FSV Mainz 05 mit Jonas Hofmann zu Borussia Dortmund

Jubel in schwarzgelb? Am Freitag kehrt Jonas Hofmann mit dem FSV Mainz zu seinem BVB zurück.
Jubel in schwarzgelb? Am Freitag kehrt Jonas Hofmann mit dem FSV Mainz zu seinem BVB zurück.
Foto: imago
Was wir bereits wissen
"Ich freue mich mega drauf", sagte BVB-Leihspieler Jonas Hofmann vor dem Spiel seines aktuellen Klubs FSV Mainz bei Borussia Dortmund am Freitag.

Mainz.. Borussen-Leihgabe Jonas Hofmann soll den FSV Mainz 05 am Freitag (20.30 Uhr/live in unserem Ticker) in der Fußball-Bundesliga zum Punktgewinn in Dortmund führen.

"Ich freue mich mega drauf", sagte 22-Jährige am Mittwoch. Nach langer Verletzung ist der U21-Nationalspieler fit für das Duell bei seinem Heimatclub. "Wenn ich alleine aufs Tor zulaufe, dann schieße ich den Ball auch rein", meinte Hofmann. Schon im Hinspiel überzeugte der Offensivmann bei dem 2:0-Sieg der Mainzer gegen den BVB.

Trainer Kasper Hjulmand muss auf Torhüter Loris Karius verzichten. Er ist nach seiner Roten Karte beim 0:2 gegen Hertha BSC gesperrt und wird von Stefanos Kapino ersetzt. Hjulmand ist optimistisch: "Wir sind bereit für ein gutes Spiel." (dpa)