Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Augsburg gegen Bayern - Zwei Weinzierl-Siege gegen Pep
Fußball
Augsburg gegen Bayern - Zwei Weinzierl-Siege gegen Pep
München.  Erst achtmal verlor Pep Guardiola in der Fußball-Bundesliga - und gleich zweimal war sein Bezwinger Markus Weinzierl. Der Trainer des FC Augsburg ist...
Mainz empfängt Schalke - und alle schauen auf Heidel
Fußball
Mainz empfängt Schalke - und alle schauen auf Heidel
Mainz.  Auf dem Papier spielt der Tabellensiebte gegen den Vierten, beide haben noch Chancen auf die Champions-League- Qualifikation, und Mainz 05 und...
Die Doppelbestrafung im Fußball sollte abgeschafft werden
Kommentar
Die Doppelbestrafung im Fußball sollte abgeschafft werden
Essen.  Die Rote Karte gegen Bochums Jan Simunek im DFB-Pokal gegen die Bayern war zwar regelkonform - aber ungerecht. Das sollte sich ändern. Ein Kommentar.
Warum BVB-Spieler Hummels ein Vorbild für Jürgen Klopp ist
Jürgen Klopp
Warum BVB-Spieler Hummels ein Vorbild für Jürgen Klopp ist
Liverpool.   Beim Besuch in der Stadt der Beatles spricht der frühere Trainer vom BVB über seinen neuen Klub, die Hysterie und das Kälteempfinden der Engländer.
Warum Tönnies' Heidel-Plan auf Schalke scheitern könnte
Aufsichtsrat
Gelsenkirchen. Christian Heidel vom FSV Mainz 05 ist Tönnies' Topfavorit als Nachfolger von Sportvorstand Heldt. Doch im Aufsichtsrat sind nicht alle auf Linie.
Warum es Christian Wetklo am Freitag eilig hat
Wetklo
Gelsenkirchen. Christian Wetklo spielte 14 Jahre für Schalkes Gegner FSV Mainz 05. Seit anderthalb Jahren ist der Keeper zurück. Heute ist er für die U23 im Einsatz.
Spezial
Peter Neururer beim VfL Bochum - Unser Comeback des Jahres
VfL Bochum
Der VfL Bochum bewegt sich im April 2013 am Rande des Abstiegs in die dritte Liga. Dann wird Peter Neururer auf einem Gelsenkirchener Golfplatz...
Reng sieht die Bundesliga auf ihrem Höhepunkt angekommen
Jahresrückblick
Ronald Rengs "Spieltage. Die andere Geschichte der Bundesliga" begeisterte 2013 nicht nur Sportfans und wurde deshalb zum Sachbuch des Jahres gekürt....
Von Turek bis Neuer
Bildgalerie
Nationalelf
Von Turek bis Neuer, von Wembleytor bis Elfmeterzettel: Geschichten über Deutschlands Torhüter.
Marcel Zalewski: Bodenständig in Richtung Profi-Geschäft
Weeze.
Als Marcel Zalewski im Sommer eine Urkunde in die Hand gedrückt bekam, überwogen Freude, Erleichterung und Stolz. Ein solches Dokument ist in der...
„Ein neues Kapital steht vor mir!“ - die Sportsprüche 2013
Jahresrückblick
Rudi Völler, Jürgen Klopp, Mario Götze und Fredi Bobic - sie alle haben es in den etwas anderen Rückblick auf das abgelaufene Jahr geschafft. Wir...
DFB-Torhüterin Nadine Angerer über ihr Leben in Australien
Frauenfußball
Fußball-Nationaltorhüterin Nadine Angerer erzählt im Interview über ihr Leben in Australien, ihre USA-Pläne und die mögliche Wahl zur Weltfußballerin...
MSV-Legende Michael Tönnies hat neuen Lebensmut gefasst
MSV Duisburg
Der ehemalige Stürmer des MSV Duisburg hat nach seiner erfolgreichen Lungentransplantation neuen Lebensmut gefasst. „Vor acht Monaten war ich dem Tod...
Fotos und Videos
Schalke schlägt Wolfsburg
Bildgalerie
Schalke
Gladbach siegt  in Unterzahl
Bildgalerie
Gladbach
BVB besteht in Augsburg
Bildgalerie
BVB
BVB zerlegt Frankfurt 4:1
Bildgalerie
BVB
Schalke verliert in Augsburg
Bildgalerie
Schalke
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit anderen Fans

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
Anzeige
Tubecon - die YouTube Convention in Oberhausen!
Tubecon
Oberhausen. Am 20.2. steigt die große Party der YouTuber in Oberhausen - mit vielen Stars der Szene, die man hautnah erleben kann. Ein Autogramm ist garantiert!
Mainz 05 legt Vergütung von Präsident Strutz offen
Fußball
Mainz. Der FSV Mainz 05 hat auf den Vorwurf mangelnder Transparenz reagiert und unter anderem die Vergütung seines Präsidenten Harald Strutz offengelegt.
Mainz-Manager Heidel kündigt baldige Entscheidung an
Heidel
Mainz. Manager Christian Heidel vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 hat eine baldige Entscheidung über seine Zukunft angekündigt. Geht er zum FC Schalke?
Schalke-Spieler Leon Goretzka erscheint nicht vor Gericht
Prozess
Hattingen. Der Schalke-Profi Leon Goretzka erscheint in Hattingen nicht vor Gericht - ebenso seine Anwälte. Es geht um den Vorwurf zu schnellen Fahrens.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 53 50:9
2 Bor.Dortmund 45 52:24
3 Hertha BSC 35 29:21
4 FC Schalke 04 33 29:26
5 Bay.Leverkusen 32 29:21
6 Bor.M'gladbach 32 40:35
7 FSV Mainz 05 30 25:24
8 VfL Wolfsburg 27 29:28
9 1.FC Köln 26 21:26
10 FC Ingolstadt 26 14:21
11 SV Darmstadt 98 24 21:29
12 VfB Stuttgart 24 31:41
13 Hamburger SV 23 22:28
14 FC Augsburg 21 22:28
15 Eintracht Frankfurt 21 26:34
16 Werder Bremen 19 24:41
17 TSG Hoffenheim 14 18:30
18 Hannover 96 14 19:35
Umfrage
Wo landet der FC Schalke 04 in der Saison 2015/2016?

Wo landet der FC Schalke 04 in der Saison 2015/2016?

 
Weitere Nachrichten
Hoffenheims Hoffnung: Trainer-Newcomer Nagelsmann
Fußball
Zuzenhausen. Der erst 28 Jahre alte Branchen-Frischling Julian Nagelsmann soll 1899 Hoffenheim vor dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga retten.
Julian Nagelsmann springt auf Hoffenheims heißen Stuhl
Nagelsmann
Zuzenhausen. Der 28-jährige Julian Nagelsmann übernimmt das Traineramt beim Bundesligisten 1899 Hoffenheim. Seine Inthronisierung ist Chance und Risiko zugleich.
DFL für zweijährige Testphase des Videobeweises
Fußball
Frankfurt/Main. Die Deutsche Fußball Liga unterstützt die Einführung des Videobeweises in der Bundesliga.
DIGITAL PAKET
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Zugang
Osasuna/Dortmund. Mikel Merino wechselt wohl im Sommer von CA Osasuna zu Borussia Dortmund. Der spanische Zweitligist verkündete eine "grundsätzliche Einigung".
Kommentar
Stuttgart. Für ihren Protest gegen überhöhte Ticketpreise ernteten die BVB-Fans zunächst viele Sympathien – schadeten sich dann aber selbst. Ein Kommentar.
Neue Liebe
Stuttgart/Dortmund. Nationalspieler Marco Reus agierte beim Sieg im DFB-Pokal-Viertelfinale in Stuttgart wie befreit. Dafür bekam er Sonderlob von Trainer Tuchel.
Training
Gelsenkirchen. Schalke fährt wahrscheinlich ohne Eric Maxim Choupo-Moting nach Mainz. Für Choupo-Moting feiert wohl ein Zugang sein Debüt in der Anfangsformation.
Höwedes
Gelsenkirchen. Weltmeister Benedikt Höwedes bleibt beim FC Schalke 04. Der Kapitän verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2020.
Heldt
Gelsenkirchen. Schalkes Manager Horst Heldt kann die Vertragsverlängerung des Kapitäns verkünden. In Mainz folgt die Begegnung mit Christian Heidel.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
1. Fu�ball-Bundesliga
Aktuelle Tweets
Ab Sommer baut Gladbach ein Hotel am Borussia-Park
Ab Sommer
Mönchengladbach. Die Fans von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach können künftig direkt gegenüber dem Borussia-Park übernachten. Ein Hotel ist geplant.
Wie Jürgen Klopp sein Leben beim FC Liverpool gestaltet
Klopp-Besuch
Liverpool. Zu Besuch bei Jürgen Klopp in Liverpool. Der Ex-BVB-Trainer ist jetzt in der Realität angekommen. Doch er will das nächste Märchen produzieren.
SPAR-AKTION
Nationalmannschaft
Deutschland bleibt Vierter in FIFA-Weltrangliste
Fußball
Zürich. Fußball-Weltmeister Deutschland ist wie im Vormonat Vierter der FIFA-Weltrangliste, Belgien bleibt die Nummer eins. Das geht aus dem vom Weltverband...
Der VfL Bochum sollte sofort auf die Zukunft umschalten
Kommentar
Bochum. Der VfL Bochum hat im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München stark gespielt, doch in der Liga warten jetzt wichtigere Aufgaben. Ein Kommentar.
Schiedsrichterin Steinhaus verletzt - Zuschauer springt ein
3. Liga
Münster. Bibiana Steinhaus war wohl mit dem Fuß umgeknickt. Per Lautsprecherdurchsage wurde unter den Zuschauern in Münster ein Ersatz-Referee gesucht.
Pokal
Wirbel um Robbens Sturz - Sammer rüffelt Verbeek
Fußball
Bochum. Arjen Robben war sich keiner Schuld bewusst. Der Stürmer des FC Bayern wurde nach dem Pokal-Halbfinaleinzug in Bochum aber zur Zielscheibe zahlreicher...
Turbine-Präsident bietet Schröder weiteren Job an
Fußball
Potsdam. Präsident Rolf Kutzmutz will Turbine-Ikone Bernd Schröder nach Ende dessen Trainertätigkeit im Sommer eine neue Aufgabe beim Potsdamer...
Facebook
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
2°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-