Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Leipzig wirbelt sich zum Rekord: 2:1 gegen Augsburg
Fußball
Leipzig wirbelt sich zum Rekord: 2:1 gegen Augsburg
Leipzig.  RB Leipzig hat mit den Pflichtspieltoren 500 und 501 seiner jungen Vereinsgeschichte einen 47 Jahre alten Bundesliga-Rekord geknackt.
Forsberg erzielt das 500. Pflichtspieltor von RB Leipzig
Fußball
Forsberg erzielt das 500. Pflichtspieltor von RB Leipzig
Leipzig.  RB Leipzig hat in der Bundesliga-Partie gegen den FC Augsburg den 500. Pflichtspieltreffer in der noch jungen Vereinsgeschichte erzielt.
Höwedes-Lob für Schalke-Trainer Weinzierl ist bemerkenswert
Kommentar
Höwedes-Lob für Schalke-Trainer Weinzierl ist bemerkenswert
Essen.  Mehrere Schalker Profis lobten Trainer Markus Weinzierl nach dem 3:1 gegen Salzburg. Sie wollen offensichtlich mit ihm weiterarbeiten. Ein Kommentar.
Matthias Ginter erhält beim BVB eine neue Chance
Ginter
Matthias Ginter erhält beim BVB eine neue Chance
Dortmund.   Weil die etablierten Kräfte verletzt sind, steht Ginter auch in Leverkusen in der Startaufstellung. BVB-Trainer Tuchel lobt sein großes Potenzial.
RB Leipzig bricht RWO-Rekord - 2:1 gegen Augsburg
Bundesliga
Leipzig. Aufsteiger RB Leipzig blieb auch am sechsten Bundesliga-Spieltag ungeschlagen. Die Leipziger besiegten den FC Augsburg verdient mit 2:1 (1:1).
Nichtnominierung von Castro überrascht BVB-Trainer Tuchel
Castro
Dortmund. Bundestrainer Joachim Löw beruft zwei BVB-Spieler in die Nationalmannschaft. Dass Gonzalo Castro nicht dabei ist, stößt in Dortmund auf Unverständnis.
Spezial
„Ein neues Kapital steht vor mir!“ - die Sportsprüche 2013
Jahresrückblick
Rudi Völler, Jürgen Klopp, Mario Götze und Fredi Bobic - sie alle haben es in den etwas anderen Rückblick auf das abgelaufene Jahr geschafft. Wir...
DFB-Torhüterin Nadine Angerer über ihr Leben in Australien
Frauenfußball
Fußball-Nationaltorhüterin Nadine Angerer erzählt im Interview über ihr Leben in Australien, ihre USA-Pläne und die mögliche Wahl zur Weltfußballerin...
Marcel Zalewski: Bodenständig in Richtung Profi-Geschäft
Weeze.
Als Marcel Zalewski im Sommer eine Urkunde in die Hand gedrückt bekam, überwogen Freude, Erleichterung und Stolz. Ein solches Dokument ist in der...
MSV-Legende Michael Tönnies hat neuen Lebensmut gefasst
MSV Duisburg
Der ehemalige Stürmer des MSV Duisburg hat nach seiner erfolgreichen Lungentransplantation neuen Lebensmut gefasst. „Vor acht Monaten war ich dem Tod...
Peter Neururer beim VfL Bochum - Unser Comeback des Jahres
VfL Bochum
Der VfL Bochum bewegt sich im April 2013 am Rande des Abstiegs in die dritte Liga. Dann wird Peter Neururer auf einem Gelsenkirchener Golfplatz...
Von Turek bis Neuer
Bildgalerie
Nationalelf
Von Turek bis Neuer, von Wembleytor bis Elfmeterzettel: Geschichten über Deutschlands Torhüter.
Reng sieht die Bundesliga auf ihrem Höhepunkt angekommen
Jahresrückblick
Ronald Rengs "Spieltage. Die andere Geschichte der Bundesliga" begeisterte 2013 nicht nur Sportfans und wurde deshalb zum Sachbuch des Jahres gekürt....
Fotos und Videos
So feiert der FC Bayern
Bildgalerie
Deutscher Meister
Gladbach gewinnt 2:0
Bildgalerie
Auswärtssieg
Schalke schlägt TSG 4:1
Bildgalerie
Sieg
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit anderen Fans

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
Höwedes und Huntelaar bei Schalke gegen Gladbach fraglich
Personal
Gelsenkirchen. Vor dem Spiel gegen Mönchengladbach bangt Schalke um seinen Kapitän. Benedikt Höwedes hat einen Schlag abbekommen. Sein Einsatz steht auf der Kippe.
Der 6. Bundesliga-Spieltag im Telegramm
Fußball
Düsseldorf. In der Champions League blieben alle vier deutschen Teilnehmer in dieser Woche ohne Sieg. Zwei der Clubs, Bayer und der BVB, treffen nun in der...
Personalsorgen bei Freiburg in der Abwehr
Fußball
Freiburg. Die Personalprobleme in der Innenverteidigung haben sich beim SC Freiburg vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt verschärft.
André Schürrle und Marc Bartra fehlen dem BVB in Leverkusen
Personalien
Dortmund. Bei Borussia Dortmund ist die personelle Lage vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen angespannt – mehrere wichtige Spieler fehlen beim BVB verletzt.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 15 15:1
2 Bor.Dortmund 12 16:4
3 RB Leipzig 12 11:5
4 1.FC Köln 11 9:2
5 Bor.M'gladbach 10 10:6
6 Eintracht Frankfurt 10 8:5
7 Hertha BSC 10 9:7
8 FSV Mainz 05 7 12:11
9 TSG Hoffenheim 7 9:8
10 Bay.Leverkusen 7 8:7
11 FC Augsburg 7 5:8
12 SC Freiburg 6 6:9
13 VfL Wolfsburg 5 4:7
14 SV Darmstadt 98 4 2:10
15 Werder Bremen 3 5:15
16 Hamburger SV 1 2:10
17 FC Ingolstadt 1 2:10
18 FC Schalke 04 0 2:10
Umfrage
Wo landet der FC Schalke 04 in der Saison 2015/2016?

Wo landet der FC Schalke 04 in der Saison 2015/2016?

 
Weitere Nachrichten
Dortmund: Schürrle fällt wieder aus
Fußball
Dortmund. Fußball-Weltmeister André Schürrle muss erneut eine Verletzungspause einlegen. Wie sein Dortmunder Trainer Thomas Tuchel am Freitag erläuterte, steht...
Ancelotti: Robben und Bayern haben genug Zeit für Einigung
Fußball
München. Carlo Ancelotti erwartet ein weiteres Jahr von Arjen Robben beim FC Bayern. Wenn er bleiben wolle, werde es wohl keine Probleme geben, sagte der...
Bayern-Coach Ancelotti: Drei Maß nach drei Punkten
Fußball
München. Nach der Katerstimmung in der Champions League will sich Carlo Ancelotti den traditionellen Oktoberfestbesuch der Bayern-Stars nicht vom 1. FC Köln...
WAZ Doppelpack
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Götze
Dortmund. Mario Götze hat sich in Dortmund einen Stammplatz erkämpft. Obwohl spektakuläre Szenen noch fehlen, ist sein Wert für den BVB schon jetzt enorm.
Randale
Warschau. Auf die Verfehlungen der Anhänger von Legia Warschau im Champions-League-Spiel gegen den BVB hat die Uefa reagiert. Legia will nun Berufung einlegen.
BVB-Analyse
Dortmund. BVB begeistert in der Champions League gegen Real. André Schürrle trifft trotz einer Verletzung. Nun fällt er wie Marc Bartra gegen Leverkusen aus.
Meyer
Gelsenkirchen. Olympia-Held Max Meyer überzeugt in der Nationalmannschaft - auf Schalke saß er zuletzt häufig nur auf der Bank. Das hat ihn frustriert.
Höwedes
Gelsenkirchen. Er geht voran. Er kämpft. Und er war gegen Salzburg an zwei Toren beteiligt. Benedikt Höwedes zeigt, wie wertvoll er für Schalke ist. Ein Kommentar.
Kommentar
Gelsenkirchen. Schalke gewinnt gegen Salzburg. Doch nun kommt Gladbach nach Gelsenkirchen. Dann müssen die Königsblauen liefern - auch für Weinzierl. Ein Kommentar.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
1. Fu�ball-Bundesliga
Aktuelle Tweets
Gladbach-Spieler Raffael fällt definitiv gegen Schalke aus
Verletzung
Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach muss beim Gastspiel auf Schalke am Sonntag (17.30 Uhr/Sky) auf Raffael verzichten. Ein herber Verlust für die Mannschaft.
RWO gewinnt nach völlig solider Vorstellung
Spielbericht
Oberhausen. Der SC Wiedenbrück hatte die Vorschusslorbeeren, doch als es drauf ankam, war Rot-Weiß Oberhausen da und gewann mit 2:0 (2:0).
WP TOP 10 App
Nationalmannschaft
Blick WM 2018: Löw holt Gündogan zurück
Fußball
Berlin. Er ist der Pechvogel der Nationalmannschaft - nun kehrt Ilkay Gündogan in den Kreis der deutschen Fußball-Elite zurück. Nach 322 Tagen Leidenszeit...
Nürnberg stoppt Union Berlin - Sandhausen besiegt Dresden
2. Bundesliga
Sandhausen/Nürnberg. In der 2. Bundesliga hat der 1. FC Nürnberg den Höhenflug von Union Berlin gestoppt. Der SV Sandhausen zog an Dynamo Dresden vorbei.
MSV-Trainer Gruev hegt Sympathien für Pokalgegner Rather SV
Niederrheinpokal
Duisburg. Ilia Gruev, Trainer der MSV Duisburg, hat den Rather SV ein wenig ins Herz geschlossen. Dennoch hofft er natürlich auf ein souveränes Weiterkommen.
Pokal
Krawalle in Magdeburg: Polizei identifiziert Pyro-Werfer
Fußball
Frankfurt/Main. Nach den Krawallen beim Pokalspiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und Eintracht Frankfurt ist ein weiterer Täter identifiziert worden.
Erster Sieg für Aufsteiger MSV Duisburg
Frauenfußball
Duisburg. Mit Debütantin Lena Nuding im Tor feiert der Bundesliga-Rückkehrer ein 3:1 gegen den USV Jena. Umstellungen in der Defensive fruchten.
Facebook
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
13°C
Regenwahrscheinlichkeit:
15%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-