Das aktuelle Wetter NRW 5°C
FC Bayern

Andrea Pirlo bei Bayern München kein Thema

09.07.2012 | 11:05 Uhr
Andrea Pirlo bei Bayern München kein Thema
Bayern München hat an Andrea Pirlo von Juventus Turin offenbar kein Interesse. Foto: imago

München.  Ein Vertrag für Andrea Pirlo beim FC Bayern München steht derzeit offenbar nicht zu Debatte. Karl-Heinz Rummenigge dementierte Wechselgerüchte, die in italienischen Medien hochgekocht waren. Der Münchener Klub formulierte auf der eigenen Homepage eine Richtigstellung.

Der FC Bayern München hat mit einer für den Klub ungewöhnlichen Maßnahme auf die Gerüchte zu einer Verpflichtung von Andrea Pirlo reagiert. Der Verein kommentierte die Gerüchte um einen Wechsel des italienischen Spielmachers an die Säbener Straße mit einer Richtigstellung. In der Mitteilung des FC Bayern, der bei Transfergerüchten üblicherweise nur durch eisernes Schweigen bekannt ist,  werden alle Spekulationen dementiert.

FC Bayern zu den Gerüchten um einen Transfer von Andrea Pirlo

,In verschiedenen italienischen Medien wurde am Montag behauptet, der FC Bayern habe für den italienischen Spieler Andrea Pirlo (Juventus Turin) ein Angebot abgegeben. Diese Berichterstattung wurde in der Folge auch von deutschen Medien übernommen.

Dazu Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge : „Der FC Bayern hat weder Juventus Turin ein Angebot unterbreitet, noch hat der FC Bayern Kontakt mit dem Spieler oder dessen Berater gehabt.“'

Angeblich 10 Millionen Euro Ablöse für Pirlo

Zuvor hatten mehrere italienische Zeitungen berichtet, der FC Bayern habe Juventus Turin zehn Millionen Euro Ablöse für eine Verpflichtung des 33 Jahre alten Mittelfeldspielers geboten. (we/mit pm/sid)

Kommentare
09.07.2012
16:21
Andrea Pirlo bei Bayern München kein Thema
von Master.of.Desaster | #1

Pirlo kann zwar den entscheidenden Pass spielen, aber der FCB wäre mehr als nur dumm, einen solchen Spieler zu verpflichten, zumal es an der Zeit ist, endlich mal einen Neuanfang zu starten.

Funktionen
Aus dem Ressort
Stevens-Ablösung nach VfB-Nullnummer wohl Frage der Zeit
Fußball
Stuttgart (dpa) - Trotz eines engagierten Auftritts des VfB Stuttgart im Krisenduell gegen Hertha BSC dürften die Tage von Huub Stevens als Trainer...
Pöbeleien? Doping? Warum der Fußball sich selbst überholt
Kommentar
Es war nicht die beste Woche der Bundesliga mit Pöbeleien und Doping-Beschwichtigungen. Aber der Fußball rast weiter. Ein Kommentar.
BVB fährt siegeshungrig zum Angstgegner Hamburger SV
Fußball
In den letzten zehn Spielzeiten hat der BVB nur einmal beim HSV gesiegt. Inzwischen ist der Glaube jedoch gewachsen, diesen Trend kippen zu können.
VfB Stuttgart nur 0:0 gegen Hertha - Stevens vor Aus
Fußball
Huub Stevens steht wohl vor dem Aus als Trainer des VfB Stuttgart. Der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga kam zum Auftakt des 24. Spieltags am...
Kölns Präsident rechtfertigt Bestrafung von Ultras
Fußball
Der Präsident des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln, Werner Spinner, hat die Sanktionen gegen die Mitglieder der Ultra-Gruppe "Boyz" als unumgänglich...
Fotos und Videos
article
6861351
Andrea Pirlo bei Bayern München kein Thema
Andrea Pirlo bei Bayern München kein Thema
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/andrea-pirlo-bei-bayern-muenchen-kein-thema-id6861351.html
2012-07-09 11:05
Bayern München,Fußball-Bundesliga,andrea Pirlo,Juventus Turin,Karl-Heinz Rummenigge
1. Bundesliga