Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Schalkes letzter Zugang: Es läuft auf Konoplyanka hinaus
Sané
Schalkes letzter Zugang: Es läuft auf Konoplyanka hinaus
Gelsenkirchen.  Bis Mittwochabend muss Schalke-Manager Christian Heidel den letzten Zugang verpflichtet haben. Favorit ist der Ukrainer Evgen Konoplyanka.
Leroy Sanés Bruder Sidi spielt weiter auf Schalke
Sané-Familie
Leroy Sanés Bruder Sidi spielt weiter auf Schalke
Gelsenkirchen.  Leroy Sanés Bruder Sidi gilt als großes Talent. Familie Sané wird aber nicht nach Manchester ziehen. Das heißt: Sidi bleibt ein Schalker.
Nabil Bentaleb kann auf Schalke richtig durchstarten
Bentaleb
Nabil Bentaleb kann auf Schalke richtig durchstarten
Gelsenkirchen.  Neuzugang Nabil Bentaleb war Schalkes Lichtblick in Frankfurt. In Tottenham war er eine große Nummer – bis ihn eine Verletzung aus der Bahn warf.
BVB-Profis Sahin und Pulisic sind Tuchels Härtefälle
Kader
BVB-Profis Sahin und Pulisic sind Tuchels Härtefälle
Dortmund.   Die Mittelfeldspieler Nuri Sahin und Christian Pulisic sind Leidtragende des verschärften Konkurrenzkampfs beim BVB – aber nicht die einzigen.
Mainz verleiht Verteidiger Bengtsson nach Frankreich
Fußball
Mainz. Der FSV Mainz 05 hat seinen Abwehrspieler Pierre Bengtsson nach Frankreich verliehen. Der 28 Jahre alte Fußball-Profi spielt bis zum Ende der...
Costa mit Fortschritten - Sanches bleibt in München
Fußball
München. Douglas Costa macht auf seinem Weg zum Comeback beim FC Bayern weiter Fortschritte. Wie die Münchner mitteilten, konnte der brasilianische...
Spezial
MSV-Legende Michael Tönnies hat neuen Lebensmut gefasst
MSV Duisburg
Der ehemalige Stürmer des MSV Duisburg hat nach seiner erfolgreichen Lungentransplantation neuen Lebensmut gefasst. „Vor acht Monaten war ich dem Tod...
Peter Neururer beim VfL Bochum - Unser Comeback des Jahres
VfL Bochum
Der VfL Bochum bewegt sich im April 2013 am Rande des Abstiegs in die dritte Liga. Dann wird Peter Neururer auf einem Gelsenkirchener Golfplatz...
Von Turek bis Neuer
Bildgalerie
Nationalelf
Von Turek bis Neuer, von Wembleytor bis Elfmeterzettel: Geschichten über Deutschlands Torhüter.
Reng sieht die Bundesliga auf ihrem Höhepunkt angekommen
Jahresrückblick
Ronald Rengs "Spieltage. Die andere Geschichte der Bundesliga" begeisterte 2013 nicht nur Sportfans und wurde deshalb zum Sachbuch des Jahres gekürt....
„Ein neues Kapital steht vor mir!“ - die Sportsprüche 2013
Jahresrückblick
Rudi Völler, Jürgen Klopp, Mario Götze und Fredi Bobic - sie alle haben es in den etwas anderen Rückblick auf das abgelaufene Jahr geschafft. Wir...
Marcel Zalewski: Bodenständig in Richtung Profi-Geschäft
Weeze.
Als Marcel Zalewski im Sommer eine Urkunde in die Hand gedrückt bekam, überwogen Freude, Erleichterung und Stolz. Ein solches Dokument ist in der...
DFB-Torhüterin Nadine Angerer über ihr Leben in Australien
Frauenfußball
Fußball-Nationaltorhüterin Nadine Angerer erzählt im Interview über ihr Leben in Australien, ihre USA-Pläne und die mögliche Wahl zur Weltfußballerin...
Fotos und Videos
So feiert der FC Bayern
Bildgalerie
Deutscher Meister
Gladbach gewinnt 2:0
Bildgalerie
Auswärtssieg
Schalke schlägt TSG 4:1
Bildgalerie
Sieg
BVB spielt 2:2 gegen Köln
Bildgalerie
Bundesliga
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit anderen Fans

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
Darmstadt holt StürmerBezjak von HNK Rijeka
Fußball
Darmstadt. Der SV Darmstadt 98 hat sich für die Saison in der Fußball-Bundesliga weiter verstärkt. Die Hessen verpflichteten den slowenischen Nationalspieler...
Werder-Kapitän Fritz: Team steht hinter Skripnik
Fußball
Bremen (dpa) - Werder-Kapitän Clemens Fritz hat Trainer Viktor Skripnik verteidigt. "Wir haben ein gutes Verhältnis", sagte der 35 Jahre alte...
Frankfurter Verteidiger Hector für zwei Spiele gesperrt
Fußball
Frankfurt/Main. Frankfurts Abwehrspieler Michael Hector ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes für zwei Spiele gesperrt worden. Der 24-Jährige hatte...
Wolfsburg will Heung-Min Son - Gerüchte um Draxler-Wechsel
Fußball
Wolfsburg. Der VfL Wolfsburg bemüht sich weiterhin um Offensivspieler Heung-Min Son von Tottenham Hotspur. Nach dem Wechsel von Stürmer Bas Dost zu Sporting...
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 3 6:0
2 1.FC Köln 3 2:0
3 VfL Wolfsburg 3 2:0
4 Bor.M'gladbach 3 2:1
5 Bor.Dortmund 3 2:1
6 Hertha BSC 3 2:1
7 Eintracht Frankfurt 3 1:0
8 RB Leipzig 1 2:2
9 TSG Hoffenheim 1 2:2
10 Hamburger SV 1 1:1
11 FC Ingolstadt 1 1:1
12 FSV Mainz 05 0 1:2
13 SC Freiburg 0 1:2
14 Bay.Leverkusen 0 1:2
15 FC Schalke 04 0 0:1
16 FC Augsburg 0 0:2
17 SV Darmstadt 98 0 0:2
18 Werder Bremen 0 0:6
Umfrage
Wo landet der FC Schalke 04 in der Saison 2015/2016?

Wo landet der FC Schalke 04 in der Saison 2015/2016?

 
Weitere Nachrichten
RB Leipzig plant keine weiteren Neuverpflichtungen
Fußball
Leipzig. Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig will in dieser Transferperiode keine weiteren Spieler mehr holen.
Dardai hofft nach Sieg auf Wiederholungs-Effekt bei Hertha
Fußball
Berlin. Mit dem Abstand einer Nacht ordnete Hertha-Trainer Pal Dardai den aufregenden Saison-Auftaktsieg schon wieder ganz rational ein.
Hertha BSC: Skjelbred und Brooks angeschlagen
Fußball
Berlin. Die Hertha-Profis Per Skjelbred und John Anthony Brooks stehen ihren Nationalmannschaften für die kommende Länderspiel-Woche nicht zur Verfügung.
DIGITALE WAZ
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Mario Götze
Düsseldorf/Dortmund. Mario Götze wird bei Borussia Dortmund höchst behutsam aufgebaut. Der Verein hat Geduld. In der Nationalmannschaft soll sich Götze Spielpraxis holen.
Nuri Sahin
Dortmund. Der BVB hat gegen Mainz 05 mit 2:1 gewonnen. Trainer Thomas Tuchel lobte seine Mannschaft. Nuri Sahin stand erneut nicht im schwarz-gelben Kader.
André Schürrle
Dortmund. Beim Sieg des BVB gegen Mainz war er der beste Offensive auf dem Platz. Jetzt sagt Schürrle die kommenden Länderspiele aus Verletzungsgründen ab.
Schalke-Splitter
Frankfurt. In unseren Splittern nach der Schalker Niederlage in Frankfurt geht es unter anderem um TV-Experte Thomas Strunz und Markus Weinzierls Start-Bilanz.
Nach der Auftaktpleite
Gelsenkirchen. Beim 0:1 in Frankfurt ging für den FC Schalke 04 vieles schief. Und zum nächsten Bundesliga-Spiel kommt der FC Bayern nach Gelsenkirchen.
Personal
Gelsenkirchen. Schalke-Manager Christian Heidel bemüht sich nicht nur um Serge Gnabry. Auch Yevgeni Konoplyanka und Daniel Caligiuri stehen auf seiner Einkaufsliste.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
1. Fu�ball-Bundesliga
Aktuelle Tweets
Schuberts Mut zur Rotation zahlt sich für Gladbach aus
Analyse
Mönchengladbach. Vier Siege in Folge! Gladbach-Trainer André Schubert hat seine Elf mutig und erfolgreich in die Saison rotiert. Die Rotation wird weiter wichtig sein.
Özil brilliert bei Arsenal - Dreikampf an der Spitze
Fußball
Schon nach drei Spieltagen scheint sich zu bestätigen, was viele vermutet haben: Die Premier-League-Saison könnte diesmal besonders spannend werden.
DIGITALE WAZ am Sonntag
Nationalmannschaft
Schweinsteiger kommt zum DFB-Team - PK vor Abschiedsspiel
Fußball
Düsseldorf. Einen Tag vor seinem Abschiedsspiel stößt Bastian Schweinsteiger zur Fußball-Nationalmannschaft. Der scheidende Kapitän wird am Vormittag im Teamhotel...
Ein Flügelspieler soll noch zum VfL Bochum kommen
VfL Bochum
Bochum. Arvydas Novikovas kann diese Woche nicht beim Fußball-Zweitligisten VfL Bochum mittrainieren. Es könnte aber noch ein Flügelspieler neu hinzukommen.
Duisburgs Wiegel: „Platz 1? Dazu sagt hier keiner nein“
Wiegel
Duisburg. Hinter Andreas Wiegel stand beim MSV Duisburg ein Fragezeichen. Wie schnell packt es der Vorjahres-Pechvogel? Reicht es für die Startelf?
Pokal
DFB-Pokal: FC Bayern gegen FCA - BVB gegen Union Berlin
Fußball
München. Titelverteidiger FC Bayern München empfängt in der zweiten Runde des DFB-Pokals den Liga-Konkurrenten FC Augsburg. Der Fußball-Rekordmeister bekam das...
DFB-Frauen trotz Olympiasiegs weiter Weltranglisten-Zweite
Fußball
Düsseldorf. Trotz ihres Olympiasieges in Rio de Janeiro bleiben die deutschen Fußball-Frauen auf Platz zwei der Weltrangliste hinter den USA.
Facebook
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
14°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-