Uth wechselt von Heerenveen nach Hoffenheim

1899 Hoffenheim hat die Verpflichtung von Angreifer Mark Uth vom SC Heerenveen perfekt gemacht. Der 23 Jahre alte gebürtige Kölner kommt aus den Niederlanden in den Kraichgau und erhält dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

Zuzenhausen.. Uth soll den zum 1. FC Köln abgewanderten Anthony Modeste ersetzen. Beide Clubs machten zu den Transfermodalitäten keine Angaben. Uth soll aber etwa zwei Millionen Euro Ablöse kosten. Er hatte in der vergangenen Saison in der Ehrendivision in 32 Spielen 15 Tore erzielt und elf Vorlagen geliefert. Uth habe mit seiner "Art Fußball zu spielen und seiner überragenden Quote in der vergangenen Spielzeit großes Marktinteresse geweckt", sagte Sportchef Alexander Rosen über den ehemaligen deutschen U 20-Nationalspieler.