball
Es ist ein Vertrag für Treue und Liebe zu seinem Verein. "Die Tinte ist gerade trocken. Pal Dardai ist unser neuer Cheftrainer!", informierte...
Belgier fürchten Wilmots-Abgang - Diskussion über Nachfolger
Wilmots
Marc Wilmots soll Trainer des FC Schalke 04 werden - deshalb hat in Belgien bereits die Diskussion über einen möglichen neuen "Bondscoach" begonnen.
Kevin Wimmer verlässt Köln in Richtung Tottenham
Fußball-Bundesliga
Der Millionen-Deal des 1. Fc Köln mit Tottenham Hotspur ist perfekt. Der Österreicher Kevin Wimmer wechselt zur neuen Saison in die Premier League.
Hochrisiko-Spiel KSC vs. HSV: 1100 Sicherheitskräfte
Fußball
Die Polizei bereitet sich mit einem Großaufgebot auf das Relegationsrückspiel zwischen dem Zweitligisten Karlsruher SC und dem Fußball-Bundesligisten...
Wimmer wechselt vom 1. FC Köln zu Tottenham Hotspur
Fußball
Kevin Wimmer wechselt vom 1. FC Köln zu Tottenham Hotspur in die englische Premier League.
Fotos und Videos
Feierlaune in Gladbach
Bildgalerie
Saisonabschluss
Bayern feiert das "Single"
Bildgalerie
Bierdusche
Paderborn traurig nach Abstieg
Bildgalerie
Bundesliga
So feiert Stuttgart den Klassenerhalt
Bildgalerie
Abstiegskampf
6719144
Atlético Madrid will Diego behalten
Atlético Madrid will Diego behalten
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/atletico-madrid-will-diego-behalten-id6719144.html
2012-06-01 16:11
1. Bundesliga