Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Lahm fühlt sich fit für 90-Minuten-Einsatz
Fußball
Lahm fühlt sich fit für 90-Minuten-Einsatz
München.  Bayern-Kapitän Philipp Lahm fühlt sich vor dem Bundesliga-Klassiker gegen Borussia Dortmund fit für einen Einsatz über 90 Minuten.
Werder-Youngster Davie Selke wechselt zu RB Leipzig
Transfer
Werder-Youngster Davie Selke wechselt zu RB Leipzig
Bremen/Leipzig.  Zweitligist RB Leipzig treibt das Projekt Bundesliga-Aufstieg in 2016 offenbar weiter voran: U19-Europameister Davie Selke kommt von Werder Bremen.
Bremens Stürmer Selke wechselt im Sommer zu RB Leipzig
Fußball
Bremens Stürmer Selke wechselt im Sommer zu RB Leipzig
Bremen.  Davie Selke wechselt vom Fußball-Bundesligisten Werder Bremen zur neuen Saison zum Zweitligisten RB Leipzig. Das gaben beide Vereine bekannt.
Ribéry über De Bruyne: Sein Stil passt nicht zu Bayern
Fußball
Ribéry über De Bruyne: Sein Stil passt nicht zu Bayern
München.  Für Franck Ribéry käme ein möglicher Wechsel von Wolfsburgs Bundesliga-Shootingstar Kevin De Bruyne zum FC Bayern München derzeit noch zu früh.
Heldt über Müller-Urteil: "Das wäre der komplette Wahnsinn"
Müller-Urteil
Gelsenkirchen. Der Wirbel um das Heinz-Müller-Urteil hält an. Schalkes Horst Heldt denkt, dass es den Fußball kaputt machen könnte. Auch andere Sportarten betroffen.
Hummels dementiert "Manchester-Versprechen": "Erfunden"
Fußball
Düsseldorf. Fußball-Nationalspieler Mats Hummels hat Spekulationen widersprochen, nach denen er dem englischen Premier-League-Club Manchester United eine Zusage...
Spezial
Reng sieht die Bundesliga auf ihrem Höhepunkt angekommen
Jahresrückblick
Ronald Rengs "Spieltage. Die andere Geschichte der Bundesliga" begeisterte 2013 nicht nur Sportfans und wurde deshalb zum Sachbuch des Jahres gekürt....
Von Turek bis Neuer
Bildgalerie
Nationalelf
Von Turek bis Neuer, von Wembleytor bis Elfmeterzettel: Geschichten über Deutschlands Torhüter.
Marcel Zalewski: Bodenständig in Richtung Profi-Geschäft
Weeze.
Als Marcel Zalewski im Sommer eine Urkunde in die Hand gedrückt bekam, überwogen Freude, Erleichterung und Stolz. Ein solches Dokument ist in der...
DFB-Torhüterin Nadine Angerer über ihr Leben in Australien
Frauenfußball
Fußball-Nationaltorhüterin Nadine Angerer erzählt im Interview über ihr Leben in Australien, ihre USA-Pläne und die mögliche Wahl zur Weltfußballerin...
Peter Neururer beim VfL Bochum - Unser Comeback des Jahres
VfL Bochum
Der VfL Bochum bewegt sich im April 2013 am Rande des Abstiegs in die dritte Liga. Dann wird Peter Neururer auf einem Gelsenkirchener Golfplatz...
MSV-Legende Michael Tönnies hat neuen Lebensmut gefasst
MSV Duisburg
Der ehemalige Stürmer des MSV Duisburg hat nach seiner erfolgreichen Lungentransplantation neuen Lebensmut gefasst. „Vor acht Monaten war ich dem Tod...
„Ein neues Kapital steht vor mir!“ - die Sportsprüche 2013
Jahresrückblick
Rudi Völler, Jürgen Klopp, Mario Götze und Fredi Bobic - sie alle haben es in den etwas anderen Rückblick auf das abgelaufene Jahr geschafft. Wir...
Fotos und Videos
Gladbach jubelt in München
Bildgalerie
Gladbach
Schalke verliert 0:1
Bildgalerie
S04
BVB zittert sich zum Sieg
Bildgalerie
BVB
Paderborn 0:0 gegen Hoffenheim
Bildgalerie
1. Bundesliga
Beeindruckende BVB-Choreo
Bildgalerie
BVB-Fans
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit anderen Fans

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
BVB-Kapitän Hummels dementiert "Versprechen" an ManUnited
Hummels
Essen. Mats Hummels soll in 2012 dem damaligen United-Trainer Alex Ferguson den Wechsel nach Manchester versprochen haben. "Frei erfunden", sagt Hummels nun.
Mönchengladbach verlängert Vertrag mit Herrmann bis 2019
Fußball
Mönchengladbach. Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat sich die weitere Zusammenarbeit mit Patrick Herrmann gesichert. Wie der Club mitteilte, hat der...
Seeler über HSV-Wunschkandidat Tuchel: "Der Richtige"
Fußball
Hamburg. Fußball-Idol Uwe Seeler befürwortet die Pläne des Hamburger SV zur Verpflichtung von Thomas Tuchel.
Herrmann verlängert Vertrag bei Borussia Mönchengladbach
Herrmann
Mönchengladbach. Eigengewächs Patrick Herrmann hat seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach bis 2019 verlängert. Das teilte der Bundesligist am Mittwoch mit.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 64 70:13
2 VfL Wolfsburg 54 57:29
3 Bor.M'gladbach 47 37:20
4 Bay.Leverkusen 45 45:29
5 FC Schalke 04 39 37:31
6 FC Augsburg 38 33:34
7 TSG Hoffenheim 37 40:38
8 Etr.Frankfurt 34 49:52
9 Werder Bremen 34 41:54
10 Bor.Dortmund 33 34:33
11 FSV Mainz 05 30 35:36
12 1.FC Köln 30 26:32
13 Hertha BSC Berlin 29 31:44
14 Hannover 96 27 29:42
15 SC Freiburg 25 26:36
16 Hamburger SV 25 16:37
17 SC Paderborn 24 23:50
18 VfB Stuttgart 23 27:46
Umfrage
Sollte die Bundesliga mehr Anstoßzeiten bieten, um mehr Geld zu generieren?

Sollte die Bundesliga mehr Anstoßzeiten bieten, um mehr Geld zu generieren?

 
Weitere Nachrichten
Sorgen um Alaba: Bayern-Profi droht erneut lange Pause
Fußball
Wien. David Alaba vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München droht erneut eine lange Pause. Der österreichische Nationalspieler verletzte sich im...
BVB-Star Hummels kontert Fanfrust mit Facebook-Post
Hummels
Dortmund. BVB-Profi Mats Hummels hat die Fans zuletzt mit verschiedenen Aussagen aufgeschreckt. Ein Fan konfrontierte ihn nun direkt und erhielt prompt Antwort.
BVB-Boss Watzke lassen Hummels' Gedankenspiele kalt
Watzke
Dortmund. Dortmunds Geschäftsführer scheint keineswegs beunruhigt nach den Äußerungen des BVB-Kapitäns zu seiner Zukunft. Watzke: "Das ist völlig normal."
OSTERANGEBOT
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Nutzerkritik
Essen. Der Vertrag von BVB-Kapitän Mats Hummels läuft zwar noch bis 2017, er schließt einen Weggang aber nicht aus. Unsere Nutzer beginnen zu spekulieren.
Kommentar
Mats Hummels verweigert in einem Interview ein klares Bekenntnis zum BVB – und entfacht damit unnötigerweise Spekulationen um seine Zukunft.
Hummels
Düsseldorf. Der Borussen-Kapitän, der noch bis 2017 an den BVB gebunden ist, hat dem "kicker" gegenüber eingestanden, sich Gedanken über seine Zukunft zu machen.
Training
Gelsenkirchen. Sturm „Niklas“ wirbelte auch den Schalker Trainingsplan durcheinander. Sonntag muss in Augsburg ein Sieg her - sonst wird es schon wieder stürmisch.
Farfan
Gelsenkirchen. Jefferson Farfan gilt als Fußball-Söldner, aber das Image lügt. Er spielt bereits seit 2008 für S04 und will nach seiner Knie-OP zurück ins Team.
Feuerzeug-Wurf
Gelsenkirchen. Die Polizei hat offenbar den Täter ausfindig gemacht, der im Dezember Schalkes Co-Trainer Sven Hübscher mit einem Feuerzeug am Kopf verletzt hatte.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
1. Fu�ball Bundesliga
Aktuelle Tweets
Der nächste Coup - Gladbach verlängert wohl mit Herrmann
Vertragsverlängerung
Mönchengladbach. Patrick Herrmann steht unmittelbar vor der Verlängerung seines 2016 auslaufenden Vertrags bei Gladbach. Das berichten Medien übereinstimmend.
Italien 1:1 gegen England - Niederlande besiegen Spanien
Fußball
Berlin. Die italienische Fußball-Nationalmannschaft hat die Siegesserie der Engländer beendet. Die Squadra Azzurra musste sich trotz Führung gegen die nunmehr...
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein.

Nationalmannschaft
UEFA: Vorfälle in Georgien werden untersucht
Fußball
Zürich. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat ein Disziplinarverfahren gegen Deutschlands EM-Qualifikationsgegner Georgien eingeleitet.
Es geht noch um rund 800.000 Euro für den VfL Bochum
Finanzen
Im TV-Ranking ist der VfL aktuell um zwei Plätze abgerutscht auf Rang zwölf. Platz zehn ist noch realistisch nach dieser Saison.
Der MSV Duisburg sorgt sich um Kingsley Onuegbu
Onuegbu
Duisburg. Angreifer Kingsley Onuegbu zog sich im Testspiel des MSV gegen Kaiserslautern eine Oberschenkelverletzung zu. Auch Pierre de Wit legt eine Pause ein.
Pokal
Viertelfinale zwischen BVB und Hoffenheim ausverkauft
Fußball
Dortmund. Das Viertelfinale im DFB-Pokal zwischen Borussia Dortmund und 1899 Hoffenheim ist ausverkauft. Wie der westfälische Bundesligist mitteilte, waren alle...
Goeßling und Maier fallen für Brasilien-Spiel aus
Fußball
Frankfurt/Main. Bundestrainerin Silvia Neid muss im Länderspiel der Frauenfußball-Nationalmannschaft gegen Brasilien auf Lena Goeßling und Leonie Maier verzichten,...
Facebook
Facebook-Follow - Sport
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regen
aktuelle Temperatur:
6°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-