Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Schalke-Manager Heldt schützt Draxler -
Platzverweise
Schalke-Manager Heldt schützt Draxler - "Das war ein Reflex"
Gelsenkirchen.  Der FC Schalke 04 beendete das Spiel gegen Eintracht Frankfurt zu neunt. Kevin-Prince Boateng und Julian Draxler waren vom Platz geflogen. Nach dem 2:2 schützte Manager Horst Heldt vor allem den 21-jährigen Draxler: "Das ist schon ganz anderen passiert."
Aogos Schalke-Klartext -
Aogo
Aogos Schalke-Klartext - "Wir kriegen ne sehr gute Elf hin"
Gelsenkirchen.  Nach dem 2:2 gegen Eintracht Frankfurt sprach Dennis Aogo vom FC Schalke 04 offen über die Platzverweise von Kevin-Prince Boateng und Julian Draxler, über die Personalsituation und den verkorsten Start. "Es war ein unglücklicher Nachmittag für uns", sagte Aogo.
Huntelaar warnt S04 -
Stimmen
Huntelaar warnt S04 - "Aufholjagd klappt nicht jedes Jahr"
Gelsenkirchen.  Nach dem 2:2 gegen Eintracht Frankfurt fiel den Profis des FC Schalke 04 die Spielanalyse schwer. Aushilfskapitän Klaas-Jan Huntelaar sprach von einer "guten Aufholjagd", warnte seine Mitspieler aber auch. Wir haben die Stimmen zum verrückten Unentschieden gesammelt.
HSV trotzt Bayern Remis ab - Paderborn Tabellenspitze
Fußball
HSV trotzt Bayern Remis ab - Paderborn Tabellenspitze
Berlin.  Zum Einstand von Trainer Josef Zinnbauer hat Krisen-Club Hamburger SV dem FC Bayern München den Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga verwehrt.
Real Madrid feiert 8:2-Schützenfest in La Coruna
Fußball
La Coruna. Real Madrid hat sich in der spanischen Fußball-Meisterschaft den Frust über den schwachen Saisonstart von der Seele geschossen.
Paderborns Stoppelkamp schießt Bundesliga-Rekordtor
83 Meter
Paderborn. Neuling SC Paderborn sorgt weiter für Furore in der Fußball-Bundesliga und Moritz Stoppelkamp wohl für das Tor des Monats - vielleicht sogar den Treffer des Jahres. Aus 83 Metern erzielte der Stürmer das 2:0 für die Ostwestfalen. Bundesliga-Rekord!
Spezial
Die Region aus der Luft
Fotografie

Unsere Region von oben - mal dicht besiedelt, mal wunderbar grün: Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelt viele  Informationen zu wichtigen Personen der Zeitgeschichte, politischen, kulturellen oder gesellschaftlichen Ereignissen, bekannten Sportlern, Promis, Bossen oder Wirtschaftslenkern.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig. Auf unserer Sonderseite haben wir sie alle zusammengestellt.

Fotos und Videos
Mainz jubelt gegen BVB
Bildgalerie
BVB
Gladbach holt einen Punkt
Bildgalerie
Gladbach
Schalke jubelt nach Huntelaar-Tor
Bildgalerie
Schalke
BVB-Gala gegen Arsenal
Bildgalerie
BVB
Gladbach schießt Schalke ab
Bildgalerie
Gladbach-S04
VfL Bochum bleibt ungeschlagen
Bildgalerie
VfL Bochum
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Mainz 05 setzt Ausrufezeichen - 2:0 gegen Dortmund
Fußball
Mainz. Der FSV Mainz 05 hat Borussia Dortmund den Sprung an die Bundesliga-Tabellenspitze verwehrt. In einem unterhaltsamen Fußballspiel bezwangen die Rheinhessen den Champions-League-Teilnehmer mit 2:0 (0:0).
Schalke rettet 2:2 gegen Frankfurt - Drei Platzverweise
Fußball
Gelsenkirchen. Vier Tore, drei Platzverweise, ein Elfmeter und jede Menge Hektik: In einer turbulenten Partie hat der FC Schalke 04 trotz eines 0:2-Rückstandes gegen Eintracht Frankfurt einen Punkt gerettet, wartet in der neuen Saison aber noch immer auf einen Sieg.
Kachunga und Stoppelkamp sorgen für Festtag in Paderborn
Fußball
Paderborn. Als der Befreiungsschlag von Moritz Stoppelkamp über 83 Meter in das von Weltmeister Ron-Robert Zieler verwaiste Tor rollte, gab es in Paderborn kein Halten mehr.
Paderborn grüßt von der Tabellenspitze - 2:0 gegen Hannover
Spielbericht
Paderborn. Erster Heimsieg der jungen Bundesliga-Historie, ungeschlagen, drei Spiele in Folge ohne Gegentor und auf Augenhöhe mit Doublesieger Bayern München: In der Domstadt Paderborn steht die Gemeinde nach einem 2:0 des SC Paderborn gegen Hannover 96 Kopf.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 SC Paderborn 8 7:2
2 FSV Mainz 05 8 7:3
3 TSG Hoffenheim 8 6:2
4 Bayern München 8 5:2
5 Bay.Leverkusen 7 9:5
6 Hannover 96 7 4:3
7 FC Augsburg 6 7:7
8 Bor.Dortmund 6 6:7
9 Bor.M'gladbach 5 5:2
10 1.FC Köln 5 2:0
11 Etr.Frankfurt 5 5:5
12 Werder Bremen 3 8:10
13 VfL Wolfsburg 2 4:5
14 SC Freiburg 2 3:6
15 Hertha BSC Berlin 2 7:11
16 FC Schalke 04 2 5:9
17 Hamburger SV 2 0:5
18 VfB Stuttgart 1 1:7
Umfrage
Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

 
Bochum Zweitliga-Spitze - Lautern verliert
Fußball
München. Der VfL Bochum hat sich durch einen Kantersieg zumindest über Nacht an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga gesetzt. Der Ruhrpott-Club von Kulttrainer Peter Neururer gewann beim FSV Frankfurt mit 5:1 (1:1).
2. Liga, 6. Spieltag
Frankfurt. Bochum im Torrausch: Mit einem 5:1-Sieg hat der VfL am sechsten Spieltag der 2. Bundesliga den FSV Frankfurt ab- und sich selbst zurück an die Tabellenspitze geschossen. Die direkte Konkurrenz aus Ingolstadt und Kaiserslautern spielte dabei dem Revierklub in die Karten.
Fußball
München. Zum Oktoberfest-Start hat Fußball-Zweitligist TSV 1860 München zumindest einen Punkt im eigenen Stadion behalten. Die "Löwen" trotzten dem bisherigen Tabellenführer FC Ingolstadt ein 1:1 (1:1)-Remis ab, müssen allerdings weiter auf ihren ersten Heimsieg warten.
2. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 VfL Bochum 12 15:6
2 FC Ingolstadt 12 13:5
3 RB Leipzig 11 7:1
4 SV Darmstadt 98 11 8:5
5 Kaiserslautern 11 10:8
6 Greuther Fürth 10 11:6
7 Karlsruher SC 9 7:4
8 Fort.Düsseldorf 8 8:5
9 FC Heidenheim 8 8:8
10 Etr.Braunschw. 7 10:9
11 SV Sandhausen 7 4:7
12 1.FC Nürnberg 6 6:8
13 1860 München 6 8:11
14 VfR Aalen 5 5:9
15 FSV Frankfurt 4 5:11
16 FC St.Pauli 4 4:12
17 Union Berlin 3 3:9
18 Erzgebirge Aue 3 4:12
Janjic rettet MSV Duisburg einen Punkt in Unterhaching
Auswärtspunkt
Duisburg. Mittelfeldspieler trifft beim 1:1 in Unterhaching kurz vor dem Schluspfiff per Freistoß zum Ausgleich. Zuvor hatten sich die Gäste enorm schwer getan. Trainer Gino Lettieri: „Unterhaching hat uns schlecht aussehen lassen.“
Fußball
Dortmund. Aufsteiger Fortuna Köln hat dank eines Doppelschlags von Johannes Rahn die Abstiegsränge der 3. Fußball-Liga verlassen. Der Mittelfeldspieler sorgte vor 1063 Zuschauern mit seinen beiden Treffern in der 52. und 90. Minute für den 2:0 (0:0)-Erfolg gegen den BVB Dortmund II.
Fußball
Münster. Preußen Münster hält in der 3. Fußball-Liga als Tabellen-Dritter Kontakt zu den direkten Aufstiegsplätzen. Münster setzte sich gegen Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach trotz Unterzahl mit 3:1 (1:1) durch.
3. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Chemnitzer FC 21 14:4
2 Dynamo Dresden 20 19:12
3 Pr.Münster 18 18:13
4 MSV Duisburg 17 15:10
5 Stuttgarter Kick. 17 16:12
6 Arm.Bielefeld 17 19:16
7 SV Wehen 17 16:13
8 Energie Cottbus 16 11:7
9 Rot Weiß Erfurt 15 16:14
10 Hallescher FC 14 14:12
11 VfL Osnabrück 14 12:15
12 SV Unterhaching 12 15:17
13 Hansa Rostock 11 16:19
14 VfB Stuttgart 2 11 11:17
15 Holstein Kiel 10 10:11
16 Fortuna Köln 10 10:12
17 SG Großaspach 10 13:18
18 Bor.Dortmund 2 9 11:16
19 J.Regensburg 8 13:22
20 FSV Mainz 05 2 6 11:20
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Sport-Twitter
Nationalmannschaft
Löw wird Mitte Oktober Ehrenbürger in Schönau
Fußball
Schönau. Drei Monate nach dem WM-Triumph in Brasilien wird Fußball-Bundestrainer Joachim Löw in seinem Heimatort Schönau im Schwarzwald als neuer Ehrenbürger gefeiert werden.
U21-Nationalteam
Deutschlands U21 bleibt trotz 2:2 in Rumänien auf EM-Kurs
U21-Nationalelf
Giurgiu. Die deutschen U21-Fußballer haben sich auch im zweiten Spiel ohne ihren Chef Horst Hrubesch mit einem Punkt begnügen müssen. In Rumänien kam die „Rumpftruppe“ ohne sieben Stammspieler zu einem 2:2, ist mit 14 Punkten aus sechs Spielen aber weiter auf dem besten Weg in die Play-offs zur EM 2015.
Spezial
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Pokal
Pokalfesttage in Hamburg: FCB und BVB reisen an
Fußball
Leipzig Fußball-Oktoberfest an der Elbe: Titelverteidiger FC Bayern München und Finalist Borussia Dortmund sorgen am 28. und 29. Oktober in Hamburg in der 2. Runde des DFB-Pokals für Feiertage.
Fußball
Duisburg. Die Fußball-Frauen des MSV Duisburg warten in der laufenden Bundesliga-Saison weiter auf ihren ersten Punktgewinn. Zum Auftakt des dritten Spieltags bezog die Mannschaft von Trainerin Inka Grings beim 0:2 (0:0) gegen den SC Freiburg ihre dritte Niederlage.
Auslandsfußball
Juventus Turin gewinnt Spitzenspiel gegen AC Mailand
Fußball
Mailand. Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin hat das Spitzenspiel in der Serie A beim AC Mailand mit 1:0 (0:0) gewonnen. Carlos Tevez erzielte den Treffer im Giuseppe-Meazza-Stadion in der 71. Minute.
International
Hecking nach Wolfsburger Blamage knallhart: "Zu naiv"
Fußball
Liverpool. Der Ärger nach der Blamage hielt lange an. Schon während des Spiels trat Dieter Hecking wütend gegen eine Werbebande, Klaus Allofs schüttelte beim völlig verpatzten Europa-League-Comeback beim FC Everton immer wieder den Kopf.
BVB verliert 0:2 in Mainz - Immobile verschießt Elfer
Spielbericht
Mainz. Borussia Dortmund hat den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Beim FSV Mainz 05 unterlag die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp nach einem glücklosen Spiel mit 0:2 (0:0). Shinji Okazaki traf zur Führung der Rheinhessen, Ciro Immobile verschoss einen Strafstoß.
Erst Tor, dann dummes Rot - Note 5 für Schalkes Draxler
Einzelkritik
Gelsenkirchen. Wieder kein Sieg für den FC Schalke 04! Die Königsblauen holten beim 2:2 gegen Eintracht Frankfurt erst einen 0:2-Rückstand auf - und mussten dann das Spiel nach Platzverweisen für Julian Draxler und Kevin-Prince Boateng in doppelter Unterzahl beenden. Beide schadeten ihrem Team.
Gladbachs Granit Xhaka kess vorm Derby gegen Köln
Rheinderby I
Mönchengladbach. Nach über zwei Jahren kommt es wieder zu einem rheinischen Derby in der Fußball-Bundesliga. Fans, Spieler und Verantwortliche von Borussia Mönchengladbach fiebern dem Spiel entgegen - und sind guter Dinge. Schließlich sind die Fohlen seit sieben Spielen ungeschlagen gegen den 1. FC Köln.
VfL Bochum mit Weis, ohne Gündüz zum FSV Frankfurt
Auswärtsspiel
Bochum. Mit Tobias Weis, der erstmals im Kader des VfL Bochum steht, fuhr der Zweitligist am Freitag nach Frankfurt. In der Startelf beim FSV wird der Mittelfeldspieler am Samstag (13 Uhr) aber noch nicht stehen. Für ihn daheim bleiben muss Selim Gündüz.
Facebook
Facebook-Follow - Sport
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Tippspiel
Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-